ich fahre auch einen 113er Riemen...bisher ca. 600 km
Ich hatte schon bei der 2ten Fahrt Probleme mit Durchrutschen (Knackgeraeusche unter hoher Last) .Experimente mit der Spannung haben daran nichts geaendert.(46/22)
Mittlerweile habe ich den Riemen ca.5 mm weiter gespannt was ja min. 10mm Riemenlaengenzuwachs bedeutet....?
weiter spannen kann ich geometrisch /rahmenmaessig nicht.
Ich bin also kurz vor der Demontage.
Dann kann man mal wieder richtig Reintreten und hat auch nicht das Gefühl
Trittenergie zu verlieren...Scheiss auf die Kettenpflege / Wechsel.
Ich halte das Ganze fuer nicht MTB / SSP faehig auf alle Faelle nicht wenn man 95 kg wiegt und Druck hat.
Tourenrad...schlappe Touren ...OK.
wie gesagt...wer Interesse hat..
Ich hab die Sachen (46er wie neu / 22er leicht gebraucht) sehr guenstig zu verkaufen.(vb 80 â¬)
den 113er Riemen...wenig genutzt gibt es fuer Tutti dazu
)
ich hab keine Lust mich mit dem Haendler auseinander zu setzen...
hier muss von Seiten Gates nachgebsssert werden bzw. muss es Nutzungseinschraenkungen geben.
Ich hatte schon bei der 2ten Fahrt Probleme mit Durchrutschen (Knackgeraeusche unter hoher Last) .Experimente mit der Spannung haben daran nichts geaendert.(46/22)
Mittlerweile habe ich den Riemen ca.5 mm weiter gespannt was ja min. 10mm Riemenlaengenzuwachs bedeutet....?
weiter spannen kann ich geometrisch /rahmenmaessig nicht.
Ich bin also kurz vor der Demontage.
Dann kann man mal wieder richtig Reintreten und hat auch nicht das Gefühl
Trittenergie zu verlieren...Scheiss auf die Kettenpflege / Wechsel.
Ich halte das Ganze fuer nicht MTB / SSP faehig auf alle Faelle nicht wenn man 95 kg wiegt und Druck hat.
Tourenrad...schlappe Touren ...OK.
wie gesagt...wer Interesse hat..
Ich hab die Sachen (46er wie neu / 22er leicht gebraucht) sehr guenstig zu verkaufen.(vb 80 â¬)
den 113er Riemen...wenig genutzt gibt es fuer Tutti dazu

ich hab keine Lust mich mit dem Haendler auseinander zu setzen...
hier muss von Seiten Gates nachgebsssert werden bzw. muss es Nutzungseinschraenkungen geben.
Zuletzt bearbeitet: