Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
nein, habe ich nicht... und werde ich auch niemals haben... :p

dann musst du deinen flashplayer aktualisieren... oder geht das bei deinem angekauten apfel nicht? *HARHAR*
 
Soooodellii, habe heute mein neues Trek Scratch 7 bekommen und gleich zusammengepfriemelt. Dabei sind mir drei Sachen sehr negativ aufgefallen und ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:

- Bei der vorderen Bremsscheibe hat die Scheibe am Sattel geschliffen, also etwas so als wäre sie vom Radius her zu gross. Ich musste dann mit zusätzlichen Unterlagsscheiben den Bremssattel weiter aussen montieren. So etwas sollte doch nicht sein, oder?

- Den Pro-Pedal-Knopf des Fox-Dämpfers konnte ich am Anfang überhaupt nicht drehen. Nur nach ein paar Fahrten und danach totalem Ablassen der Luft konnte ich ihn drehen. Jetzt geht er zwar noch super-harzig, aber man kann ihn drehen.

- Das dritte und mich eigentlich am meisten störende: Die Fox Gabel geht unendlich zäh. Wenn ich sie im Stand eindrücke, dann trifft man zuerst mal auf einen ziemlich grossen Anfangswiderstand. Auch wenn ich sie im Sag einfedern will, spürt man einen Anfangswiderstand, in etwa so, wie wenn die beiden Standrohre nicht 100% parallel wären. Hat jemand von euch auch so etwas oder funzen eure Foxen perfekt?

Danke für eure Hilfe & Grüsse
 
Salüüüü! Ja bei meiner Fox läuft es auch nicht wie es sollte, sie knarzt regelrecht.... ich schicke sie mal per gelegenheit unter garantie ein und verkaufe sie dann schnell. Habe mir im voraus auch schon eine lyrik solo air geholt, fährt sich einiges besser! Aber mit der Bremse und dem Dämpfer hatte ich bisher keine probleme! Morgen probiere ich mal den Manitou Evolver Dämpfer ;-)
 
@Grindi
Was kann Trek dafür das die Fox Sachen nicht funktionieren. Die Endmontage prüft der Händler und wenn da was nicht hinhaut muss er sich darum kümmern.
 
@totoxl
Ich mache Trek ja auch keinen Vorwurf. Das mit der Bremse hat mich einfach gestört, das liegt aber wohl eher an Avid als an Trek. Das die beiden Fox-Elemente nicht wirklich super funktionieren ist schade, aber ich muss jetzt wohl die Gabel mal auseinandernehmen und schauen was da nicht passt....
 
Du schreibst "... und gleich zusammengepfriemelt". Was meinst du damit? Hast du's nicht über einen offiziellen Händler bezogen? Denn der ist ja in der Pflicht das Bike vor Übergabe zu prüfen.

Also mein Händler musste gemäss seiner Aussage mein bestelltes Scratch 9 gleich wieder retournieren. Genauere Details kenne ich nicht, doch er meinte es war in einem inakzeptablen Zustand.

Ich muss dir Totoxl übrigens widersprechen. Der Händler steht zwar auch in der Pflicht, doch für mich ist der Bikehersteller dafür verantwortlich zu prüfen ob die eingekauften und verbauten Teile tadellos funktionieren --> Ausgangskontrolle/QC!
 
Ich hab mein Scratch 7 vor ein paar Tagen bekommen. Bei mir funzt alles sehr gut. Habe nichts auszusetzen. Außer vielleicht, dass man Rebound und Propedal eigentlich nicht ohne Handschuhe anfassen sollte. Sind sehr scharfkantig.
 
Was hast du denn für eine Grösse? Auch ein L? Vielleicht ist einfach die Feder in der Gabel zu steif bei mir.... Habe jetzt zwar schon von mehreren Leuten gehört, dass man eine Gabel zuerst "einfahren" muss und das normal sei, aber ich finde es trotzdem komisch. Mal schauen :-)
 
@Bulldzer
Das stimmt ja auch soweit, die Komponenten müssen passen, dafür ist der Hersteller verantwortlich, aber bei einem Einzelfall muss es der Händler merken, der es Fahrfertig montiert. Grungsätzlich passen die Bremsen ja.

@Grindi
Schraub die Fox Sachen nicht gleich auseinander. Fahr mal eine richtige Runde damit, die Element müssen sich erst ein wenig einfahren.

Edit: 2 Minuten zu spät.
 
Nana, keine Angst! Das Bike war gestern mal auf ner 25km mehr oder weniger gemütlichen CC-Runde. Ich geh dann am Wochenende mal ein bisschen in gröberes Gelände, da spielt sich das hoffentlich schon ein. Hab nur mal heute ein bisschen WD-40 an die Tauchrohre getan, das hat schon geholfen.
 
Zurück