Hallo Liteviller,
Habe mein künftiges MK9 im Kopf schon halbwegs zusammen gestellt, große Frage ist jetzt noch der Federweg. Der gewünschte Charakter lässt sich am besten umschreiben mit Alpencross fähig plus Sprungkompetenz (meine damit aber keine 2-m-Drops o.ä.). Folgende Optionen ziehe ich in Betracht:
- Revelation 150 / Hinterbau 140 (vom Preis und von der erzielbaren Geometrie erscheint mir das perfekt, aber die Steifigkeit...)
- Talas 36 160 / Hinterbau 140 (der eine cm mehr Federweg vorne ist mir egal, es reizt mich das deutliche Mehr an Steifigkeit, aber was passiert mit dem Sitzwinkel, wird der nicht zu flach?)
- Talas 36 160 / Hinterbau 160 (geht das Mehr an Federweg hinten auf Kosten der Antriebsneutralität?)
Zu meinen Geometrieüberlegungen: Basis dazu sind die Angaben auf der LV Homepage und der Wunsch nach einem möglichst steilen, effektiven Sitzwinkel!
Welcher Besitzer einer Talas 36 160 mm des Jahrgangs 2011 kann mir die Einbaulänge nennen, auf der HP von Fox ist nix zu finden?
Und was meinen erfahrene 301 Fahrer?
Habe mein künftiges MK9 im Kopf schon halbwegs zusammen gestellt, große Frage ist jetzt noch der Federweg. Der gewünschte Charakter lässt sich am besten umschreiben mit Alpencross fähig plus Sprungkompetenz (meine damit aber keine 2-m-Drops o.ä.). Folgende Optionen ziehe ich in Betracht:
- Revelation 150 / Hinterbau 140 (vom Preis und von der erzielbaren Geometrie erscheint mir das perfekt, aber die Steifigkeit...)
- Talas 36 160 / Hinterbau 140 (der eine cm mehr Federweg vorne ist mir egal, es reizt mich das deutliche Mehr an Steifigkeit, aber was passiert mit dem Sitzwinkel, wird der nicht zu flach?)
- Talas 36 160 / Hinterbau 160 (geht das Mehr an Federweg hinten auf Kosten der Antriebsneutralität?)
Zu meinen Geometrieüberlegungen: Basis dazu sind die Angaben auf der LV Homepage und der Wunsch nach einem möglichst steilen, effektiven Sitzwinkel!
Welcher Besitzer einer Talas 36 160 mm des Jahrgangs 2011 kann mir die Einbaulänge nennen, auf der HP von Fox ist nix zu finden?
Und was meinen erfahrene 301 Fahrer?
) und 140 mm Hinten, die 160 mm zumindest Hinten wirst Du nicht aus dem Rad "rausholen". Die Jungs die hier mit 140 mm durch die Gegend ballern und noch mehr machen als Du in Deinem Einsatzbereich beschriebst, verschwenden da überhaupt keinen Gedanken an 160 mm.






