Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer das selbe - decolocsta & F.I.N. - und immer, siehe 12.35Uhr und 12.48Uhr (Reifen,Pedale, mein Pitch usw.usw.usw!!!),

@giant vt - ich finde das scratch schön - neue LRS mit AlexRims, neuer Sattel, neue Bremse - schön stimmig, nur die Ventilkappen müssen weg!!!

@ ullertom :love:

alles toll, am besten ein racing ralph auf deinen freerider, aber mit wenig luft, den da kannst vielleicht auch gewicht sparen.

ich finde giant vt hat das super verstanden, dass wir das nicht als destruktives mittel meinen, sondern vielmehr sein echt geniales bike halt
anders aufbauen würden.
und ich gebe giant vt voll recht, dass es auf langen touren evtl. sinnfrei ist nen minnion dh zu fahren... hat jeder verstanden...was und wo ist das problem?
bzw. warum machst du daraus eins?

chill dich und genieße das fahrradfahren

Zuletzt bearbeitet:
ist schon i-wo gerechtfertigt jungs, aber diesmal ist es wohl eher auf die letzten diskussionen bezogen. ich denke auch das es diesmal nicht bös gemeint war und es alle verstanden haben (sollten).

lasst uns das cc-thema vertagen auf einen anderen tag in einem anderen thred ;)

weiter mit bildern, sind in den letzten kalten winterwochen viele geile aufgetaucht!

LG Jens

Dann mag ich meins auch mal zeigen:

Und der NN wird mit großen Einsatz runtergefahren und gegen einen FA getauscht...

Es soll zwar keinen Schönheitswettbewerb gewinnen aber mir gefällst ;)

F.I.N. schrieb:
hey ich sag dir, das ist wirklich so...landesweit. solche nasen, vor allem wenn sie im rudel unterwegs sind. ich hab aber auch einige nette kennengelernt, leider sind die eher selten.

oft, gerade wenn das ein grüppchen ist, fangen die dann oben noch an zu tuscheln á la: "guck dir den prollo an, was man fahrerisch nicht kann, muss man mit federweg ersetzen" o.ä.

dass man diese nasen selbst mit angezogener handbremse in grund und boden fährt (und ich bin noch relativer anfänger) wird unten wieder mit worten á la: "mit dem rad wäre ich noch schneller gewesen" kommentiert.

letzten sommer haben ein kollege und ich die mega sensation gehabt. ein lycra-horst, wie man sie so kennt, mit tribal tattoo und techno frisur mit arschteurem scott-hardtail
hat uns oben auf dem berg auf unsere räder angesprochen und provokativ gemeint, man bräuchte hier nicht wirklich fullys (hatten enduros dabei) er fahre schon seit jahren und liebe es "downhiller" zu jagen, um denen zu zeigen, dass die richtigen biker (hardtail) sowas nicht brauchen...

wir meinten ganz nett, klar wir sind zwar eher so all-mountain & enduro fahrer, aber gern. einfach mitfahren.

naja resultat war, dass wir bereits nach dem ersten abschnitt, welcher eher gemäßigt ist, ab und an felsen, ca. 30sek auf ihn warten mussten.
er meinte, heute wäre sein bike nicht ok eingestellt....

wir dachten uns nur, du proletten sau und meinten ganz lieb: "hey kein ding, weißt du uns gehts nicht um speed, da wir eh erst volle anfänger sind "
seine reaktion war traumhaft... er hat den mund gehalten und nur noch beschämt zur seite geschaut.

darf ich mich offensiv übergeben?
natürlich differenziert das mountainbiken immer weiter aus. natürlich gibts rennradler, die jetzt halt auch auf forstwegen rennradeln mit bergzweirädern. und natürlich gibts das große pimmelzeigen auch beim radfahren.
macht ja manchmal auch ein bisschen spaß. wenn man dann sonntags mit dem "testosteron-treff" im wald steht und unglaublich hart downhill fährt. das tue ich selbst auch. und natürlich schaut man dann auch gerne etwas abschätzig auf cc-ler oder die sonntagstourer, die deinen und meinen lieblingstrail in höchst mittelmäßigem tempo runterfahren. glücklicherweise gibt es aber auch die momente, dass es manchmal leute gibt, die dafür sorgen, dass das eigene vorurteil wunderbar vor die wand fährt. wenn ein "stricher" in lycra mit scott-hardtail und nicht abgesenktem sattel mit mach 3 über diesen lieblingstrail fährt - sicher und sauschnell, also schneller als der halbe testosteron-treff, da kommen dann schon manchmal zweifel auf, ob ich jetzt wirklich xxx mm federweg, einen zum untergrund passenden satz pannenresistenter reifen (und ich tausche ernsthaft zwischen drei reifensätzen, weil ich glaube, dass das toller ist) und die tollsten flachpedal-schuhe brauch oder ob ich das alles nicht einfach etwas lockerer sehen sollte.
muss man ständig mit dem finger auf andere zeigen und dieses dämliche "schau-wie-groß-mein-pimmel-ist"-spiel immer mitspielen, obwohl es eben nur manchmal spaß macht? muss man in einem internetforum waghalsige verallgemeinerungen treffen, die dann die früher zusammengehörenden, inzwischen aber getrennten sparten des mountainbikens noch weiter spalten?
wir machen alle das gleiche - in anderer ausprägung. ein bisschen weniger schwanzvergleich und etwas mehr normal miteinander von allen seiten (cc'ler mit rasierten beinen in lycra, tourer ohne rasierte beine in lycra, coole jungs in ed har.. äh troy lee, die 'racen', coolere jungs in verrissenen jeans die freeriden, teenies in röhrenjeans auf dirtrad...) würde uns manchmal eine etwas bessere außenwirkung verschaffen, als dieses latente geplärre...

die welt is voller vorurteile und so oft gehen sie dann im endeffekt gar nicht auf. die dummen sind die, die sich ihrer bedienen. idioten gibts in jeder fahrradsparte und aus jeder radfahrperspektive könnte man wunderbare klischees von anderen fahrern aufbauen, eingebildete rennradfahrer, die downhill-gangster und die coolen freerider, die ja einfach -alles- fahren, ganz zu schweigen von den ausnahmslosen lycra-spinnern. wenn man vieles mal ausprobiert hat spart man sich so einen scheiß.

mal wieder fahrräder?

ich bin auch der meinung, dass es keinen grund gibt, über andere, auf welche art und weise auch immer, sich auszulassen.

unabhängig ob er euch blöd gekommen ist oder nicht. Ich glaub die größte befriedigung ist nicht, wenn man einem großmaulzeigt wo der hammer hängt, sondern zeigt, wie freundlich ihr ihm gegenüberseid und wie tolerant ihr anderen gegenüber seid.

man kann so sachen auch nett klären, und muss auf ein solches spiel wie oben beschrieben nicht einsteigen. Das ist mindestens genauso blöd wie wenn jemand mit nem dummen spruch anfängt

@ juh :)

hast wirklich nen netten und super zutreffenden text geschrieben.
vor allem sehr sympathisch und menschlich. kompliment !!!

ich hoffe, dass ihr deco und mich nicht falsch versteht, es ging uns in dem kurzen beitrag (welcher auch komischerweise so krass ausge-ufert ist) eigentlich nur darum, dass wir ziemlich unsympathische erlebnisse mit bestimmten fahrradfahrern gemacht haben.... obwohl wir diese höflich gegrüßt haben und alles andere als prolletenhaft waren.

weißt du, ich werd schon von meinen kollegen manchmal sogar aufgezogen, dass ich egal ob rosskopf oder kypfelsen gipfel oft leute anquatsch und mit denen gern plauder und sie einlad mit uns mitzufahren, wenn sie allein oder in ner kleinen gruppe sind...
werde original ton vom kumpel scherzeshalber "bike connector" gennannt, weil durch das anquatschen schon viele tolle und nette leute in unsere gruppe dazugestossen sind...von DH bis CC alles dabei

habe vorgestern drei cc´ler die borderline mit runtergenommen... an jeder etappe angehalten, weg und hindernisse erklärt und wir hatte ne menge spass. d.h. bitte reduziere uns daher nicht auf den DH-angeber-sauhaufen :)

wir grüßen und machen vor allem älteren wandersleuten platz, um das negativ image von "darth vader- integralhelm-fahrern" zu verbessern und quatschen auch mit denen und fahren sehr langsam bzw. halten an, wenn wir den wg kreuzen.

ich kenne aber auch die DH-proletten , die in freiburg auf sehr dicke hose machen... aber von denen distanzieren wir uns sehr bewusst. zum einen ist dort sehr viel "ich fahr besser als..." gehabe zum anderen wirkt das so aufgesetzt elitär, dass man sich unerwünscht vorkommt....
da geb ich dir recht... das ist unfunky

der comment von deco und mir bezog sich aber vielmehr auf das leicht aggressive "ich verteidige mein revier" verhalten von einigen fahrern. daher auch das beispiel mit dem Scott hardtail angeber, bei dem wir sogar anfangs sehr freundlich waren.

aber manchmal denke ich, dass das verhalten mancher bike-gruppierungen darauf schließen lässt, dass es für einige fast an nen glaubenskrieg rankommt (á la ich grüße dich nicht, da du fully etc. fährst) das ist schade.

PS: nochmals ein lob für deinen beitrag. hab dich mal oben aufm kybfelsen kurz gesprochen, ist aber ne weile her und einen sehr nicen eindruck gehabt, sehr sympathisch :) naja und allein für deinen tollen dh-hund gibts 10 punkte :) :daumen:

PS2: das canyon gefällt mir sehr gut.. ich sag auch nix zu den reifen.... für touren machen die ja bekanntlich sinn :)

hier mein traumaufbau !!!! (leider nicht meins, ich würde den schaltungszug eher kürzen und sattel ändern)

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon wahnsinn, wass für ne tolle basis das reign, vor allem reignX ist...

hier auch ein tolles bike, das sogut wie alles mitmacht!!

Gefallen mir auch außerordentlich gut, so stell ich mir Enduros vor. Da soll mein auch noch hin :D

Hast du Gewichte?

K.a. wie mein Text gedeutet wurde, es ist einfach so, wenn mir im Wald Wanderer, alte Menschen, Leute die mit Hunden gassi gehen, oder andere Radfahrer entgegen kommen finde ich es komisch an diesen Menschen vorbeizufahren und diese zu ignorieren, ich grüße diese Menschen, da es für mich so normal ist.
Jeder grüßt freundlich zurück, ausser eben 99,9% der CCler, finde das total komich, ich bin auch kein 15 Jähriger Prollo der mit Bierflasche und Fullface im Wald rumsteht, sondern ein erwachsener Mensch, der ein lächeln aufsetzt und einen freundlichen Gruß unter Bikern von den Lippen lässt, deswegen ärgert es mich eben immer wieder aufs neue kaltschnäuzig ignoriert zu werden, und da dies eben in diesem Thread durchgekommen ist das anscheinend andere Menschen aus komplett anderen Regionen Deutschlands genau die gleichen Erfahrungen sammeln durften, habe ich eben das Thema angesprochen, wurde sicher etwas falsch aufgefasst, wollte nur mein unverständnis gegenüber diesem Verhalten äussern, da es mir absolut nicht eingeht warum dies so ist.
Der einzige Optische Unterschied zu einem CCler liegt darin das ich keine engen Klamotten trage und 3-5cm mehr Federweg umherfahre, dies kann doch nicht der Grund sein einen Menschen zu ignorieren.
Mir fällt es auch schwer an jemanden vorbeizufahren und so zutun als ob ich diesen nicht registriere, jedoch nehme ich mir immer wieder aufs neue vor keine CCler mehr zu grüßen, und jedes mal denke ich mir, ach, was kann jetzt diese Person für die deppen die mir vorher über den Weg gefahren sind, also grüße ich wieder freundlich und jedes mal aufs neue kommt nix zurück, wo es mich dann jedes mal aufs neue vor den Kopf stößt ignoriert zu werden.
Ich verstehe das absolut nicht, gibt aber auch positves zu berichten, jedoch sehr sehr sehr selten.
Das ich kein Assi bin zeigt doch allein die Tatsache das ich es immer wieder aufs neue probiere. Assis sind in dem Fall die, die den gleichen Sport ausüben, sich an der gleichen Natur wie ich erfreuen, aber einen gleichgesinnten Kaltschnäuzig ignorieren.

Du wirst es kaum glauben, hier in der Gegend grüßen mich viele cc' ler auch oft nicht. Selbst wenn ich mit Lycra und HT unterwegs bin. Das betrifft allerdings meist die Generation 30 aufwärts.
Aber die Diskussion gehört hier auch nicht rein. Lasst uns über Bikes reden.

Bei uns kommen oft ganze Horden von CC-Teams vorbei, die fahren dann auch auf unserem Northshore und freuen sich riesig das es so was bei uns gibt.
Es wird dann auch immer viel mit denen geplaudert.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das 85% von CClern/FRlern/DHlern/Wanderern/Förstern ,und was sich sonst noch so im Wald tummelt, zurück grüßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück