Notubes ZTR Flow

Naja, die Entscheidung ist derzeit nicht welche Spikes, sondern welche finden. Die Schneehöhen sind nicht das Problem, mehr die vereisten Wege in den Wald rein, durch die Waldarbeiter usw....

Will die Spiker eh mit Schlauch fahren.

Die Breite ist eh kein Problem. Zu breite Felgen gibt es eigentlich nicht, es sei denn du schnallst einen Conti Grand Prix 26x1,1" auf eine Sun DoubleTrack :eek:

Warum sollte das nicht funktionieren? Ich habe letztens einen 1.3er Conti SportContact auf einer 36mm Felge getestet, funzt einwandfrei :-)

dhispeed.jpg

mahlzeit,

hab mich heute mal daran gemacht die flow und den fat albert mit milch dicht zu bekommen.
hat auch auf anhieb mit spüli und standpumpe geklapt...
hab dann beide mit 2bar stehen lassen.
nach knapp 5std ist der hintere auf ca 1bar gefallen, vorne scheint dicht zu sein.
was mache ich jetzt mit dem hinteren? mehr milch rein oder zerlegen und das ganze nochmal.

zu der menge...
auf dem becher (notubes milch) ist eine markierung (könnte aber auch einfach die formtrennung sein) bis dahin hab ich zwei füllungen in beide reifen gegeben.

Hi

viel hilft nicht immer viel.
Mit deiner Methode müsstest du den Reifen voll machen.
Pumpe einfach die reifen auf 3,5bar auf und schüttel die Milch genau dahin, wo noch Luft herauszischt.
Wenn hier bei 3,5bar nichts mehr kommt, dann ist auch alles bei unter 2bar dicht.

Felix

hi,

hab ich grad bei 3bar gemacht (hab jetzt aber nicht nochmal mit spüli angefangen).
steht jetz mit 3bar im keller... mal schaun wie es morgen aussieht.

danke

Ne, rumstehen lassen bringt da nichts. Die Milch dichtet nur da ab, wo sie auch hinkommt.
Das muss doch logisch sein, dass da nichst dichter wird, wenn die Milch unten eine Pfütze bildet.

Aufpumpen und gucken bzw. hören, wo es noch zischt und die Milch dann da hinschütteln.

Felix

das es vom rumsthen nicht dichter wird, war schon klar.
Hatte nochmal bei 3bar geschwenkt und geschüttelt aber nicht nochmmal mit spüli geprüft sondern einfach so stehen lassen da ich vom weib auf die couch befohlen wurde.

Werd mich heut abend nochmal daran machen.
Dann evtl auch in der badewanne.

Bei mir sind die Reifen nach der Montage meist auch nicht gleich 100% dicht. Nach nen paar Kilometer legt sich das aber, da durch das sich drehende Rad die Milch auch verteilt wird.

dafür musste ich mir heute "ihren" wäschekorb als badewannenerstz "leihen"...
ist halt ein geben und nehmen (geben).

aber es scheinen jetzt beide räder dicht zu sein, mal schaun wie es morgen aussieht.

Jetzt war so oft von der Flow, den EDGE AM oder der EX500 die Rede.
Wie steht es denn um die Syncros FR DS32 oder die AM DS28 bzw. die Mavic EX823. das ganze garniert mit King Hubs, CX-Ray, FA 2.4 Tubeless auf einem 301 MK8 mit BOS Deville und Hammerschmidt AM.
Einsatzzweck: AM, vl. mal nen Bikepark zwischendurch.

