Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du irgendwo was offizielles von Manitou gefunden? Bräuchte die Werte für den 241/76 Evolver.
Niemand?![]()
@sr-71:
Ich hab grad das Problem mit einem Swinger x4 190/51 (kleine Luftkammer), so wie von dir beschrieben (progressive Anlenkung).
Den Piggy habe ich schon ausgeräumt, Öl ist 2.5er Putoline; aber ich bekomme ihn einfach nicht voll durchgefedert (135mm Federweg, 90kg, 140/70psi). Ohne Luft geht er aber voll runter.
Das Elastomer werde ich noch kürzen - aber hast du eine Idee, was ich mit dem Kolben machen soll? Ich will ihn nicht komplett entfernen, da mein Rahmen ohne Plattform bergauf nicht fahrbar ist (Nerve ES). Die abschaltbare Plattform des Swinger X4 finde ich an sich dabei praktisch.
Ne Idee?
Wie kommst du ohne Plattform zurecht?
Tjaaa...es ist halt nur ein Swinger x4, da gibt es keine Druckstufenregelung wie beim Evolver.
Mein Evolver am andern Bike funktioniert ja genau so, mit Knöpfchen zudrehen. Ohne Tuning.
Ich hatte erst einen 3-way drin, da federt dann fast garnichts mehr, aber beim kleinsten Drop rauscht es durch. Ich hätte nicht gedacht, dass der x4 soo viel anders ist.
Na ich werd mal dann das Elastomer kürzen und bei Gelegenheit mir den Kolben genauer anschauen.
Bekommst Du ihn auch durchgefedert, wenn Du nur den Druck im Piggy belässt?
Für den alten Rahmen wird kein Geld mehr ausgegeben, die 25 Euro für den x4 waren schon viel.bestelle dir doch einfach die große kammer?!
Moin!
Wenn es der Big-Air-Volume Dämpfer aus dem Torque ist den ich kenne, dann würde ich die Luftkammer erstmal verkleinern.
Das Rauschen durch den Federweg mit Dämpfung zu kompensieren wird gerade im Lowspeedbereich nicht gelingen.
Gruß SR--71