Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
warum der lenker? der sieht erstens am rad total affig aus und zweitens sieht der fahrer, aufm rad den lenker greifend, total affig aus. besonders 1,70 persönchen, denen der lenker bis unter die brustwarzen steht, stellte man ihn vertikal auf den boden. wenns darum geht besser am lenker reißen zu können, dann probier sonen dirt drop bar aus. geht noch besser. da kriegste keine probleme auf alleen und es fühlt sich doppelt so schnell an, wie mit nem normalen lenker.

grüße
 
der sieht erstens am rad total affig aus und zweitens sieht der fahrer, aufm rad den lenker greifend, total affig aus.

:lol:

Geht halt darum, dass es sonst keine breiten Flatbars in 25,4 gibt.
Normale Flatbars im Gelände sind nix für mich weil zu schmal..
Der Lenker ist für mich ideal. Die Kröpfung nach hinten ist angenehm für die Handgelenke.
Rizer hab ich an all meinen anderem MTBs. Sieht an nem Hardtail eher bescheiden aus.
Der Torsion Flat fährt sich wie ein Rizer, nur ohne Rize ;)
 
Habe ich auch schon überlegt.
Die Kurbel sollte jedoch auch von Jahrgang her passen.
737 ist ne schöne Kurbel, aber zu alt.
ich denke an eine XTR 950er oder Race Face Turbine, wobei die Turbine in silber optisch besser passen würde.
 
Habe ich auch schon überlegt.
Die Kurbel sollte jedoch auch von Jahrgang her passen.
737 ist ne schöne Kurbel, aber zu alt.
ich denke an eine XTR 950er oder Race Face Turbine, wobei die Turbine in silber optisch besser passen würde.

turbine kann ich am psyclone empfehlen. schwarz wäre doch auch was, wobei silber sicher gut zu den anderen parts passt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nach ein paar Fahrten hab ich noch einige Änderungen vorgenommen.

- Heim 3 Kettenführung da die Kette übelst laut war
- DT Swiss EXM Gabel gegen Manitou Minute getauscht, da ich auf die Absenkung verzichten konnte allerdings nicht auf die Funktion einer Minute.
- Manitou ISX6 kam noch rein, da der Hinterbau bei schnellen Abfahrten verhärtet ist mit dem DT Swiss Dämpfer.
- I-Beam Carbon Sattelstütze da meine Alte vom Sanction zu kurz war
- Syntace Superforce 60mm anstatt 90mm, da das Force ein recht langes Oberrohr hat.

War mit dem Setup letzte Woche viel unterwegs und finde es nun perfekt.
Leider hat es etwas zugenommen und ist um 500gr schwerer geworden allerings auf Grund der besseren Performance nehme ich das gern in Kauf.
Gesamtgewicht liegt nun bei genau 13,5kg.

GT_Force_Carbon_1.JPG
 
13,5 kg? Scheinbar ist der Carbonrahmen nicht wirklich leicht. Ich frag mich woher das Gewicht kommt- Mein I Drive 5 wiegt in XL gerade mal 300gr. mehr, mit Variostütze, VRO, 2.4er Reifen, 900gr. Kurbel... es ist doch bestimmt ein "M" oder? Hat die Minute 140mm + Schnellspanner?
 
Die Minute ist mit Schnellspanner.
Die DT Swiss lief auch ganz gut aber die Minute gefällt mir besser von der Dämpfung. Fühlt sich bei den Landungen nicht so hart an und die Highspeed der Absolute Plus Dämpfung passt perfekt.

Der Laufradsatz ist in der Tat kein Leichtgewicht aber dafür hält er gut was aus und kostet kein Vermögen.
Mit dem Bike fahre ich fast alles bis auf Bikepark und da kann ich nicht so arg aufs Gewicht achten wie ich es erst wollte. Funktion und Haltbarkeit sind mir wichtiger.
Wie gesagt - gefahren wird damit alles wobei meine Fahrtechnik nicht die feinste ist und auch kein Sprung ausgelassen wird.
Das Zeug muss einiges einstecken können und dabei zuverlässig sein.

Rahmen Force Carbon Gr M 2760
Manitou Minute 140mm 1740
Kurbel SLX incl Innenlager 900
SLX Shifter 265
SLX Umwerfer 155
SLX Schaltwerk 253
XT Kasette 11-31 260
XT Kette 280
Mavic Crossride 1900
Mavic Schnellspanner 50
Michelin Wildgrip´R 2,1 1300
Continental Schlauch 440
SLX Bremse 700
SLX Scheiben 180/160 350
Syntace Superforece 60mm 163
Syntace Vector Carbon 195
Syntace Moto Griffe 110
SDG Ibeam Carbon 216
Wellgo MG1 360
Sattel SGI 182
Züge/Hülle/Kleinteile/Tacho 300
Manitou Evolover ISX4 450
Steuersatz 70
Kettenführung Heim3 96

Macht fast 13,5kg was auch die Waage anzeigt...

Die Michelin WildGrip´r sind nicht ganz der Bringer wenn es feucht und nass ist.
Wenn die am Ende sind, gibt es wieder Kendas.
 
mit schwarzer krone und in matt würde die gabel optisch besser passen - da muss ich Dir recht geben.

gewicht ist ohne dämpfer.
die gt carbon rahmen sind ja auch nicht gerade für leichtbau bekannt.
mein kollege ärgert sich immer noch, daß er sein zaskar carbon zerlegt und gewogen hat. bei 1,5kg ist er fast vor der waage zusammengebrochen da das canyon von seinem spezl 1,1kg hatte.

BuchundRahmengewicht023.jpg
 
Hab gestern endlich meine Räder mal an der Waage gehabt.

Das Force 2.0 meiner Frau wiegt auch 13.5 kg. Die anderen Räder:

Sanction 1.0 2009 15.5 kg
DHi 2007 18.5 kg
Zaskar 2007 10.3 kg
Zaskar 2005 9.1 kg
 
jap, und die räder sind sexy!

ist ein 96er ;)


brauchst du die Breakbooster wirklich?
mein Zaskar ist hinten sowas von steif, da brauche ich keinen.
 
Ist wie Rennkram schon schrieb ein '96er. Naja brauchen nicht unbedingt aber Bremst sich meiner Meinung nach mit schon etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten