Soooodellii, habe heute mein neues Trek Scratch 7 bekommen und gleich zusammengepfriemelt. Dabei sind mir drei Sachen sehr negativ aufgefallen und ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:
- Bei der vorderen Bremsscheibe hat die Scheibe am
Sattel geschliffen, also etwas so als wäre sie vom Radius her zu gross. Ich musste dann mit zusätzlichen Unterlagsscheiben den Bremssattel weiter aussen montieren. So etwas sollte doch nicht sein, oder?
- Den Pro-Pedal-Knopf des Fox-Dämpfers konnte ich am Anfang überhaupt nicht drehen. Nur nach ein paar Fahrten und danach totalem Ablassen der Luft konnte ich ihn drehen. Jetzt geht er zwar noch super-harzig, aber man kann ihn drehen.
- Das dritte und mich eigentlich am meisten störende: Die Fox Gabel geht unendlich zäh. Wenn ich sie im Stand eindrücke, dann trifft man zuerst mal auf einen ziemlich grossen Anfangswiderstand. Auch wenn ich sie im Sag einfedern will, spürt man einen Anfangswiderstand, in etwa so, wie wenn die beiden Standrohre nicht
100% parallel wären. Hat jemand von euch auch so etwas oder funzen eure Foxen perfekt?
Danke für eure Hilfe & Grüsse