Lapierre Spicy

der dämpfer is auf den bilder schon lose, einfach rausziehen...

hast aber bei einer der roten schrauben en bissal zuviel force walten lassen?

Ich Schnösel, rausziehen klappt :daumen: *peinlich* ich wollte aber Vorsicht walten lassen.

Die Schrauben waren maximal Handwarm angezogen, mehr Kraft habe ich da nicht aufgewendet. Oder war das schon zuviel?

Danke schonmal

auf einem Bild siehts halt aus als wäre die untere rote Schraube schon deutlich verformt...
Handwarm ist immer so ne Sache, dett sieht jeder anders ;-)

Um den Dämpfer auszubauen musste lediglich die beiden silbernen Schrauben lösen.

Hi,
I´m Chema of Spain,this is my Spicy:

Anhänge

• P1000243 (Medium).jpg
    P1000243 (Medium).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Thomson ist nun mal auch echt schwer für den Preis....

@chema17 nice Vid dude :daumen:

@JENSeits kannst du mal deinen Rahmen wiegen?

Thomson ist nun mal auch echt schwer für den Preis....

Naja obwohl etwas länger als das Serienteil über 200g leichter? Ich kucke ja nicht auf jedes Gramm, aber bei dem Gewichtsunterschied war ich echt überrascht. Gekauft habe ich die, weil die aus einem Stück besteht, der Kopf also nicht oben rein gepresst wurde. Geht bei mir gerne mal kaputt :D

Hab ne ungekürzte Thomson Masterpiece in 360 mm und einen SLR Carbonio mit unglaublichen 333 g am Froggy. Das ist nicht mal die Hälfte vom O-Teil. Und es hält jetzt schon die dritte Saison.

@L0cke: Danke nochmals für die Tipps

Hab alles fertig, und der Bereich vom Rebound ist perfekt, genau so wie ich das wollte.
350psi sind jetzt in der neg. Kammer: passt ansich ganz gut.

attachment.php

Anhänge

• SDC12389.jpg
    SDC12389.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 232
kein ding Fireguy, den Reboundversteller scheinst aber nemmer reinbekommen zu haben oder?

morgen sind die Lager da, dann poste ich ein paar Kefüs, so lange ein paar Bashguards von mir für User

Alle sind 5mm dick und sollten auch dicke Aufsetzer aushalten, könnt z.B. Soso79 fragen was er von seinem Bash hält ;).

Loba C 36t

Loba H 36t

Loba RF 36t

Loba RF 36t "Zabone"

hier noch ein Loba mit Lapierrelogo, wie in der User Soso79 fährt:

nice! KEFÜ ist das nächste selfmade projekt :)

Nah Rebound und so ist alles wieder drin und funktioniert, das schaut aus der Perspektive nur so komisch aus.

Ach so, hab ich wohl nicht richtig geschaut.

Kefü ist nicht das nächste Projekt, das Projekt Lofü existiert schon länger als Loba ^^, kannst ja mal hier die alte Generation anschaun, die neue ist noch leichter, da wiegt die ISCG Version schon ca 29g, früher galt das für die Innenlagerlofüversion :daumen:

Ich glaube er meinte sich selbst :p

jop, aber geile Partsgallery :eek:

aso, da bin ich gespannt....

@Locke: Hast du auch en Bash, den man an Stelle des 3. Kettenblattes auf die Kurbel schrauben könnte?

jop die oben geposteten Führungen werden alle drei statt dem 3. Kettenblatt montiert, einen Bash zusätzlich zum 3. Kettenblatt gibt es nach Absprache.
Schick mir einfach eine PM

Falls es jemanden interessiert, ich habe hier das 09er 316 Spicy auf der Waage gehabt. Allerdings sind schon ein paar Parts getauscht worden. LRS wiegen ist momentan nicht möglich.
Rahmen, Gabel und mit viel Glück LRS sollen Morgen folgen.

Hi Jens, falls du Interesse hast, kannst du ja hier mitwirken, wenn du dich an die Regeln hälst:

hier mal die internen Regeln der Admins, daraus wird evtl auch ersichtlich warum wir nicht einfach jedem erlauben in die Fotogruppe Fotos hochzuladen, sondern sie diese hier posten sollen:

Das jeweilige Teil MUSS auf der Waage zu sehen ist, im Titel die GENAUE Bezeichnung mit Modellname, Name des Herstellers, Modelljahr zu lesen sein.
Des weiteren ist es Pflicht, das dieses Teil sich nicht schon einmal in gleicher Form im Fotoalbum befindet, so kannst du z.B. ein X.0 in short posten, aber es sollte nicht schon das gleiche Modell von jemand anderes hochgeladen worden sein.
Ein Reset Racing 150 Steuersatz mit Originaleinpresstiefe sowei ein Reset Racing 150 mit reduzierter Einpresstiefe ginge wieder, da das eine Teil modifiziert wurde, und somit andere Eigenschaften aufweißt, die evtl wieder interessant sind.
Gleiches gilt für z.B. ein Longcage X.0 und ein Shortcage X.0 sind verschiedene Untermodelle, also dürfen sie gepostet werden.
Weitere Regel: z.B. Sram X.0 short 2008 wie Sram X.0 short 2011 sind auch erlaubt jeweils einmalig hochzuladen, da es sich um eine verschiedene Generation eines Modells handelt.

Rein optisch veränderte Parts sind von dieser Regel ausgeschlossen, sie gelten nicht als modifiziertes Teil!!!

Reifen, Schläuche, Federn und Rahmen sind von der Regel (nur ein Waagenbild pro Modell) ausgenommen, da diese selbst in einem Modelljahr stark schwanken können und hier der Vergleich sinnvoll ist.

Ich (Locke) werd auch nicht jeden zu diesem Fotoalbum zulassen, da sonst wahrscheinlich zu viele wieder querschießen, wie im IBC üblich.

Es sollen daher die "Admins" des Fotoalbums die Bilder, welche normale User im Thread zu IBC Weightwatcher gepostet haben, hochladen.
Das die "Admins" diese Rechte haben die Fotos der User zu nutzen um sie in die IBC Weightwatchergruppe zu laden, wurde durch die User wie im ersten Post des Threads zu lesen, akzeptiert.

lasse ich dich auch als kleinen "Admin" zu, dann kannst du direkt ins Fotoalbum Bilder hochladen.

Besteht Interesse?

Ist schonmal interessant, durchaus.
Meine Waage ist allerdings, befürchte ich nicht die genauste und die Teile sind ja alle schon gebraucht ... ich möchte euch nichts kaputt machen.
Du hast ja sicherlich die Übersicht und würdest ein noch nicht in eurem Album vorhandenes Teil erkennen - dann schreib mich ruhig an :)

Tolles Album habt ihr da! Super Arbeit Locke!

LG Jens

Ist schonmal interessant, durchaus.
Meine Waage ist allerdings, befürchte ich nicht die genauste und die Teile sind ja alle schon gebraucht ... ich möchte euch nichts kaputt machen.
Du hast ja sicherlich die Übersicht und würdest ein noch nicht in eurem Album vorhandenes Teil erkennen - dann schreib mich ruhig an :)

Tolles Album habt ihr da! Super Arbeit Locke!

Also 5g ungenauigkeit werden in dem Album wohl die meisten Waagen haben, da macht es deine auch nicht mehr fett und gebraucht oder nciht, macht erfahrungsgemäß keinen unterschied.

Sau geil Locke!

morgen gibts ein par Bilder ;)

wenn du die ins Album hochladen willst muss ich dir freischalten, musst dich dann allerdings an die oben genannten Regeln halten ;)

p.s. freut mich das es euch gefällt

Zurück