Kleidung von Aldi und Lidl

Qualität hat einfach seinen Preis. Ob Asien oder Europa ist da zweitrangig. Ich habe beruflich mit Asiaten zu tun und es stimmt das Sie schon sehr viel günstiger produzieren können. Aber umsonst gibts dort auch nichts.
Schön wäre es wenn es denn so wäre, bei meinem weiteren Hobby dem Modellbau sehe ich eigentlich regelmäßig die Preisunterschiede für exakt ein und das selbe Produkt. Schönes bsp. sind hier Akkus, welche vom selben Hersteller hergestellt werden. Importiere ich diese allerdings selber hab ich eine Preisdifferenz von 20-30€ und es handelt sich um das exakt selbe Produkt.

Hochwertige Produkte (in meinem Fall Spritzgussteile) haben auch in China ihren Preis.
Den selben wie in Deutschland? Klar, je nachdem was man braucht ist das eine teurer oder billiger, aber mit dem Preis aus Deutschland muss man ganz selten mal rechnen. Und was meinst Du was solche Dinger dann in Massenwaren ab 2-3 Mio Chargen kosten. Für Kleinserien lohnt China nicht wirklich, erst ab richtig großen Massen.
 
kauf Dir dein eigenes Huhn - einzige Möglichkeit

Aber mal ne allgemeine Frage.... was ist eigentlich an Eisdielen schlecht?
Ich find Eis lecker!
Und nach dem Alpencross war das erste was ich gemacht habe einen Monsterbecher am Gardasee essen :love:
 
kauf Dir dein eigenes Huhn - einzige Möglichkeit

Aber mal ne allgemeine Frage.... was ist eigentlich an Eisdielen schlecht?
Ich find Eis lecker!
Und nach dem Alpencross war das erste was ich gemacht habe einen Monsterbecher am Gardasee essen :love:

...für das Geld hättest Du bei Aldi ca. 10kg Vanilleeis und die "bunte Eis-Schatztruhe" noch dazu bekommen:lol::lol::lol: kleines Späßchen am Rande...gibt bestimmt gar keinen Aldi am Gardasee:lol::lol: oder etwa doch???:rolleyes: ;)
 
Es gibt ja auch noch eine Welt zwischen einer 7,99 Discount Hose und einer Assos Hose für 120.-......

Ich glaube nicht das das Geld was der Verbraucher bezahlt immer bei den richtigen Leuten, also den Arbeitern, ankommt.

120.- oder auch 70.- sind für eine einfache Radhose einfach maßlos überzogen, da stecken sich die falschen Leute zu viel Geld in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Seiten Diskussion über eine Fragestellung, die keiner hier seriös beantworten kann.

Die Entscheidungsfindung trifft doch zunächst der Geldbeutel und dann die Erfahrung, die hoffentlich objektiv gemacht wurde. Bei manch einem kommt natürlich noch das Image dazu (Eisdiele), ist auch ok, wenn man sichs leisten will.

Ich hatte schon diverse Aldi-Klamotten, da waren einfach nicht viele dabei, die gepasst und gehalten haben. Es gibt Dinge, da kommt es nicht so drauf an (Trikot), aber je funktionaler das Teil sein soll (Regenschutz, Atmungsaktivität), umso mehr erfährt man im Einsatz den Unterschied.

Ich würde mir keine Werkzeuge, die ich häufig im Einsatz habe, kein "Downhill"-Bike und keine Bike-Regenjacke bei Aldi kaufen.

Eisdielen gibts auf meinen Trails leider keine. Wär aber vielleicht ganz praktisch, weil, wenn ich jedesmal einen großen Tartufobecher abziehen würde, würden auch die Alditrikots passen.:)
 
Hmm. Die Hosen sehen ganz gut aus, aber werden wahrscheinlich wieder ein echt mieses Polster haben.

Ich werde mir wohl mal die Unterhemden angucken. Ansonsten ist nicht viel Vernünftiges dabei
 
Ist der Iso-Drink geniessbar,oder sollte man da auf ein Markenprodukt gehen? Also vergiften dürfte es einen nicht,denke ich mal. Ob es dem Körper aber das gibt,was er braucht? Ich bin mir nicht sicher. Bei Riegeln habe ich auch schon verschiedene getestet,da bin ich ein richtiger Mäkelhans.:lol:

Die anderen Bikesachen sprechen mich jetzt auch nicht an;die Minipumpe wäre okay,habe aber letzte Woche schon eine teure gekauft.:heul:

Gruß Holger
 
Der ISO-Drink ist jetzt auch nicht wesentlich günstiger als bei DM und generell nehm ich eh immer das mit was gerade da ist. Auf meiner letzten Tour hatte ich ne Trinkflasche mit Ahoibrause mit :D
Ist doch egal was in der Pulle ist, hauptsache nicht zu süß und zu viel Zucker
 
Das Pulver in den Sekt gekippt und jeder Fusel wird geniessbar und knallt richtig schön...
Ich kauf das immer...auch für die Radpulle...(ohne Sekt natürlich...)
 
mit den Helmen macht man definitiv auch nichts falsch, laut Werbung Cratoni mit anderem Aufdruck

mal schaun ob die Softshell-Jacken dieses mal was taugen, die letzten waren vom Schnitt her wie ein Sack
 
Hab mir letztes Jahr auch so einen "Cratoni" Helm bei Aldi gekauft. Macht auch nach knapp 1 Jahr immernoch einen guten Eindruck. Kann man durchaus empfehlen.

Wenn ich mir die Sachen so anschaue macht spontan der Tacho, die Softshell Jacke, die Sonnenbrille und die Socken nen guten Eindruck.
 
Softshell Jacke hab ich noch von einer der letzten Aktionen. Ist top warm und winddicht, hab ich sogar an, wenns nicht zum Radfahren geht, sondern auf zugigen Sportplätzen z.B.

Was will man bei nem Tacho für 3,99 falsch machen?? Wenn er nach 2 Jahren kaputt ist, trägt man ihn zurück (3 Jahre Garantie)...oder haut ihn einfach in die Tonne...ich kauf mir immer 2-3 Stück. Man weiß ja nie, was im Laufe des Jahres noch an Rädern dazukommt...
 
Ich schau mir mal die Radhose "weite Form" an.
Bei der alten, hab ich die Innenhose rausgemacht und durch eine Trägerhose ersetzt.

Gibt's solche Überhosen auch einzel zu kaufen?
 
... für dein Cube würds auf jeden Fall reichen ... (genauso wie für jedes andere Rad auch).

Ich weiss gar nicht was dieses Status-Gehabe soll. Ein Biker wird niemals sagen "boa wie cool der hat das super Liteville und trägt Klamotten von Assos" sondern eher "boa der fährt im Wheelie den S4 Hang runter, mit dem Klapprad seiner Oma!"

Also scheiss doch drauf von welcher Marke die Klamotten sind. Wichtig ist, dass man damit zurecht kommt. Manche brauchen eben die 120€ Klamotten um ihre Fettpolster herum, andere fahren lieber 10€ Klamotten und arbeiten an ihrer Fitness und Fahrtechnik...
 
da kann ich dir nur zustimmen...ist schon ein leidiges Thema...

ich werde mir die Radlerhose holen...diesmal die enge...die weite habe ich noch und für nicht allzu lange Touren sind die Hosen durchaus zu gebrauchen...bei einer Tagestour braucht man allerdings schon ein guten Arsch...

hat jemand erfahrungen mit der Luftpumpe??

LG:daumen:
 
Also die Socken kann ich auf jeden Fall empfehlen!

bzgl. billige Pumpe: Hab mir die von Lidl geholt - arg klapprig, bar Anzeige funktioniert nicht richtig - also man bekommt nicht mehr als man bezahlt hat. Was das für das Ding bei Aldi bedeutet weiß ich natürlich nicht.
 
Was will man bei nem Tacho für 3,99 falsch machen?? Wenn er nach 2 Jahren kaputt ist, trägt man ihn zurück (3 Jahre Garantie)...oder haut ihn einfach in die Tonne...ich kauf mir immer 2-3 Stück. Man weiß ja nie, was im Laufe des Jahres noch an Rädern dazukommt...

Auf die Bikes gibts auch 3 Jahre Garantie und 10 auf den Rahmen.

Wie gesagt, welche Qualität erwarte ich und was kann und will ich fürs Hobby ausgeben?

Also Klapprad, Nerve oder Jekyll Hi-Mod. Kann sich jeder das passende aussuchen und glücklich werden.
 
Mit Radklamotten von Aldi hab ich gemischte erfahrungen gemacht.
Die Hosen sind eher schlecht. da steht de Polster hinten und vorne ab. ( hab die Vermutung das die Hosen eher für Leute gemacht sind die Regelmäßig dort einkaufen.

Das Trikot von vor 3 Jahrne glaub ich passt mir dagegen gut und ist auch trotz häufiger Verwendung noch nicht kaputt. Ein Jahr später hab ich mir dann nochmal eins gekauft das mir allerdings überhaupt nicht passt viel zu groß (trotz selber größe) und der Stoff wirkt billiger als der ein Jahr ältere.

Hab mir dann auch mal noch für den Winter ein paar lange hantschuhe gekauft die auch sehr gut sind und keinen Nachteil gegenüber Markenhandschuhen haben.

Was ich ebenfalls bei Aldi mehrmals gekauft hab sind die Satteltaschen. die aber auch über die Jahre schlechter wurden. Auch das Flick und Werkzeug das da dabei ist ist recht ordentlich.
 
Ich denke jede(r) sollte es so handhaben wie die Geldbörse und der Geschmack es zulassen. Wenn jemand 130 Euro für eine Hose bezahlen kann und will, why not? Niemand wird gezwungen im Discounter einzukaufen. Diese Diskussion wird zu keinem wirklichem Ergebnis führen.
Wenn allerdings Erfahrungen mit dem Discounter Material vorliegen sollten diese nicht vorenthalten werden.
Ich fange daher mal an:
Letzte Herbstaktion (Herbstklamotten) bei Aldi Süd und Lidl:
1 Paar Überschuhe, 1 lange Hose, Softshell Jacke bei Aldi Süd und Lidl gekauft.
Die Preise waren nahezu identisch.
Fazit bis heute:
Die Hose und die Überschuhe von Aldi Süd hatten ein identisches Problem:
die Reissverschlüsse haben sich schnell verabschiedet. Diese sind einfach zu feingliedrig um den Belastungen durch Wasser und Schmutz standzuhalten. Die Nähte und der Materialien jedoch waren einwandfrei.
Die Lidl Hose hat bis heute gehalten.
Im Vergleich zu meiner Gore Hose jedoch, sind die eingenähten Polster bei der Discounter Ware wesentlich dünner bzw. die Plazierung der selben ist bei der Gore Hose besser.
Die Softshell Jacken jedoch sind absolut mit wesentlich teurerem Material vergleichbar. Keine negative Kritik.
Bei den Handschuhen hat sich bei der Lidl Ware bei einem eine Naht gelöst. Wurde umgetauscht (es waren noch welche da) und bei der Neuware ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Die Shirts sind ebenfalls ohne negativem Befund (bis heute).
Ob diese Erahrungen auf die neue Aktion (Sommerware) so übertragbar weiss ich nicht, da ich die Bezugsquellen nicht kenne.
 
Hat jemand bei einer der frueheren Aktionen Erfahrungen mit der Radlerunterhose gemacht? Gibt es die eigentlich nur in weiss???
 
da kann ich dir nur zustimmen...ist schon ein leidiges Thema...

ich werde mir die Radlerhose holen...diesmal die enge...die weite habe ich noch und für nicht allzu lange Touren sind die Hosen durchaus zu gebrauchen...bei einer Tagestour braucht man allerdings schon ein guten Arsch...

hat jemand erfahrungen mit der Luftpumpe??

LG:daumen:

Die kleine Pumpe ist vollkommen in Ordnung, Manometer funktioniert bei Sclaverand natürlich nur sehr grob, bei AV geht es, die Pumpart lässt sich umstellen zwischen Volumen und Druck, bis 3 bar reicht die Volumeneinstellung locker aus und man hat noch was für die Arme getan.

Gewicht liegt bei 140 g und es ist bisher noch nichts abgebrochen.
Die Fahrradhalterung ist ein schlechter Scherz, die wurde von mir gleich nach dem Kauf entsorgt, die hält vielleicht bei Senioren am Stadtrad.
 
Aldi Pumpe ist einwandfrei: Fährt bei mir immer im Rucksack mit und hat schon so manche Tour gerettet. Dass man mit so ner Minipumpe was für die Arme tut, ist klar...aber die Umschaltung Volumen zu Druck funktioniert auch einwandfrei. Um überhaupt weiterzukommen, ist mir das Manometer sowas von egal...Luft drauf, damit man weiterfahren kann und wenn die angezeigten 2 bar nur 1,5 oder gar 2,5 sind, ist mir das auch egal...noch keine 3 Wochen her, dass sie hier im Einsatz war (unten links auf dem Bild)...

 
Zurück
Oben Unten