Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

DSCI1471.JPG

DSCI1472.JPG

Hier mal mein Custom Morewood Mbuzi, am Donnerstag fertig geworden :)

Macht mächtig Spass! Ist mein erster richtiger Selbstaufbau.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
was willstn du von mir??? nen 22 halt. meiner meinung müsste die Kette mehr gespannt sein wenn er hinten im fast größten Gang ist......

Das Nomad ist klasse. Kannst du die Kefü noch etwas nach hinten drehen? So wie sie jetzt steht, find ich es nicht gerade optimal. Spacerturm über dem Vorbau noch weg. Sonst top!

Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, dass die Bikes gefallen. Die Sattelstellung ist schon korrigiert. Ich habe das heute morgen nur schnell zusammengebaut und heute vor der Tour noch richtig eingestellt.
Die Kettenführung werde ich schon noch etwas nach hinten drehen, da hat es noch genug Platz.

@Elmono: Meine Schrittlänge ist etwa 84cm. Das Bike ist aber ein M und für mich mit 181cm eher klein, darum ist die Stütze auch soweit draussen.

Na hier geht doch was ;). Geile Santas und tolles Morewood :daumen:. Gefallen mir alle 3 äusserst gut.

EL_BOB & Illtismann seid ihr verwandt :P?

Gruß

Cube Stereo 2011 Custom

Ist mein Garantierahmen. Sieht besser aus als gedacht und fährst sich nach dem ersten eindruck ganz ordentlich. ich denke ich werds mit ihm 2011 aushalten :D:daumen:
Lob/Kritik erwünscht ;)

Schön gestreutes, dunkles Rot! Sattelklemme evtl auch noch? Das weiße Unterrohr gefällt mir nicht so, aber das ist ja eh meistens braun :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bike muss in erster Linie gut funktionieren, und das tun sie wirklich hervorragend!

Dass Versenderbikes oft eine gewisse Seelenlosigkeit vorgeworfen wird, kann ich auch verstehen. Mit diversen Umbauten und Modifikationen ist mein Bike schon ein Stück individueller als eins von der Stange.

Und egal ob Rocky Mountain, Nicolai oder ein Versenderbike, was zählt sind die Kratzer und die Geschichten dazu.

So günstig wars, weil ich ein ehemaliges Testrad abgestaubt habe :daumen:

hehe ich auch. bei mir wars ein 8er jimbo für 1650 statt 3449€...dämpfer, joplin, kassette, kette und gr. KB wurden ausgetauscht und nagelneu ersetzt - TOP Service von rose wie ich finde.

(sorry fürs pic, ist auf die schnelle in meiner kleinen studentenbude gemacht)

@raesfeld:
Beef Cake FR SL hatte ich auch erst im blick aber das jimbo angebot hat mich überzeugt:D. zumal es wahrsch. das "schlechtere" BC für 2399€ geworden wäre und das wär mir für den anstehenden alpX dann wieder zu schwer(gehe von knapp über 15kg aus ohne es genau zu wissen). abgesehen davon sind die knapp 1600 schon hard für meinen geldbeutel. jetzt hab ich was gespart und hab nächstes jahr hoffentlich die kohle für ne HS und nen schönen alutech fanes rahmen:love:.

DAS NOMAD vom schwarzen lord ROCKT übrigens total!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, bis auf den vorderen Reifen.

warum? weils der "rear" is? hat versch. gründe. Aufjedenfall kommt im frühjahr hinten Fat Albert und vorne minion "front" :daumen:

Schaut gut aus, bis auf den Trauerrand um das Bild herum. Gabelcasting schwarz wäre perfekt.

stimmt beides. Casting hätte ich auch sehr gerne schwarz, weils vorallem in der front ansicht mit dem grau vom steruerrohr gar ned passt...aber naja. 2011 bleibts so - man/ich kann damitleben:D

schöne bilder und schöner rahmen ... gefällt mir sogar besser als der alte :daumen:

ich weiß nich so ganz. trauer persönlich ja noch um das schöne grün.. aber ich mag denneuen auf jedenfall. vll. siehst ihn ja auch mal in natura :daumen:

Schön gestreutes, dunkles Rot! Sattelklemme evtl auch noch? Das weiße Unterrohr gefällt mir nicht so, aber das ist ja eh meistens braun :)

stimmt - verkehrt wärs nicht. aber ich find die syntace klemme von der funktion her halt top. Naja vll. mach ichs, mal schaun.

Zurück