Kleidung von Aldi und Lidl

Die Pumpe habe ich auch bei einer der letzten aktionen mitgenommen. fuer den preis einfach top.

@bollo99

danke, dann schau ich mir die ggf mal an.
 
also ich hab mir die Pumpe auch gekauft, aber toll ist was anderes. Jetzt darf sie in meinem Kinderanhänger spazieren fahren.
Wenn man bedenkt wie lange eine Pumpe hält ist das am falschen Ende gespart.
 
Mit der angebotenen Mini-Pumpe (letztes Jahr gekauft) habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit einem mehr als doppelt so teuren Produkt aus einem Bikeladen.
 
... für dein Cube würds auf jeden Fall reichen ... (genauso wie für jedes andere Rad auch).

Ich weiss gar nicht was dieses Status-Gehabe soll. Ein Biker wird niemals sagen "boa wie cool der hat das super Liteville und trägt Klamotten von Assos" sondern eher "boa der fährt im Wheelie den S4 Hang runter, mit dem Klapprad seiner Oma!"

Also scheiss doch drauf von welcher Marke die Klamotten sind. Wichtig ist, dass man damit zurecht kommt. Manche brauchen eben die 120€ Klamotten um ihre Fettpolster herum, andere fahren lieber 10€ Klamotten und arbeiten an ihrer Fitness und Fahrtechnik...
Stimmt schon, für so´n Cube reicht das sicher. ;)

Habe ich mich da wieder zu kurz gefasst? Kann sein, daher noch mal deutlicher. Mein Post bezog sich einzig und allein auf die Qualität des Fotos, nicht auf die der Radhose. In komplettes Rad-Outfit gekleideter sportlicher Typ, der auf einem "Hollandrad-Verschnitt sitzt, das passt einfach nicht. Wenn mir jemand so unterwegs begegnen würde, fiele ich wahrscheinlich vom Rad, vor Lachen...
 
Ich weiss gar nicht was dieses Status-Gehabe soll. Ein Biker wird niemals sagen "boa wie cool der hat das super Liteville und trägt Klamotten von Assos" sondern eher "boa der fährt im Wheelie den S4 Hang runter, mit dem Klapprad seiner Oma!"

Also scheiss doch drauf von welcher Marke die Klamotten sind. Wichtig ist, dass man damit zurecht kommt. Manche brauchen eben die 120€ Klamotten um ihre Fettpolster herum, andere fahren lieber 10€ Klamotten und arbeiten an ihrer Fitness und Fahrtechnik...

Ich verstehe diese Diskussion ab und zu nicht. Wenn es doch angeblich so egal ist, von welcher Marke Klamotten und Rad sind, warum werden die Leute, die diese Marken kaufen, in diesem Thread so herabgesetzt?

Warum schreibst Du, dass Fahrer mit Assosklamotten Fettpolster haben und nicht fit sind und keine Fahrtechnik haben? Ich verstehe es echt nicht mehr...

Langsam denke ich, dass Du derjenige mit dem Statusproblem bist.
 
Ist der Jackpot schon geknackt? Im Ernst, wer sich nur Marken-High-Tech-Klamotten leisten kann, muß schon richtig Geld ausgeben. Denn wenn man täglich fährt, braucht man zwangsläufig manche Dinge doppelt.
 
@madbuddha
Das was du mir unterstellst, habe ich gar nicht geschrieben ;) - du hast das was ich geschrieben habe komplett verdreht, herzlichen Glühstrumpf.
 
Mein Post bezog sich einzig und allein auf die Qualität des Fotos, nicht auf die der Radhose. In komplettes Rad-Outfit gekleideter sportlicher Typ, der auf einem "Hollandrad-Verschnitt sitzt, das passt einfach nicht...


Die Räder auf den Fotos sind immer jene, welche auch in den Aktionen verkauft werden ;)
Hat also schon seinen Grund, daß die da zu sehen sind...
 
Ich werd mir am Montag mal den Helm und den Rucksack bei Lidl angucken gehen, mein jetziger Helm ist ca. 10 Jahre alt, da wird ein neuer wohl nicht schlechter sein, egal was für einer ^^

Und der Rucksack sieht wie ne gute Alternative zu meinem Deuter Transalpin aus, den man auch so bei täglichen Fahren sicherlich gebrauchen kann.

//edit

Der Werkzeugkoffer von Lidl


Hier bei Amazon für 35€
bei UVP 51€ von M-Wave

Bei BikeDeal24 war er für 50€ im Angebot, genauso wie bei jehlebikes.de

Und ich wette wenn man nach den anderen Produkten mal sucht findet man die auch noch mit anderem Label...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rucksäcken scheinen sie aber extrem bei Deuter und Dakine kopiert zu haben. Wenn dass Rückenteil halbwegs vernünftig ist werde ich mir auf jeden Fall den schwarzen holen. Als günstige Alternative zu meinem Dakine Drafter. Mit Fullfacehelmhalter und Protektorenhalterung und Schmutzhülle kann man da für 15 Euro garnix falsch machen.
 
Ich werd mir am Montag mal den Helm und den Rucksack bei Lidl angucken gehen, mein jetziger Helm ist ca. 10 Jahre alt, da wird ein neuer wohl nicht schlechter sein, egal was für einer ^^

Und der Rucksack sieht wie ne gute Alternative zu meinem Deuter Transalpin aus, den man auch so bei täglichen Fahren sicherlich gebrauchen kann.

//edit

Der Werkzeugkoffer von Lidl


Hier bei Amazon für 35€
bei UVP 51€ von M-Wave

Bei BikeDeal24 war er für 50€ im Angebot, genauso wie bei jehlebikes.de

Und ich wette wenn man nach den anderen Produkten mal sucht findet man die auch noch mit anderem Label...

Schade, den Werkzeugkoffer gibt es nur online. Haette mir den gerne mal angesehen.
 
Meine Erfahrung mit den Aldi Radsachen der letzten 3 - 4 Jahre:

vor 4 Jahren noch klasse, mittlerweile ist die Qualität mittelmässig.

Weite, kurze Radhose: Trägt sich gut, Innenhose mittelmässig, relativ leger. Aber: wehe die Hose wird nass. Danach habt ihr einen nassen Sack an Euch hängen, der im Gegensatz zu meinen Pearl Izumi oder Gore Hosen nur auf der Wäscheleine (und in der Sonne) trocknet.....

Unterhemden: Eigentlich recht gut, aber viel zu weit. Die Funktionsunterhemden von Lidl sind von der Passform wesentlich besser.

Radunterhose: Habe ich eine von vor 2 Jahren. Nicht schlecht, wesentlich besser als die Dinger die bei den Hosen mitgeliefert werden. Die kann man fast alle gleich in die Tonne treten ... Werde ich mir anschauen, und eventl. noch mal eine holen. Für Halb - Tagesstrecken ok (sagt ein Brooks Ledersattel - Fahrer)

Helm: Genial gut und günstig. Hat bei mir schon alles mögliche mitgemacht, und ich kann nichts negatives über diesen sagen. Kaufen!

Handschuhe: schlechte Passform, und vom Klimakomfort nicht das beste.

Satteltasche mit Werkzeug: Fürs Freizeitrad zu gebrauchen. Relativ schweres und "weiches" Werkzeug inklusive, allerdings sind die Schlauch - Flicken super. Ala Park Tool Flicken. Wer für seine Kiddies oder mal für die Stadt Werkzeug braucht - here it is.

Radjacke: Absolut ok. Nun sogar mit abnehmbaren Ärmeln. Die letzte (2 Jahre alt) nehme ich sogar fürs Langlaufen. Einwandfrei, die werde ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen. Meine letzte hat einen üblen Sturz auf Asphalt gut überlebt, und anstatt meiner Haut selbst ein paar Schürfflecken abbekommen. So soll das sein, und die Tatsache das diese recht günstig war lässt mich diesen Sturz sogar noch besser vergessen :)

Rad - / Sonnenbrille: Für meine Kids super. Hält genau ein Jahr, danach fehlt entweder eine Wechselscheibe oder der Nasensteg hat einen Gummi weniger etc etc ...
Für mich unbrauchbar, aber bei H&S gibt es ja immer super Angebote von Markenherstellern die unser Augenlicht besser schützen ...

Isodrink: Die Magnesium Tabletten vom Aldi sind besser und günstiger, und Muskelkrämpfe kenne ich nur vom Winter wenn ich faule Sau nichts mache ...

Fahrrad Gepäcktaschen Set: Für den gelegentlichen Transport von Sachen auf kurze Distanz OK. Wer aber damit das ganze Jahr über täglich zwischen 30 und 100 KM fahren möchte: Abhaken.
Ich habe 2 versch. Sets, einmal die kleinen Radtaschen und dann die Einkaufsshopper. Die kleinen Radtaschen haben sich jetzt nach 2 Jahren verabschiedet. Waren nicht so oft in Gebrauch, haben allerdings schon nach kurzer Zeit ihr Form verloren. Gestützt werden diese durch Plastik Inlets, die am Boden und in den Seiten die Form halten. Diese Dinger waren schon nach 3 Monaten hinüber (bei gelegebtlicher Benutzung, wie gesagt...). Ich habe mir dann aus Plastik (alter Kaninster) neu gebastelt. Aber gerade diesen Dienstag haben diese Ihre letzte Fahrt gemacht - die Verstärkungen, die die Griffe von der Unterseite halten (weiches Plastik?) sind gebrochen - nach gerade mal 3 Schläglöchern .. Ebenso die sich auf der Rückseite befindenden Verstärkungen für die Klettbänder, die die Taschen am Träger halten.

Ich würde sagen: die Taschen sind für gelegentliche, bei Sonnenschein stattfindende Fahrten gemacht ....

Ich werde mir zwar mal diesen "Ortlieb Verschnitt" ähnliche Taschen ansehen, aber .... Naja.

Habe ich was vergessen?

Soviel zu meinen Erfahrungen zu Aldi.

Wie gesagt, für die Kids zum Rein - / Rauswachsen gut, für mich (mittlerweile) zweifelhaft.

Genereller Eindruck: Über die Jahre immer schlechtere Qualität.

Gruss,
 
War doch eindeutig. Teure Klamotten machen einen nicht cool. Wurst bleibt Wurst, egal welche Label auf den Klamotten sind.

Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Markenklamottenträger sich cooler fühlt, als der durchschnittliche Aldiklamottenträger.

Ich habe aber den Eindruck, dass sich einzelne Aldiklamottenträger ständig versichern müssen, dass sie cooler sind als die durchschnittlichen Markenklamottenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dieser Werkzeugkoffer in der Ausstattung wirklich immer noch verkauft wird, dann eignet er sich eher für die Schraubarbeiten an klassichen Rädern. Alle anderen "billig-Koffer" wurden wenigstens mal mit einem HollowtecII Schlüssel ausgestattet statt dem komischen 4-kant-Kurbel-Abzieher.

Aber grundsätzlich: Der Koffer ist gut - für das Geld kann man nichts falsch machen. Selbst für ambitionierte Schrauber ausreichend (so würde ich mich mal bezeichnen) Was man aber wirklich oft benötigt ist ein Inbus-Satz. Da würde ich ergänzend zum Koffer (wenn er wieder kommt bei Aldi) das Set für 3,99 kaufen. Damit hab ich noch alles aufbekommen.
 
Aldi hin oder her - ich habe mal vor einiger Zeit eine Lange Fahrradhose (Shamp) von dem Verein gekauft und muss sagen, dass sie sehr gut brauchbar ist. Habe die Hose jetzt bei den "Rest-Winter"-Temperaturen um die -3° benutzt. Reicht vollkommen. Dagegen habe ich bei nem renommierten Fahrrad-Großhändler eine Hose (auch für den Winter) im 3-stelligen Bereich gekauft, die mich leider gar nicht zufrieden stellt :mad: .
 
Also ich habe ja schonmal dieses Billig-Werkzeug beim Discounter gekauft. Mein Fazit: Dieses chinesische Billig-Zeugs war gleich am Anfang verbogen. Der Schraubenschlüssel war bald ausgenudelt. Beim Schrauberndreher war der Griff ab. Kurz: VÖLLIG UNBRAUCHBARER SCHROTT!!!!

Ich habe mir dann richtiges Werkzeug zugelegt. Von ParkTool. Diese hochwertigen Werkzeuge liegen richtig gut in der Hand. Sind aus gehärtetem Stahl. Und sind eine Investition für die Ewigkeit.

Ich kann in dieser Hinsicht voll bestätigen: Wer billig (beim Discounter kauft), kauft 2mal! :(

stimme ich 100%tig zu !
 
Rad - / Sonnenbrille: Für meine Kids super. Hält genau ein Jahr, danach fehlt entweder eine Wechselscheibe oder der Nasensteg hat einen Gummi weniger etc etc ...
Für mich unbrauchbar, aber bei H&S gibt es ja immer super Angebote von Markenherstellern die unser Augenlicht besser schützen ...

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Da hast Du aber Glück dass die Aldi-Brillen ziemlich gut UV-Licht filtern. Ich bekomme mit einer 150 Euro-Markenbille, die einfach nur schick aussieht, nach 20 Min tränende Augen und Kopfschmerzen, die Aldi-Teile kann ich den ganzen Tag tragen.
 
Das hat aber nix mit der Fähigkeit, UV zu filtern zu tun, sondern liegt einzig an der eisdielengerechten Form der Brillen...:D

Bei den Brillen ist das ähnlich wie bei Sätteln, wenn es nicht "passt" taugt das beste Design nix. Kann aber auch am nicht eisdielenkompatiblen Gesicht des Trägers liegen :eek:
 
Zurück
Oben Unten