Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carbonrest, ich denke mal min. 5mm dick (notfalls zusammenkleben, Klebestelle wird ja nicht wirklich belastet) und passend ausschneiden?
Dürfte konkurrenzlos leicht sein und ich vermute mal, dass du damit keine festgegammelten Sachen lösen willst
darf man fragen, wofür der 17er sein soll?!
12mm Steckachse10mm Steckachse, oder?
Was hat es damit genau auf sich?ansonsten kann ich dir noch eine Kurze & leichte Ausführung bauen...
Danke für den Link! Da wiegt der 13/17er Doppelmaul 92g, das ist schonmal besser als mein jetztiger 17er Maul-Ring-Kombo mit 118g. Abflexen hatte ich auch schon im Sinn, dann wäre ich wohl bei ~80g...Mein Tip wäre ein Stahlwille Schlüssel, vielleicht 16x17 und dann abgeflext?
Notfall (Reifenpanne unterwegs) - check! Alu nicht angreifen - check!! Dünn - hmm?!? Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das gut für den Sechskant der Achse istWenn der Schlüssel nur für den Notfall gedacht ist und bestenfalls nicht an Alu angreifen soll würde ich mir einen der typischen Biester aus dem Bordwerkzeug nehmen und ihn halbieren. Die sind oft nur aus gestanztem Stahl, damit entsprechend dünn und auch leicht.
Gute Idee! Noch dazu recht günstig. Werde mir mal anschauen, wie breit die Teile sind...17mm Konusschlüssel.
Auch flach & damit leicht, aber gescheiter Stahl.
Hmm, meinst du das hält? Das wäre jedenfalls nicht nur Leichtbau deluxe, sondern auch noch verdammt stylishCarbonrest, ich denke mal min. 5mm dick (notfalls zusammenkleben, Klebestelle wird ja nicht wirklich belastet) und passend ausschneiden?
Hmm, meinst du das hält? Das wäre jedenfalls nicht nur Leichtbau deluxe, sondern auch noch verdammt stylishGibts irgendwo Werte, was diese Carbonplatten an Kräften aushalten?
Warum willst Du einen 17er Maulschlüssel? Die Nicolai Achse hat doch zusätzlich einen 6er Innensechskant. Ziehe meine mit 23nm (laut Nicolai) fest und bekomme die unterwegs mit einem normalen Inbusschlüssel immer problemlos auf und zu, zur Not auch mit dem Tool-Kit.12mm SteckachseUm genau zu sein, für das Nicolai Maxle-Substitutions-Produkt am Hintern meines Torque.
Seit ich vor kurzem mit plattem Hinterreifen auf dem Trail stand und die Hälfte der mühsam erarbeiteten, supergeilen Abfahrt nicht mehr fahren konnte, weil ich mit dem 6er Inbus am Multitool die Achse nicht auf gekriegt habe, ist mir das einfach zu unsicher.Doofe Frage, aber warum machst du das ganze nicht einfach mit dem 6er-Inbus?
Die Drehmonentangabe ist konkret von Nicolai speziell für die Maxle-kompatible Achse? In der tollen Drehmomenttabelle im Netz steht dazu nämlich kein brauchbarer Wert drin...Ziehe meine mit 23nm (laut Nicolai) fest und bekomme die unterwegs mit einem normalen Inbusschlüssel immer problemlos auf und zu, zur Not auch mit dem Tool-Kit.
Die Drehmonentangabe ist konkret von Nicolai speziell für die Maxle-kompatible Achse? In der tollen Drehmomenttabelle im Netz steht dazu nämlich kein brauchbarer Wert drin...
Ok, dann überprüfe ich das nochmal. Gefettet ist sie. Hatte auch gerade ne Mail an Nicolai geschicktEDIT: sorry, hast recht, in der Drehmotabelle steht der Wert so nicht drin. Hatte ich mal bei Nicolai erfragt.
Was hat es damit genau auf sich?
Ich glaube, bevor ich das machen würde, nehme ich lieber die paar Gramm mehr in Kaufna, wenn du das dm aufbringen musst, reicht da nicht ein normaler maulschlüsselt, der einen dicken kopf zur schonung des alus hat und sonst schmaler und dünner gefelit ist.
Klingt interessant!Nachdem ich aktuell einen Alfa Romeo wieder herrichte, bin ich handwerklich gerade auf der höhe und hätte auch mal Lust eine runde Werkzeug zu bauen...
ich stelle die tage mal ein Bild von meinem teilweise Eigenbau rein.
Ich glaube, bevor ich das machen würde, nehme ich lieber die paar Gramm mehr in Kauf
Klingt interessant!![]()
Carbonrest, ich denke mal min. 5mm dick (notfalls zusammenkleben, Klebestelle wird ja nicht wirklich belastet) und passend ausschneiden?
Dürfte konkurrenzlos leicht sein und ich vermute mal, dass du damit keine festgegammelten Sachen lösen willst
Hmm, meinst du das hält? Das wäre jedenfalls nicht nur Leichtbau deluxe, sondern auch noch verdammt stylishGibts irgendwo Werte, was diese Carbonplatten an Kräften aushalten?
locke, was sagt eigentlich meine kettenführung?![]()