Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Wohl wahr dieses Bike ein Geschoss zu nennen ( nicht gelogen )

Ich bin 1.80 gross 65 Kg schwer, starke Schenkel
Also rein körperlich eine reine Trettmaschine,

Doch der Kopf muss noch lernen das Bike fahren zu lassen wenns mal bei einem schnellen Singletrail zur Sache geht !

Gruss

Dani
 
es geht auch meistens besser bei einem gewissen Tempo, aber Ihr wisst ja
( der inner Schweinehund und so ) !
Aber es ist schön wenn man merkt das es mit einem Profi-Bike auch um ein vielfaches einfacher geht über die Trails zu pflügen !

Gruss

Dani
 
viel Power braucht nicht viel platz
das 10 kg-Angebot würde ich gerade noch so annehmen
aber wenn ich diesen Zaubers mächtig wäre,
könnte ich mir noch viel mehr solch schöne Bikes leisten !

Gruss

Dani
 
Ich bin 1.80 gross 65 Kg schwer, starke Schenkel
Also rein körperlich eine reine Trettmaschine,

Doch der Kopf muss noch lernen das Bike fahren zu lassen wenns mal bei einem schnellen Singletrail zur Sache geht !

klingt nach gümmeler, der sich für den winter ein mtb zugelegt hat ;)

über welche trails fährst du denn so?

bei dem flaschenhalter frage ich mich, bzw. die marathon-besitzer, ob da die flasche nicht rausfällt, wenn mal steil und ruppig bergab geht :confused:
 
Was ist ein Gümmeler ? Ich bin mit dem Bike-Slang nicht so vertraut
( falls das ein Rennvelofahrer sein soll, Fehlanzeige das ist nicht mein Ding )

Ich fahre eigentlich schon länger Bike, nur das ich bis jetzt mit einem
300 € Fulli Kaufhaus-Panzer unterwegs war.( darum die starken Schenkel ;) )

Was fahre ich für Trails ?
Am liebsten fahre ich bergab, es darf auch sehr steil, steinig und wurzlig sein !

der Flaschenhalter ist auch nur für Kurzstrecken gedacht, fürs Gröbere muss dann schon ein Camelbag hinhalten !

Gruss Dani
 
hallo dani

genau, ein gümmeler ist ein rennradfahrer. ich ging davon aus, dass du schweizer bist.

mit einem 300€-bike steil und felsig bergab klingt mutig ;-)

wo in der schweiz bist du denn unterwegs?
 
Das ist schon so das ich Schweizer bin !

Doch die Kaufhaus-Bikes sind in Deutschland halt doch noch ein wenig günstiger.

Das Übelste was der Panzer aushalten musste war eine Titlis-Abfahrt !
Bei solchen Abfahrten merkt man dann doch das der Schutzengel auf dem Rucksack sitzt, und wie göttlich es jetzt mit einem Edelhobel wie das Marathon ist einen Berg hinab zu donnern !

Ich bin meistens in der Nordwestschweiz unterwegs Basel-Land, Aargau, Solothurn.

Da wir aber hier nicht so viele Abfahrten haben muss mann halt mal eine Gondelfahrt in höhere Gefilde unternehmen !

Grus
Dani
 
Wie, Gondelfahrt? Das Marathon ist doch gerade dazu da, auch hoch zu radeln.

Für nur runter nimmt man sowas:

IMG_0334.JPG
 
Da hast Du schon recht Tigers Clow

und genau die Strecken für das dein Bike gebaut ist müsste ich immer sehr weit fahren !

Ich habe schon das richtige Bike für meine Gegend !

Und darum greife ich dann gerne auf die Gondel zurück, dass ich nicht noch viel Zeit verschwende den Berg hinauf zu gurken, wenn ich mal wohin fahre !

Das soll aber nicht heissen das ich mich scheue einen Hügel hoch zu kraxeln !

Gruss
Dani
 
Naja, der Tiger hat auch nicht die Alpen vor der Tür;)
Ich muß ja immer ein bisschen schmunzeln wenn ich das Bike sehe, aber Dein Downhill Panzer ist schon schick.
 
Naja, der Tiger hat auch nicht die Alpen vor der Tür;)
Ich muß ja immer ein bisschen schmunzeln wenn ich das Bike sehe, aber Dein Downhill Panzer ist schon schick.

Ney das nich, aber ich hab ein Auto mit viel Platz und nicht weit bis zum Haaz :)

TTEShitty, muss diese Verunstaltung meines Namens sein? :)

BTT: Was seh ich da nettes im Fotoalbum:

GT_Ruckus_7_6.JPG


Mehr Infos vom Besitzer bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Infos die ich bis jetzt habe:

Ist heute gekommen.
Rahmengewicht 4,1kg
Hammerschmidtmontage ohne Fräsen oder etwas anderes problemlos möglich. Tretlager und ISCG sind eh Plan und in Toleranz - war nicht anders zu erwarten.
Die Hammerschmidt lässt sich auch gut mit einem Shimano Hebel schalten.

Gewicht liegt bei 17,2kg mit 180er Talas, Hammerschmidt, Saint und 2,35er Nevegals. Für den Park kommen die Excavtor drauf und eine "normale" Sattelstütze.

Bin heute nur eine kleine Tour gefahren. Lässt sich noch relativ gut den Berg rauftreten wenn man bedenkt wofür das Bike gemacht wurde. Der Sitzwinkel ist aber schon sehr flach. Mit der Talas geht es aber.
Hätte ich so gut nicht ewartet und war etwas überrascht.
Runter ist es ein "richtiger" Freerider. Vorne nicht zu tief, lässt sich leicht nach oben ziehen und hat Reserven ohne Ende. Konnte aber noch keine großen Sprünge damit machen. Fühlt sich alles in allem einfach guuuut an. Der Park wird zeigen was es wirklich kann. Fühlt sich spritziger an wie das DHi (wen wundert´s??)

Leider war ich am Ende der Testfahrt auch enttäuscht. Der Dämpfer hat den Geist aufgegeben. Keine Zugstufe mehr. Muss der X6 in Coil rein bis der Evolver wieder da ist. Mit dem Evolver geht es eh sehr eng zu und passt nur in einer Position und dann auch noch mit der Feile bearbeitet. Vielleicht suche ich nach einer Alternative...

Hoffentlich hält das Wetter an.

Soweit so gut.
 
Das ist schon so das ich Schweizer bin !

Doch die Kaufhaus-Bikes sind in Deutschland halt doch noch ein wenig günstiger.

Das Übelste was der Panzer aushalten musste war eine Titlis-Abfahrt !
Bei solchen Abfahrten merkt man dann doch das der Schutzengel auf dem Rucksack sitzt, und wie göttlich es jetzt mit einem Edelhobel wie das Marathon ist einen Berg hinab zu donnern !

Ich bin meistens in der Nordwestschweiz unterwegs Basel-Land, Aargau, Solothurn.

Da wir aber hier nicht so viele Abfahrten haben muss mann halt mal eine Gondelfahrt in höhere Gefilde unternehmen !

Grus
Dani

ah, ich nahm an, dass rennradler in der ganzen schweiz gümmeler sind. da ich kein schweizer bin, muss ich halt glauben was man mir so erzählt :D
 
Ney das nich, aber ich hab ein Auto mit viel Platz und nicht weit bis zum Haaz :)

wie muss ich mir denn den einsatz des dhi im harz vorstellen (war noch nie da)?

bikepark mit shuttlen und runterbrettern, oder fährst du dort touren mit dem teil?

gerade fällt mir ein, dass du für touren in groben geläuf ja noch ein sanction hast, gell?
 
Zurück
Oben Unten