TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Was ist eigentlich aus der vor einiger Zeit gestellten Frage nach dem Steuersatz geworden? Hat den schon jemand gewechselt? Welchen kann man denn jetzt verwenden?

Gruß

Sehen schick aus, aber ich würde nie wieder was mit Madenschrauben als Pins nehmen...
Geht nix über durchgeschraubte Pins :daumen: Vor allem wesentlich besserer Grip!!!
Optik der Pedalen ist eh zweitrangig, müssen für meine Geschmack nur flach sein und vernünftige Lager besitzen. Der Lack oder die Eloxalschicht ist eh nach ner Zeit ziemlich ramponiert :heul:

hey leute mal ne frage.
was habt ihr so für bremsen an euren bikes.... ich such was standfestes was schick ist und einen studentengeldbeutel nicht so arg belastet. also wenns geht könntet ihr ja mal paar erfahrungsberichte zu bremsen posten. meine juicy5 sind leider etwas überfordert.....

mit der cr hab ich auch schon geliebäugelt..... wenn die juicy richtig heiß wird oder war...wars das mit der bremsleistung, nur noch quietchen.... am we im bikepark hat das richtig genervt

gibt ja leider auch wenig alternativen.... hope kostet ja gleich ne ganze stange mehr... geht es mit den trickstuff belägen besser?

ich hab am angfang an ne code 5 gedacht weil ich bin halt auch nicht grade ein fliegengewicht.... aber das gewichtsplus stört mich schon irgendwie, und 4 kolben naja weiß nicht ob das sein muss

Ich bin mit den Trickstuff belägen zufrieden, nur das ist keine endgültige Lösung.
Die Elixir Cr wird es wohl werden.....kostet so ca. 270euro

@ EL BOB:

Fahre selbst die Code 5 am Shova LT und die Elixier CR am Remedy, bin mit beiden sehr zufrieden!! Würde mir an deiner stelle die Elixier R oder Elixier 5 kaufen, die sind gleich gut wie die CR und dabei günstiger, da die R keine Druckpunktverstellung und die 5 auch keine Werkzeuglose Bremshebelverstellung hat.
Bin die R an einem Testbike gefahren und konnte keine Performance unterschiede feststellen!!

@Lindy danke für den tipp....hatte mir auch schon die elixier r angeschaut. die müsste es schon mindestens sein weil wenn ich neue teile kaufe wollte ich halt dann immer gleich ne stufe besser kaufen als das was dran is.werd versuchen die r am we mal beim händler meines vertrauens in augenschein zu nehmen. die code 5 bin ich schon ausgiebig gefahren und war total begeistert wie das ding beist....

@Sushi wo hastn die bremse für 270 gefunden? mit oder ohne scheiben? und vorne und hinten?

Im 2009 ist ja ein canecreek verbaut Bein nem Freund remedy 2010 ein Fsa.
Das ist mir schon klar :-) Nur die serienmäßig cerbauten Dinger sind m. M. nach nicht die haltbarsten. Bei der Diskussion damals ist raus gekommen, dass es im Nachrüstsektor noch nicht so viel Auswahl gibt was konische Gabelschäfte angeht. Ich glaube Acros z. B. hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts. Deswegen wollte ich wissen ob einer bisher mehr weiß.

Zum Thema Bremse. Habe selber die CR dran mit 203 vorn und 180 hinten. die hat mich in letzte Woche in Latsch nicht im Stich gelassen. Selbst am letzten Tag mit fast 5000 verblockten Tiefenmeter hatte ich kein Fading, Druckpunktwandern etc.

Gruß

Du heute in der Bike sind Steuersätze getestet worden und
Ne Empfehlung gab es bei Semi integriert für acros ai 22 und Chris King Inset und Cane Creek 110zs.
Schau einfach mal nach den 3 Steuersätzen.

Du heute in der Bike sind Steuersätze getestet worden und
Ne Empfehlung gab es bei Semi integriert für acros ai 22 und Chris King Inset und Cane Creek 110zs.
Schau einfach mal nach den 3 Steuersätzen.

Danke, aber der Test in der Mountainbike hat sich ausschließlich mit 1 1/8 Zoll beschäftigt. Ich werde mich mal bei Acros und Chris King auf die Suche begeben. Da wird sich doch was finden lassen...

Ich bin mit den Trickstuff belägen zufrieden, nur das ist keine endgültige Lösung.
Die Elixir Cr wird es wohl werden.....kostet so ca. 270euro

Wenn du noch ein wenig Geduld hast,
könntest du meine Elixir R mit Carbonhebel vom Remedy 9.8 erwerben.
Du müsstest noch so lange warten, bis die neue Hayes ausgeliefert wird.

Gruß
Marco

hey leute mal ne frage.
was habt ihr so für bremsen an euren bikes.... ich such was standfestes was schick ist und einen studentengeldbeutel nicht so arg belastet. also wenns geht könntet ihr ja mal paar erfahrungsberichte zu bremsen posten. meine juicy5 sind leider etwas überfordert.....

wollt mir auch eine neue bremse gönnen, aber eigentlich bin ich mit meiner juicy 3 auch ganz zufrieden. in 2 jahren noch nie entlüften müssen und die ganze letzte saison mit einem satz belägen ausgekommen.

einfach weniger bremsen guys ;)

@EL Bob- um 270 gibts die CR bei BC

stimmt, hab ich mir auch gedacht, so vor 2 wochen als ich bestelln wollt. sind sicher die Griechen dran schuld :D

weniger bremsen kostet natürlich am wenigsten..... :-)

mal sehen, ich geh jetzt erstmal zum hämdler und probier bissl rum....mal sehen was der stammkundenrabatt bringt...

Danke, aber der Test in der Mountainbike hat sich ausschließlich mit 1 1/8 Zoll beschäftigt. Ich werde mich mal bei Acros und Chris King auf die Suche begeben. Da wird sich doch was finden lassen...

guckst du hier http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-tapered:::178_34_646.html

so ab 50 euro aufwärts bis 170euro is alles dabei....ritchey,fsa,chrisking,usw....

hab mir gerade pedale vom zoll geholt.....
wellgo mg 1 aus china für schlappe 30 euros.
....und auch nur 2 wochen gewartet .
(nicht beim zoll, obwohl man dort manchmal den eindruck bekommen kann ;) )
fahr meine anderen jetzt knapp ein jahr ohne probleme, also absoluter kauftipp:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück