Hallo Karsten, Hallo Marko,
vielen Dank für Eure informativen Antworten.
@Karsten:Ich werde dann auf jeden Fall die CREE LXP Optik 10° mit 21,6mm Durchmesser nehmen. Und ja, der 10mm Linse habe ich schon die ganze Zeit nicht so viel zugetraut für ein Licht mit nur einer LED. Und außerdem: Dein Licht sieht echt sehr gut aus. Sind die Star-Platinen nur mit Wärmeleitpaste innen rein geklebt?
Und Marko: Wenn ich vier AA-Zellen nehme, dann habe ich insgesamt 4,8V (4*1,2V), was wahrscheinlich mit der KSQ ein wenig mehr, als 1000mA bringen könnte. Das wäre in meinem Fall eher schlecht, da 1.) die LED bloß bis 1000mA ausgelegt ist und 2.) die Akkus (mit 2000mA) nur ca. 2 Stunden die LED betreiben könnten.
Wenn ich jetzt aber bloß 3 Zellen verwende, habe ich eine Spannung von 3,6V und somit würde die Konstantstromquelle ein wenig mehr, als 400mA bringen was allerdings zu wenig wäre. Also entweder zu viel Strom oder zu wenig. Und könnte man auf irgendeine andere Art und Weise die Spannung von 4,8V ein wenig runter bekommen?
Aber was spricht eigentlich gegen die "Mini SMD 700mA"? Bei dieser würden eigentlich alle Daten passen.
Vielen Dank,
Gruß Karl