Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider gibts die Oro Scheiben nicht mehr oder? Hast du die originalen schwarzen Bremsbeläge noch drauf oder andere?

Habe ich beim Zweitbike auch wirklich gemacht - noch einmal wollte ich das Theater mit der Formula RX vom LTD nicht mitmachen......Wer sich ein Rad kaufen möchte sollte es im jeden fall vermeiden die Formula drauf zu haben ,kann viel Ärger bedeuten![]()

Habe ja nach etlichen Zwischenschritten auch auf Magura- Scheiben wechseln lassen....musste 2x nach jeweils ca. 500 km noch einmal nachjustiert werden.....aber seitdem und überhaupt bin ich endlich ganz zufrieden.
Beim AMS sind Hayes Stroker Trail Bremsen verbaut - die gingen ohne Macken von Anfang an. Und das, obwohl es ein "Verdsand-Bike" war. Ein Grund mehr die RX nie wieder in Betracht zu ziehen. 


solange die Bremse das tut was sie soll nämlich BREMSEN ist doch alles in Ordnung! Eine gewisse Geräuschentwicklung ist sicher normal und deklariert sicher keinen Hersteller als Schrott!Also es gibt bestimmt welche die mit der Bremse zufrieden sind ,aber das ist wohl ehr die absolute ausnahme "lach"
Auch Du hattest Glück das es mit dem reinen austausch der scheiben geklappt hat das es funktioniert ,oder ich hatte absolutes pech das bei mir gar nix geholfen hat.
Wie schon gesagt kann ich über die Shimano nix negatieves berichten immer noch alles pervekt und supi klasse egal wie steil die abfahrt auch ist !!!!
Ich sage ja mein Händler hat es mittlerweile auch mitbekommen das Formula schrott ist ,er sagte mir auch das er in der 2011er saison keine Räder mehr anbietet mit der Bremse das sei den Ärger nicht wert !! lach
Mir doch egal - hier ist der "Formula RX ist Mist -Thread".....wenn Avid schei.... ist - beschwer Dich doch gefälligst da.Wenn Formula Schrott ist was ist dann mit Avid? Da gibt es sicher mehr Probleme

ihr seit einfach zu pingeligsolange die Bremse das tut was sie soll nämlich BREMSEN ist doch alles in Ordnung! Eine gewisse Geräuschentwicklung ist sicher normal und deklariert sicher keinen Hersteller als Schrott!

Für 2011 wird es neue zweiteilige Scheiben geben, siehe Eurobike-Video. Ich würde mal annehmen, dass da die Quietschprobleme nicht ganz unschuld sind (offiziell natürlich nur schicker und leichterDass Formula das nicht begreift und auf andere Scheiben umstellt ist arm.
). Preis dürfte aber ganz schön gesalzen sein, wenn man sich die bisherigen Scheibenpreise für mehrteilige Scheiben von Formula anguckt.
Mir doch egal - hier ist der "Formula RX ist Mist -Thread".....wenn Avid schei.... ist - beschwer Dich doch gefälligst da.
Und die RX ist einfach Schrott - und keiner ist hier zu pingelig. Wenn andere Hersteller es besser können - will ich eben auch genau dieses Niveau haben, und keine Nervensäge am Bike...basta!
Sei doch Bitte ma so nett und stelle einen link rein von der Eurobike wo man das filmchen sehen kann Danke !!Für 2011 wird es neue zweiteilige Scheiben geben, siehe Eurobike-Video. Ich würde mal annehmen, dass da die Quietschprobleme nicht ganz unschuld sind (offiziell natürlich nur schicker und leichter). Preis dürfte aber ganz schön gesalzen sein, wenn man sich die bisherigen Scheibenpreise für mehrteilige Scheiben von Formula anguckt.
...Formula Bremsen...
Na dann sollten die bei Formula doch einfach in die Kaffee-Branche wechseln 
erspart der bikenden Zunft den ganzen Ärger mit der RX. Bestimmt kochen die den besonders guten Kaffee mittlerweile, weil es endlose Kunden-Reklamationen gibt - die es immer beim Käffchen auszudiskutieren gilt. 