Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

Ich wollte den Fred mal wieder etwas aufleben lassen :D

Morgen, Montag den 17.5., wollte ich zu einer ruhigen Feierabendtour aufbrechen.
Uhrzeit ca 17Uhr (vielleicht auch etwas früher)
Strecke: ca 30-40km mit ca 1000hm
Treffpunkt: Sonnenbergparkplatz, nahe der Klinik in Gleisweiler

Ist jemand dabei :daumen:

Bei mir gehts viel. Dienstag 18:30/19:00Uhr. werde von zuhause oder LD starten km sind OK aber von den Höhenmetern reicht mir die Hälfte! (Sehr locker, da ich meine re. Hand schonen muß).

Hallo Gemeinde,

wollte auf diesem Weg einige Touren ausrufen und freue mich über rege Beteiligung

Freitag 21.5.
Start: 14:00
Dauer: ca 2:00, ca 30-40km und um die 1000hm
Start: Sonnenbergparkplatz Gleisweiler

Samstag 22.5.
Start: zwischen 11:00 und 12:00
Dauer: ca 5:00, ca 50km und um die 2500hm. man nennt es auch den pfälzischen Königsweg :D
Start: Parkplatz im Modenbachertal unterhalb der Nellohütte

Hallo Gemeinde,

wollte auf diesem Weg einige Touren ausrufen und freue mich über rege Beteiligung

Freitag 21.5.
Start: 14:00
Dauer: ca 2:00, ca 30-40km und um die 1000hm
Start: Sonnenbergparkplatz Gleisweiler

Samstag 22.5.
Start: zwischen 11:00 und 12:00
Dauer: ca 5:00, ca 50km und um die 2500hm. man nennt es auch den pfälzischen Königsweg :D
Start: Parkplatz im Modenbachertal unterhalb der Nellohütte

Rumtouren ist prima, aber die Zeiten!

Ich kann mir am Freitagmittag die Zeit leider nicht geben. Tisch voll!

Am Samstag fahr´n wir doch nach Hochspeyer, Reflexe trainieren! Komm doch da mit!

Den Königsweg will ich demnächst machen, da finden wir doch sicher einen gemeinsamen Termin.

Vom Pfingstsamstag kann ich Dir nur abraten, zumal Du erst um 11.00 Uhr losfahren willst. Es wird das erste wirklich warme Wochenende werden, dazu noch das lange, wo Hinz und Kunz in der Pfalz Wanderurlaub machen wird. Die Wege liegen mitten im Kerngebiet.

Wie wäre es denn für den Königsweg mit Pfingstmontag, dann aber schon Abfahrt um 9.00 Uhr? Dann wären wir vor dem Hauptvolk unterwegs und hätten den Nachmittag noch für Familienprogramme.

Haardtfahrer

Rumtouren ist prima, aber die Zeiten!

Ich kann mir am Freitagmittag die Zeit leider nicht geben. Tisch voll!

Am Samstag fahr´n wir doch nach Hochspeyer, Reflexe trainieren! Komm doch da mit!

Den Königsweg will ich demnächst machen, da finden wir doch sicher einen gemeinsamen Termin.

Vom Pfingstsamstag kann ich Dir nur abraten, zumal Du erst um 11.00 Uhr losfahren willst. Es wird das erste wirklich warme Wochenende werden, dazu noch das lange, wo Hinz und Kunz in der Pfalz Wanderurlaub machen wird. Die Wege liegen mitten im Kerngebiet.

Wie wäre es denn für den Königsweg mit Pfingstmontag, dann aber schon Abfahrt um 9.00 Uhr? Dann wären wir vor dem Hauptvolk unterwegs und hätten den Nachmittag noch für Familienprogramme.

Haardtfahrer

Sorry Folker, die Zeiten habe ich mit bedacht ausgewählt, da bei mir auch noch andere Aktivitäten anfallen. Nach Hochspeyer fahre ich nicht mit, da sich an diesem Tag auch diverseste Gruppen dort einfinden, sodass dort sicherlich ähnlich viel los sein wird, wie im restlichen Pfälzer Wald :lol:
Ich habe auch keine Probleme den Königsweg mehrfach zu befahren :D aber wie gesagt, ansosnten ist mein Wochenende auch schon nahezu dicht.

Sorry Folker, die Zeiten habe ich mit bedacht ausgewählt, da bei mir auch noch andere Aktivitäten anfallen. Nach Hochspeyer fahre ich nicht mit, da sich an diesem Tag auch diverseste Gruppen dort einfinden, sodass dort sicherlich ähnlich viel los sein wird, wie im restlichen Pfälzer Wald :lol:
Ich habe auch keine Probleme den Königsweg mehrfach zu befahren :D aber wie gesagt, ansosnten ist mein Wochenende auch schon nahezu dicht.

Macht nix Vrank! :D

Fahr dann den Königsweg schön ab und sag mal, wie lange Du gebraucht hast. Ich werde derweil am Samstag schauen, dass ich schön den Berg runterkomme und ordentlich ´was lerne. Falls ich Freitag einen Rappel kriege, schlage ich unerwartet auf, ansonsten auch da viel Spaß!

V.

Übrigens: Zur Entschärfung des Teilnehmerprofils könnte eine Verlängerung der Fahrzeit beitragen: 30-4Okm, 1000 Hm in zwei Stunden: ¡Hola! :daumen:

Die Freitag-Feierabend-Runde (36km, 1100hm) ist beendet. Was ein Wetter :love: Ist man garnicht mehr gewohnt, aber macht super viel Laune. :daumen:

Der Boden ist teilweise doch noch sehr nass, aber im Grossen und Ganzen sehr gut zu befahren. :daumen:

Morgen geht es nun an den Königsweg. Mal gespannt :daumen: Ich hoffe auf wenig Wanderer und vertraue darauf, das die sich auf den einschlägigen Weinfesten herumtreiben:D

Habe heute meine 2,5 Std auch absolviert, war ne Testrunde mit meiner neuen Gabel Lyrik U-Turn was nen Traum von einer Gabel... :love:

Nachdem die "Opti-Tour" heut buchstäblich ins Wasser gefallen ist lass ich dem PW noch nen Tag zum Trocknen und starte am Freitag zu ner lockeren Runde! :)

Treffpunkt: Neustadt HBF
Uhrzeit: 10:30h
Wohin: zuerst mal Hohe Loog, Rest ergibt sich
Dauer: 4-5h je nach Lust und Laune

Falls jemand Lust und Zeit hat, freu mich über jeden Mitfahrer.:daumen:

Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

Wenn ich da noch einmal einen Kommentar zum Freiberufler-Mittwochnachmittag höre ... :D

Ist mir leider zu früh, andermal gern. Vielleicht sehen wir uns noch, wenn Du ´runterfährst.

Haardtfahrer

Treffpunkt: Neustadt HBF
Uhrzeit: 10:30h
Wohin: zuerst mal Hohe Loog, Rest ergibt sich
Dauer: 4-5h je nach Lust und Laune

Falls jemand Lust und Zeit hat, freu mich über jeden Mitfahrer.:daumen:

ich strick gerade mal nen Track zusammen, ok?
bleibts bei 10:30?
gehts evtl auch um 10:00? bin Kurzschläfer und um die Zeit bekomm ich wieder Hunger:D

sach ma könnt ihr nich donnerstag machn?

da hat BW happykadaverday und Freitag wär auch noch brückentach.

edith meint latürnich nächsten donnerstag!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück