Hey, irgendwie bin ich gerade etwas .. naja.. sagen wir hin und her gerissen. Ich hab mir vor kurzem ein Grand Canyon AL 7.0 gekauft und bin auch echt total zufrieden damit. Bezahlt habe ich die üblichen 1250 + Versand und Verpackungsmätzchen. Soweit alles gut und schön, das Bike ist cool und macht Spaß. Und jetzt sehe ich im Schnapchenjäger-Thread, dass es ein Bulls Black Adder 2 für den gleichen Preis gibt. Es ist zwar ein Bulls, gegen ein Canyon
- aber auch Carbon gegen Alu und damit 1200g gegen 1500g
Naja, nicht zu vergessen, die allgemein schickeren Parts und das Kilogramm weniger Speck.
Auf der Haben-Seite steht für mich komplett X9 statt XT und mit anderen besseren Parts kann ich auch ganz gut leben, nur frage ich mich jetzt gerade, ob ein 1200g Carbon-Rahmen nicht eine bessere Ausgangsbasis gewesen wäre, als ein 1500g Alu-Rahmen mit ähnlicher Geometrie. Der Bulls-Rahmen soll ja nicht so der Wahnsinn bei Tretlagersteifigkeit und Lenkkopfsteifigkeit sein, während die GC AL da ja wohl ganz gut gewesen sein sollen. Ich denke die Zweifel verfliegen ganz schnell wieder, wenn ich das nächste mal auf meinem GC sitze.
- Freu mich schon drauf. In der Zwischenzeit kann ja hier über Bulls, Carbon oder mangelnde Rahmensteifigkeit geschimpft werden.
Und danach kann sich ausheulen, wer denkt er hätte vielleicht doch irgendwo ein bessere Partie machen können. 

Auf der Haben-Seite steht für mich komplett X9 statt XT und mit anderen besseren Parts kann ich auch ganz gut leben, nur frage ich mich jetzt gerade, ob ein 1200g Carbon-Rahmen nicht eine bessere Ausgangsbasis gewesen wäre, als ein 1500g Alu-Rahmen mit ähnlicher Geometrie. Der Bulls-Rahmen soll ja nicht so der Wahnsinn bei Tretlagersteifigkeit und Lenkkopfsteifigkeit sein, während die GC AL da ja wohl ganz gut gewesen sein sollen. Ich denke die Zweifel verfliegen ganz schnell wieder, wenn ich das nächste mal auf meinem GC sitze.