Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Willkommen im Club. Decals sind die Originalen und das Baujahr ist 1996. Rahmennummer sagt Feb. 96

Einen Unterschied zwischen Zaskar und Zaskar LE hat es bis dahin noch nicht gegeben. Und nun wünsche Ich Dir viel Spaß mit dem Rad

@Rennkram

Schönes Psyclone, welches für mich für den Wintereinsatz zu schade wäre. :heul:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hallo zusammen, endlich ist es soweit und ich halte mein erstes Zaskar in Händen :daumen: der Vorbesitzer hat das Rad aus "Restteilen" zusammengebaut, da wird sich noch einiges ändern...
Jetzt hoffe ich auf ein wenig Hilfe!?Kann man anhand der Rahmennummer rausfinden ob das wirklich ein Zaskar LE ist?
Die Decals sind ja auch nicht Baujahrs Matching!
Gab es bei dem roten Rahmen eine bestimmte Decalfarbe?
Der Rahmen ist Baujahr 1995!!
Habe im Netz Blauweiße und Gelbweiße "all GT terra" Decals gefunden!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!


Your serial number shows that it was built in February of 1996 (first four digits) so it is a 1996 model year frame. If it is a Zaskar LE it was originally purchased as a frame only because only the Zaskar was available as a complete bike in 1996.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt diesen Thread mal mißbrauchen.
Ich bin gerade dabei mein weißes XCR 1000 aufzubauen. Leider hat der Rahmen keine Nummer. Er ist weiß mit weißer Schwinge und Scheibenbremsaufnahme.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen alten Katalog und kann mir Baujahr und Ausstattung nennen.
 
Wenn ich an die Zeiten zurück denke. Mit der Mavic Ceramic hatte ich quasi ein ABS. Bremst, bremst nicht mehr, bremst, bremst nicht mehr und so weiter. :lol:

Haha,genau!Mein Herr Gevatter hatte mal ein Scott Evolution(daß ihm dann leider geklaut wurde...)da waren die auch dran,und dann hats ihn im Schnee mal so dermaßen hingelegt weil da keinerlei Bremswirkung war und er halt immer schneller wurde, bis das Rad mal anfing zu schlingern....den Rest könnt ihr euch denken....Wir Kinder ham dann erst mal gelacht,als sich dann die Schneewolke legte sind wir halt doch mal hin,ob alles ok war....
 
ey leute, hier gehts um das foto selbst, classic gt in kombination mit classic chevy truck
nicht um mein xtr schaltwerk oder die position des sattels :)
 
Performancebike!

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG2696.jpg
    CIMG2696.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 492
ey leute, hier gehts um das foto selbst, classic gt in kombination mit classic chevy truck
nicht um mein xtr schaltwerk oder die position des sattels :)

ein chevy truck ist natürlich ein denkbar guter hintergrund für ein zaskar, aber ein rad sollte nunmal von der antriebsseite her fotografiert werden und wenn sattel- / stellung nicht gefallen, dann wird das selbstverständlich geäussert. daran kannst du dich gleich gewöhnen ;)

ansonsten mehr rad zeigen, weniger photoshoppen - mit dem biken kannst du es dir erlauben :daumen:
 
nett! auch hier würde ein foto mit tageslicht deine farbgestaltung wohl noch deutlicher zeigen. hast du das bike mal an die waage gehangen?


..ja war schon spät am Abend, momentan geht außerdem die Sonne relativ früh unter wenn i daheim bin ist es schon dunkel :D

..aber stimmt schon draussen bei Sonnenschein kommen die Farben besser rüber aber das Foto welches ich dazu habe wollte i ned posten da einige Teile am Radl nimma aktuell sind..

So wie es fahrbereit dasteht (also Pedale, Flaschenhalter, Tacho..) auf der Digitalwaage genau 9,9 kg

..finde es ok weil bei dem Zaskar ist es halt ein Spagat zwischen Leichtbau und Fahrtauglichkeit/Stabilität. Aufgrund des Rahmengewicht wirst du es nie zu einem Superleichtgewicht schaffen aber gute (leichte) Komponenten machen dennoch Sinn allerdings nicht um jeden Preis. Am Ende zählt nur der Fahrer :D
 
Urlaub und dann jeden Tag raus.
Gestern im Nachbarort den sogenannten "Trompetersprung" besucht.
Mein GT Outpost in endlich umgebauten Zustand mit neuer Bremsanlage (Avid Single Digit 5),
anderem Cockpit (Syntace Vektor DH 700er mit 90er F139-Vorbau mit Procraft-
Vorbauadapter 1") und Procraft Sattelstütze mit 2-Schrauben.
Eins sage ich euch, die Ice-Spiker Pro sind echt eine wahnsinns Investition gewesen.
Leider ist das Schnee an den Felgen, aber wären die Felgen auch weiß... hmm, mal weiter
überlegen.

 
Urlaub und dann jeden Tag raus.
Gestern im Nachbarort den sogenannten "Trompetersprung" besucht.
Mein GT Outpost in endlich umgebauten Zustand mit neuer Bremsanlage (Avid Single Digit 5),
anderem Cockpit (Syntace Vektor DH 700er mit 90er F139-Vorbau mit Procraft-
Vorbauadapter 1") und Procraft Sattelstütze mit 2-Schrauben.
Eins sage ich euch, die Ice-Spiker Pro sind echt eine wahnsinns Investition gewesen.
Leider ist das Schnee an den Felgen, aber wären die Felgen auch weiß... hmm, mal weiter
überlegen.


Dann wünsche ich all Zeit gute Fahrt und viel Spaß damit. :daumen:

Mal sehen, wann Du das nächste GT in den Fingern hast. :lol:
 
Hier ist meines ..... (mal wieder)





Bin nur unschlüssig wegen der Gabel ....... ob Starr oder Marzocci Atom Z2, die ich noch in der Garage liegen habe .....



PS: Bilder mit einem besseren Hintergrund folgen noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle Euch mein Bike auch gerne vor:
Am besten gleich mal ein paar Bilder !










Grüsse aus der Schweiz

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten