Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
...das sollte relativ einfach sein. ich denke das war noch nicht an der Reihe. Wo war ich da:

Anhänge

• DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 117
... Ich dachte das wäre bekannter...:)
... also in der Nähe der Stelle befinden sich zwei Talsperren...

Also kennt es keiner von Euch? Hier kommt die Auflösung:
Das Bild ist vom steinernen Tor in der Nähe von Tambach Dietharz zwischen Gothaer Talsperre und Schmalwassertalsperre.
Dorthin und hindurch führt ein schöner Trail.
Siehe auch hier:
http://www.panoramio.com/photo/26991533

Also dann poste ich mal eine anderes Foto:

Was ist das:

Anhänge

• DSC00302[1].jpg
    DSC00302[1].jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 65
Ich glaub das Ding steht in der Nähe von Arnstadt. Hab aber keinen Plan, wie das heißt. :confused:

Edit: "Kreuzchen" könnte das sein. Wie ein anderen Biker mal schrieb: "Das ist eine im Stil einer Burg errichtete Plattform über zwei Etagen, von der man das Geratal bis zum Thüringer Wald bzw. Arnstadt überblicken kann."

Edit2: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da immernoch nicht war. Mal schauen, ob ich mir das bis morgen merken kann, da man vorbei zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzchen ist richtig. Von der Alteburg aus fährt man da auch einen schönen Pfad hin. .. und dan nach Siegelbach runter. Sonntag nachmittags würde ich es aber meiden, da ist halb Arnstadt dort unterwegs.

H2O-Kopf dann bist Du jetzt dran.

Na dann sagt mal an, wo das hier steht:
bild9.jpg

Ach ja, am Kreuzchen nach Siegelbach runter ist vermutlich der Weg, der da nach Süden direkt runter geht. Leider kommen da nach wenigen Metern etliche Bäume übern Weg, so dass ich mir das gestern gespart hab und statt dessen Richtung Crawinkel weiter gefahren bin.

Könnte das am Kunstwanderweg oberhalb von Kleinbreitenbach sein?
Der Weg ist übrigens frei(zumindest der, der direkt an der Triglismühle rauskommt).

Richtig. Das Dorf im Hintergrund ist Kleinbreitenbach. Das Teil steht etwas nach der Reinsburg in Richtung Arnstadt.

nein, Das Loch auf dem Bild liegt ne ganze Ecke süd-östlich von Tabarz.
Es gehört zu einem Weg.

Tambach Dietharz ist falsch.
Ich geb mal noch einen Tip:
Es ist keine Höhle sondern ein Tunnel.
Früher wurde dort Holz hindurch transportiert, heute ist es ein Wanderweg.

Ich bitte darum, dass man mir für dieses Mal mit einem Bild aushelfe, da ich vergebens alles durchforstet habe...
Wenn du, Udo, doch noch eines in der Hinterhand hast, nur zu! :daumen:

Zurück