Doch der Flow den Vortritt lassen oder eine der anderen wählen?
Hauptsache schön breite Spuren ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt wohl auch vom Fahrergewicht und der Einspeichqualität ab. Ich schätze die Flow eher CC/AM-geeignet ein, die kann schon was ab, ist aber weniger hardcore. Vom Profil würde ich die Syncros FR im Bikepark benutzen.....sagt ja der Name welches Einsatzgebiet. Der Mavic sagt man nach, daß sie für DH gut ist...also auch für den bikepark. Die Flow ist ziemlich flach. Bei Sprüngen hätte ich so meine Bedenken...wohl eher smooth DH. ;)

HI

Naja, die Flow kann schon mehr als nur CC-AM. Ich stufe sie als AM-Enduro-Felge ein.
Bei entsprechend sauberem Fahrstil ist sie auch im Bikepark und DH einsetzbar. Im grobem Geläuf haben sie dann schlicht zu wenig Reserven, wenn mal etwas schief geht.

Die Syncros istn Witz. Sicher keine schlechte Felge, aber auch nur eine gelabelte Fernostfelge für 10-15€, welche hier dann für 70€ verkauft werden...

Ein MK8 mit 160mm braucht sicher keinen 2,25kg-LRS mit EX823, welcher ja eher an DH-boliden zu finden sein sollte.

Felix

Die Flow in meinem 301 MK8 kann schon einiges ab, aber ich hab auch schon die erste Delle reingeknallt, sowas passiert halt.
Aber ansonsten ist die Felge bis jetzt echt top, fehlt sich nix.

Und das GEwicht ist halt auch nicht zu verachten.....

HI

Naja, die Flow kann schon mehr als nur CC-AM. Ich stufe sie als AM-Enduro-Felge ein.
Bei entsprechend sauberem Fahrstil ist sie auch im Bikepark und DH einsetzbar. Im grobem Geläuf haben sie dann schlicht zu wenig Reserven, wenn mal etwas schief geht....

Das wundert mich...Du hast mal geschrieben, daß sie etwas empfindlich ist:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7770901&postcount=4

Will jetzt keine Wortklauberei betreiben aber "Bikepark" ist für mich "grobes Geläuf" und eine Supra d hat wohl einiges mehr an Reserven.

Was Maximalbelastung/Speichenspannung der Flow angeht, gibt es ja wohl auch eher ein Limit wie spokey mal schrieb...
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7330435&postcount=20

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du eine Felge als Empfindlich einstufst, die Kaputt geht, wenn man ein 4m Roadgap nicht sauber landet, dann ist die Flow natürlich empfindlich.

Aber nur, weil sie für grobe Fahrfehler im Bikepark nicht mehr viele Reserven hat, ist die Flow doch nicht gleich eine nur für CC-geeignet.
Da gibts noch einiges dazwischen, was nach definition der Fachpresse Allmountain und Enduro genannt wird und üblicher Weise mit 120-170mm federt.

Natürlich hat die SupraD mehr Reserven, da ist schließlich 100gr mehr Alu dran.

@FIRMtech

die Supra30 ist sie kleine Schwester der Supra D, von der Steifigkeit und den Reserven liegt sie aber wieder unter der Flow.

Gruss, Felix

heute habe ich das erste mal so einen Tubeless-Ready Reifen von Schwalbe neu auf die Flow montiert (IceSpikerPro 2.35). Ich bin echt begeistert, so easy ging das mit noch keinem Reifen. Der ging selbst mit der Standpumpe super zum aufpumpen und war sofort dicht, ohne großes Geschüttel. Also wenn die TL-ready-Reifen von Schwalbe alle so super gehen, wäre das echt ne Freude. :)

heute habe ich das erste mal so einen Tubeless-Ready Reifen von Schwalbe neu auf die Flow montiert (IceSpikerPro 2.35).

und wenn du Glück hast und es dir so wie mir ergeht, dann wird selbst nach 3-monatigem Rumstehen im Keller* immer noch die ganze Luft drin sein - und das obwohl einer der beiden Reifen noch nie einen Tropfen Milch gesehen hat! Das finde ich einfach nur :daumen::love::daumen:

*warum ausgerechnet Schlauchreifen (aber auch schon ein UST-Reifen auf Mavic UST-Felge, die ja von der Bauart eigentlich dichter sein sollte als eine Flow nur mit Dichtband) gerade bei längerem Rumstehen Luft verlieren, ist mir ein Rätsel.

Zurück