Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Bitte nicht die Diskussion schon wieder.

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand ohne genaue Preisvorstellung auch seine Sachen einstellen darf und der Preis dann eben per Mail verhandelt wird.

Wem sowas nicht passt, der sucht sich eben Angebote mit Preisnennung. Verstehe nicht, wo das Problem sein soll.

also langsam glaub ich die Leute haben einen Schaden.

die Verlangen von einem das man einem Wertverlust von 75% in einem Jahr zustimmen

bei 50% kann man ja wenigstens noch anfangen mit denen zu verhandeln aber bei 75% ist die Schmerzgrenze bei weitem unterschritten.

bei 50% kann man ja wenigstens noch anfangen mit denen zu verhandeln aber bei 75% ist die Schmerzgrenze bei weitem unterschritten.

Verständlich, aber 1500 Euro für einen DH-Rahmen ausgeben, auf den man 0 Garantie hat UND nicht weiss, was damit 'gemacht' wurde? (Ganz neutral gemeint, ohne was zu unterstellen).
Ist eben für den Käufer ziemlich riskant.

da hätte ich eher angst wenn mir einer einen so günstigen rahmen anbietet.

stell dir mal vor dir bietet jemand einen 2010er Rahmen der gut da steht für 650 euro an. da würd ich mich fragen das mit dem ist das der so günstig ist.

da hätte ich eher angst wenn mir einer einen so günstigen rahmen anbietet.

stell dir mal vor dir bietet jemand einen 2010er Rahmen der gut da steht für 650 euro an. da würd ich mich fragen das mit dem ist das der so günstig ist.

Du kannst doch nicht deinen zu hohen Preis damit rechtfertigen, das er vertrauenswürdiger (und trotzdem zu teuer) erscheint, als ein zu günstiger Rahmen?!? :confused::rolleyes:

ich habe nie behauptet das ich vertrauenswürdiger bin als der rest das kann man auch über forum, email oder telefon nicht feststellen dafür muss man sich treffen und selbst dann würde ich nie mein hand ins feuer legen das der andere vertrauenswürdig ist außer man verbringt viel zeit miteinander ohne einen Handel im Sinn zu haben.

wie gesagt ich wäre ja froh wenn wenigstens einer bei 50% anfragen würde da kannst ja wenigstens mit handeln.

aber die post ist eher aus ärger entstanden und ich will auch gar nicht weiter darüber diskutieren wie ich mir meine Preisvorstellung mache ist ja definitiv mein ding und wenn einer das zahlt gut wenn nicht schau ich was ich mach ich verhunger definitiv nicht wenn ich den nicht verkauft bekomme.

Ps hab mehrfach von leuten bestätigt bekommen das ein Preisverfall über ein Jahr von 25% normal ist daran halte ich mich.

nicht neu unbenutzt aus dem laden: -20%
1 jahr benutzt -30%

teilweise gehen die preise aber wieder hoch, weil der rahmen nicht mehr produziert wird, oder die firma pleite gemacht hat... also geduld.

grundsätzlich: der unterschied zu einem neuen, aktuellen rahmen sollte halt schon spürbar sein. wenn der neue rahmen für 2200 hergeht, kauft keiner einen alten gebrauchten für 1750.. naja, doch, fans.

Zuletzt bearbeitet:
Ps hab mehrfach von leuten bestätigt bekommen das ein Preisverfall über ein Jahr von 25% normal ist daran halte ich mich.

Dann wirste auf dem Rahmen sitzen bleiben.

Es kann doch echt nicht so schwer zu verstehen sein..

Dein Rahmen ist alt, da er von 2010 ist und es bereits ein Nachfolgemodell gibt(!)

Du willst für deinen alten Rahmen 1500€ - den nagelneuen, "besseren" 2011er Rahmen kriegt man nagelneu ohne Kratzer und Gebrauchsspuren aus dem Laden für 500€ mehr und ich bin sicher, das es auch einige Leute gibt, die unter 2000€ für das Framekit zahlen.
Also warum um alles in der Welt sollte dir irgendwer für das Einsteigermodell eines 2010er Rahmens mit Gebrauchsspuren 1500€ geben?
Wenn du nicht irgendwen findest, der haargenau "DIESEN" Rahmen will, haste Pech, allein aus logischen Gründen - da hilft dir deine 25% Regel nichts.

Edit: Gut, selbst wenns 2200€ sind, ist da immernoch ein RC4 dabei...

der neue Rahmen kostet 2400€. Lass die Leute dafür 2000€ für bezahlen aber weiter wirds nicht runter gehen, also ist da immer noch eine Preispannen dazwischen von 500€

Geld ist Geld und 500€ sind 500€.

Und warum hast du ein Problem damit das ich den Rahmen nicht verkauft bekomme? Überließ doch einfach meine Post und alle die damit zu tun haben und lach dir ins Fäustchen das ein naiver, dämmlicher Kerl versucht sich gegen den Trend stemmt alles zu verramschen.

und selbst du musst mir zustimmen das 650 Euro egal wie man es dreht und wendet zu wenig sind.

Interpretier doch bitte nicht so viel in meine Postings rein. Ich will dir doch nur erklären, was "die Leute" denken.
Du schreibst hier rein, also antworte ich dir.
Ich kann das völlig verstehen, immerhin musste ich mein Demo10 auch sehr günstig abgeben. Da kann man nunmal nichts machen.

Natürlich sind 650€ zu wenig, aber 1500€ sind zu viel.
Mit den 500€ hast du prinzipiell recht, Geld ist Geld, aber du musst das mal abwägen: Bei deinem Rahmen ist ein Schrottdämpfer verbaut (wenn man ernsthaft DH fahren will) und im 2011er ist immerhin schonmal ein RC4 verbaut, der einen Gebrauchtpreis von 350-380€ bringt, während der DHX4 etwa 150€ bringen dürfte.
Somit sind es - bereinigt um den Dämpferpreis - nur noch 250-300€ Unterschied zwischen einem nagelneuen, überarbeiteten 2011er Rahmen mit Garantie (Gold wert bei Specialized) ohne Gebrauchsspuren und dem gebrauchten 2010er.

Ich kann es wie gesagt gut nachvollziehen das dich das nervt, aber du musst das eben realistisch sehen.
Gerade wenn ein Nachfolgemodell (mit signifikanten(!) Änderungen) herausgebracht wird, ist das Erstmodell automatisch direkt deutlich weniger wert.

Edit: Gut, selbst wenns 2200€ sind, ist da immernoch ein RC4 dabei...

keine ahnung, wollte nicht übertreiben.

einen summum würde ich gerade für 1600€ neu vom händler kriegen... auch ne alternative.

1100 find ich garnicht so schlecht, hab letzten herbst ein paar m6 (2009) beobachtet, für mehr sind die auch nicht weg.

Ich glaube, das Problem bei deinem gebrauchten Rahmen ist einfach, dass dieser preislich nicht mit nem neuen Rahmen konkurriert sondern mit günstigeren Modellen anderer Marken, die der Käufer neu bekommen kann.

Da überlegen sich dann eben einige: Also entweder ich nem den gebrauchten Speci für 1000,- oder dann doch den neuen Rahmen XY von ner anderen Marke, falls der Typ von seinen 1500,- ned runtergeht. Da hab ich wenigstens Garantie/Crash-replacement - whatever.

Außer natürlich man "braucht" unbedingt den Demo-Rahmen :)

ok tut mir Leid das ich zu viel hinein interpretiert habe.

aber es nervt halt nich mal ein vernüftiges Angebot zu bekommen oder das behauptet wird das man an einen neuen ungefahrenen 2010er Ldt Rahmen mit Laufradsatz und Kurbelganitur aus dem Geschäft mit Garantie für 1200 ran kommen würde. Also da hört für mich die glaubwürdigkeit der Leute auf.

das ist klar mit einem YT Bike kann aber so gut wie kein andere konkurieren. wer sich rahmen kits kauf die teurer als komplettbikes sind will aber auch was anderes haben das sollte man auch mit bedenken.

vll hab ich keinen Bezug zum Preis oder die anderen Leute haben keinen Bezug zum Geld, ich weiß es nicht und ich zweifel auch an mir aber wenn man dann wieder von Leuten aus seinem umfeld gesagt bekommt das man den Rahmen nicht viel günstiger hergen sollte überlegt man halt doch weiter.

und das man meist beim Stammhändler immer gute angebote bekommt ist ja auch normal ich hab ja auch eins sonst würde ich ja meinen rahmen nicht verkaufen wollen.

Zurück