Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

"Versuch macht kluch"
Probier es am besten mal aus!

Die 500mA oben drauf bringen fast nix mehr ausser Wärme.
Ist bei allen anderen LEDs auch so, wenn man sie an den Grenzwerten betreibt. Man kann eine XRE auch mit 1200mA laufen lassen oder eine MC-E mit 1000mA oder eine P7 mit 4000mA, aber viel mehr Helligkeit bringt es nicht...
 
1,5A machen nur bedingt Sinn da der Wirkungsgrad stark sinkt. Mehr als 50 lm/W sind dann für die komplette Lampe nicht mehr drin. Ich vermute fast das die 1,5A Maximalstrom aus dem fast 100lm geringeren Lichtstrom als im Datenblatt bei 1 A angegeben resultieren. Auf Wunderwaffen wie XM etc. wartet man ja auch vergeblich...
 
1500 Lügen-Lumen oder wieviel Licht gibt es für 100,- €?

Anmerkungen zu den Bildern:
-Trotz ausgefeilter Kameratechnik sind die Bilder nur in der Brennweite 33 mm (zu 35 mm äquivalent) aufgenommen.
-Die Kamera befindet sich auf 120 cm Höhe.
-Die Bilder sind auf 1280 x X verkleinert.
-Alle sonstigen Vorgaben sind eingehalten.
-Alle Bilder sind mit voller Helligkeit der jeweiligen Lampen aufgenommen.

1.
Olight M20, Cree 7090 XR-E LED (R2) mit 250 Lügen-Lumen (im weiteren L-Lumen)
ach wie süß

1.jpg


2.
MG PLi, Cree MC-E mit 700 L-Lumen bei 2500 mA
das geht schon mal

2.jpg


3.
MG P-Rocket, Luminus SST-50 mit 800 L-Lumen bei 2800 mA
das geht schon besser, da der Spot etwas intensiver ist.

3.jpg


4.
MG PLi und MG P-Rocket zusammen. Das also gibt es für 100,- € an Licht, natürlich ohne Akku, Ladegerät und Halterung.
1500 Lügen-Lumen und wahrscheinlich etwas über 1000 Lumen real.

4.jpg


Nachteil solcher Taschenlampen-Lösungen ist die kurze Laufzeit von nur wenig mehr als einer Stunde bei maximalem Output . Mit einem gewissen Lichtmanagement oder Akkuwechsel laufen sie dann natürlich länger.
 
Bin zufällig auf den Thread gestoßen.. Hab nun nicht alle Seiten gelesen, aber hier auch einen kleinen Beitrag zum Thema fahren bei Nacht im Wald:
 
ich hab mir jetzt die letzten 15 Seiten in diesem thread durchgesehen, nur leider nicht gefunden, was ich suche ;)

und zwar - Bildmaterial von der out-led Hellena 2.5 plus

gibts da Bildmaterial? würde mich nämlich für die Lampe interessieren, würd' aber vorher gerne Bilder sehen - hat da jemand von euch etwas

Danke im Voraus :)
 
Nabend, ich habe heute neue Ausleuchtungsbilder gemacht und wollt die Euch mal zeigen. Bei den beiden Lampen handelt es sich um eine umgebaute Romisen T5 und eine umgebaute Aurora P7.
Erstes Bild ist die T5 allein am Werk auf 100%, auf dem zweiten zusätzlich die P7, die als Helmlampe zum Einsatz kommt.
Die T5 wird mit 14,4Volt Camcorderpower befeuert und ist auf Reihe umgelötet, die P7 läuft auf 2.8A und glaube 4V, also alles was geht.
Hier die Bilder nach Forumsnorm.

]


alle beide



Aufbau
 
hier auf vielfachen wunsch die ausleuchtungsbilder unserer 6fach lampe an 1A ! nach IBC standart ! markierungen bei 25 und 50 metern !
zum vergleich unsere Eigenbau P7 ,nach wie vor eine super lampe aber im direkten vergleich doch um einiges dunkler als die 6fach !!!

RA6XRE1000.JPG

RA6XRE 1000mA

P7.JPG

RA P7 3000mA

die kurve , zu sehen auf dem bild der 6fach , beginnt bei etwa 100 m !!!
 
Habe heute mal Ausleuchtungsbilder gemacht. Kameraeinstellungen sind laut IBC Norm.

Blende 4
ISO 200
2 Sek. Belichtungszeit
Auto-Weißabgleich.

Sigma Karma:



DX-Tesla:



4-fach XR-E Selbstbau:

 
Hallo,

ich hab jetzt ein paar Trailbilder der Piko erstellt ... natürlich Forumkonform ISO200, Blende 4, Beleuchtungszeit 2s. Großes Bild bei klick...





Betty ist zwar bekannt aber ich habe Fotos von der Betty mit Helmmontage gemacht. Sprich Kamera in der gleichen eisntellung wie bei Fotos zu vor und der Kopf befand sich direkt an der Kamera quasi so wie man auf dem Rad sitzt...

Aus Fahrersicht:


Und mit Weitwinkel (So sieht es aus auch aus wenn man während der Fahrt mit den Augen nach unten auf das Tacho kurz schaut...):


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch grad dabei ein paar Beamshots vorzubereiten!

Kann bei meiner Kamera allerdings nur die Belichtungszeit und den dazu passenden Iso Wert einstellen - für die Blende hab ich keine Einstellungsmöglichkeit!

Verzerrt das die Bilder dann extrem oder ist das eher vernachlässigbar?
 
Kleiner Tipp: Du kannst die ISO und Beleuchtungszeit auch deiner Blende anpassen ... Wie man das umrechnet siehst du in dem Beitrag... ganz am Ende ...
 
Wenn es eine Digitalkamera ist, dann sollte sie das eigentlich anzeigen ... was hast du überhaupt für ein Modell? Vielleicht kann man dir so besser helfen?
 
ja aber ich weis ja nicht welche "Blende" meine Kamera hat!
Wo kann man das in Erfahrung bringen?

Deine Kamera hat nicht eine Blende. Die Einstellung ist variabel. Du musst einen Modus haben in dem du die Belichtung manuell einstellen kannst. Sonst wird die Kamera immer versuchen, die Belichtungsparameter so einzustellen, dass die Belichtung zu dem einen von dir vorgegebenen Wert passt. Aber das ist hier ja gerade nicht gefragt.

Welche Kamera ist es denn?

Gruß
Marco
 
Danke SirLancelot für die Bilder!

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der Piko und der Tesla, nach Begutachtung deiner Bilder bin ich doch froh mir eine Tesla bestellt zu haben.
Die Piko erscheint mir doch sehr spottig, wogegen die Tesla die Umgebung noch schön ausleuchtet.
 
Zurück
Oben Unten