Zeigt her eure Kurbel!

Die Noir ist geil! Perfekt wäre sie, wenn noch irgend eine Blende unter den Kettenblattschrauben säße.

Was für Zähnezahlen sind das? Kann´s auf dem Bild schlecht erkennen.

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Der Umbau ist nen halben Tag her :D. Das mit den Blenden ist ein guter Punkt. Vielleicht blasst die helle Farbe auch noch nach. Zumindest konnte ich sehen, dass das 40'er an den Rahmen passt. Mal schaun wie es sich unter Belastung bewaehrt.

Hier einige Details fuer Interessierte:




 
hab mal paar kurbeln auf der waage evtl. interessierts ja den ein oder anderen:)
 

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Der Umbau ist nen halben Tag her :D. Das mit den Blenden ist ein guter Punkt. Vielleicht blasst die helle Farbe auch noch nach. Zumindest konnte ich sehen, dass das 40'er an den Rahmen passt. Mal schaun wie es sich unter Belastung bewaehrt.

Hier einige Details fuer Interessierte:




Sag mal, ich habe auch den Conversion Kit von FRM genommen, habe aber die Unterlagsscheiben unter das kleine Blatt gemacht. Gabs da irgendwo eine Anleitung?
 
Kann zwar sein das es nicht die erste ist, is mir aber Wurscht ;)

Aerozine X12-FX-A3 (also die mit Stahlachse) original 797 Gramm, mit Alu-Kettenblattschrauben 11 Gramm weniger

Im Vergleich die Truvativ Stylo 931 Gramm



und die Stylo
 
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Hallo! Hat eventuell irgendwer von euch eine Auflistung was welche Kurbel oder Kombi wiegt?
Bin nämlich auf der Suche nach einer leichten und bezahlbaren Kurbel, eventuell sogar 2 Fach für mein Max Ari.
 
Hallo! Hat eventuell irgendwer von euch eine Auflistung was welche Kurbel oder Kombi wiegt?
Bin nämlich auf der Suche nach einer leichten und bezahlbaren Kurbel, eventuell sogar 2 Fach für mein Max Ari.

hier gibt es Kurbelgewichte aufgelistet ( nur kurbel+Welle):http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=11402

sonst musst du dich mal durch die Kurbeln im fotoalbum von light-bikes klicken: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=2256
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Jetzt hab ich was zum durchforsten. ;)
Die KCNC, Aerozine und die Rotor gefallen mir sehr gut. Die Clavicula fällt aus.
Kann eventuell wer von euch was empfehlen oder hat einen Vorschlag? Auf was man da aufpassen muss Modell oder eigener Zusammenstellung von Kettenblättern und Lager.
 
bei der Rotor musst du aufpassen eine mit 4-fach arm zu erwischen. dann hast du die größte auswahl an Kettenblättern. (nämlich 104mm/64mm).
Für die Aerozine und die kcnc kannst du die gleichen Kettenblätter benutzen.

Bei der Aerozine und der Rotor kannst du alle Shimano HT2 Lager fahren (haltbar und gut). Bei der KCNC funkltionieren allerdings nur ISIS Lager.

Das ist aber auch ziemlich egal, da ja eh immer eins dabei ist und sie zu 99,9% in deinen Rahmen passen.
Für weitere Infos wie zb. zur Haltbarkeit der Kurbeln kannst du mal die SUFU anschmeißen.

Und nun schluss mit OT. Das ist eine Galerie!
 
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muss zum vergleich meine xtr mit 42/28 ta auch mal auf die waage legen. sollte aber recht aehnlich sein.
die lightning ist ja schon krass,... aber erst mit nem kolleg drueber gesprochen. mir waere ne carbon kurbel bissle heigel. ich setzt ab und zu schon mit dem pedal/kurbelauge auf. und da verzeiht ne xtr mehr. aber sosnt waere es scho nice ;)
 
11 Beiträge weiter oben habe ich meine Aerozine-Kurbeln vorgestellt.
Die Kurbelschraube mit 15 Gramm und 20 mm Gewindelänge war eindeutig überdimensioniert. Also hab ich an dem Teil gefeilt :D

Nach sägen, feilen, bohren und polieren wiegt das Teil noch 5 Gramm. Es würde noch mehr gehen, bin aber zu faul ;)


vorher ===========> nachher



Edit- Gewicht jetzt 776 Gramm für die Kurbel mit allem. Gewicht einer XTR zum Preis einer XT
 
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