Megavalanche 2010

Wer ist alles dabei?

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Ärztliches Attest ist Pflicht. Zumindest wollen Sie bei der Startnummerausgabe was in die Handgedrückt bekommen. Was tatsächlich drauf steht kontrolliert aber keiner.

Zu den Reifen: Die Karkasse der RQ ist zu dünn. Da wäre ich eher überrascht wenn die Flanken das 1 Woche überleben würden als anders rum. Evt. ist das bei der UST-Version besser.

Ist dieses Ärzteattest eigentlich Pflicht?
[ironie]
Nein, wir holen uns das alle nur, weil wir so gerne zum Arzt gehen.
[/ironie]
Ja, das ist Pflicht. Ich hatte es schonmal geschrieben, es wird nachgefragt, wenn man keines von sich aus vorlegt. Was passiert wenn man keines hat, habe ich nicht ausprobiert.
Ist die Rubberqueen von Conti aureichend ? Oder sollte ich doch richtige Downhillschlappen draufziehen ?
Was meint ihr ?
Ich nehm richtige DH Reifen und hinten wahrscheinlich auch nen DH Schlauch. Du kannst ja mal beides mitbringen, aber da oben gibt es viele spitze Felsen, mit der RQ brauchst du wahrscheinlich schon ziemlich viel Druck um Durchschläge zu vermeiden.

Danke für den Tip. Ist es korrekt, dass eine niedrige Startnummer einen Vorteil bringt?
Falls ja bin ich ganz gut dabei :).

Naja, nicht ganz. Die Quali wird in Gruppen mit 200 Leuten gestartet, gut sind Startnummern mit denen du vorne in deiner Gruppe stehst, also alle die eine gerade Hunderterstelle und eine niedrige Nummer danach haben. 1614 oder 624 sind z.B. sehr gut, 195 ist ziemlich schlecht.

Naja ok dann ist es Mittelfeld, fürs erste Mal auch ok. Auf jeden Fall besser als bei der Trailfox mit der 4.letzten Nummer zu starten :).

Hi,
ich starte mit einem Freund dieses Jahr zum ersten Mal die Mega (BikeAttack war ich schon 3x, hier das Video von letztem Jahr:

Wir sind recht pflegeleicht, und granteln für Wiener unterdurchschnittlich viel!

Sollte jemand 2 Plätze in einem Chalet frei haben, würden wir uns sehr gern dazuschmeißen. Ab Mo Abend oder auch erst Dienstag wenns nicht früher geht.
Natürlich würden wir auch entsprechend mitzahlen!

Würd uns echt freun, sonst müsst ma zelten....

LG,
Mathias und Niki
mathias.tischler äättt gmx punkt at
oder pm

Zuletzt bearbeitet:
Leute weis einer von euch wann da Abends wo die party geht? irgendwie ham die des wieder aus ihrem Programmplaner genommen. steht nix mehr drin. sau schlecht einfach nur.

Letztes Jahr war ich in der Regel so platt, dass ich keine Party mehr gebraucht hab. Die Kiste Bier die ich für mich mit hatte war vollkommen ausreichend.
Evtl. hat es ja einen Sinn, dass es rausgenommen wurde (neuer Termin im Anmarsch, doch keine Party usw.) :confused:
Ansonsten muss man eben was los machen ^^

Da kann ich auch mal den "Zeltplatz" (mittlerweile kann man den fast als offiziell bezeichnen) am Lift in AdH empfehlen.
Dixies stehen da, und zum Duschen fährt man eben runter in die Sporthalle (Palais du Sport).
Oder man nimmt den Schlauch vom Fahrradwaschplatz, wie die benachbarten Engländer. Bei 5°C auch recht erfrischend :D
Generell ist Bodenfrost halt möglich, darauf sollte man sich schon einstellen.
Essen findet man in Alpe genug.
Und es geht nichts über aufstehen und einfach einsteigen.
Man könnte höchstens noch direkt auf dem Pic Blanc zelten ;-)

Gegen heute Mittag mache ich mich übrigens los.
Viel Spaß.

da wäre noch www.photobreton.com

mehr kenn ich leider auch nicht.
Die beiden sind leider auch nicht gerade günstig.

Vielleicht können wir die Links zu allen Videos und Bildern in einem neuem Thread sammeln.
Hat denn schon jemand irgendwelche Heliaufnahmen gesehen die länger als 10sec gehen gefunden ?

Da ich erst ab Donnerstag da war und bei photo-breton Bilder von mir bei quali und rennlauf sind scheint das wohl nicht zu stimmen!

Kannst direkt deine Startnummer eingeben, bei mir sind 11 Bilder drin

Echt schwach. Bei www.artreflex-photo.fr habe ich grad mal zwei Fotos von mir gefunden.
Eins von der Quali und eins bei der Mega.

Bei www.photobreton.com gibts nur Fotos vom Mittwoch und Donnerstag. Sehr entäuschend.

Ja, bei artreflex gab es nur 3 Bilder von mir, sie waren aber meiner Meinung nach von der Qualität her besser als die bei Breton. Breton hatte ca. 20 Stück von mir (auch vom Renntag und der Quali). Ich habe mir also die besten dessen ausgesucht.

und wie viel hats gekostet ?

OK es gibt folgende Preise (Stand 20.07.2010, alle Angaben ohne Gewähr :)):

artreflex.fr:

15x23cm (mit oder ohne Megavalanche-Logo): 10EUR
20x30cm (ditto): 16EUR

Wenn du dazu das Photo als Datei per Email haben willst, kommt 5EUR pro Bild oben drauf.

Die Option *nur* die Datei per Email zu haben scheint es nicht zu geben.

photobreton.com:

Phtobreton hat viele Optionen von 15x21cm (12EUR) bis zu 60x90cm (75EUR) plus andere Optionen wie Montagebilder.

Photobreton bietet aber die Möglichkeit an nur die Bilder in der elektronischen Form zu kaufen. Das habe ich gemacht und das kostet 22EUR pro Bild.

Zurück