vielleicht solltest du mal in mein album schauen, dann würdest du sehen das ich nicht nur ein throretiker bin, sondern auch was von der praxis verstehe.
im überigen ist der defekt der unteren verschraubung auf einen fertigungsfehler zurück zu führen. nach DIN 76 sollte ein gewindefreistich einen radius am auslauf haben um die kerbwirkung zu verringern. die cr hat an dieser stelle eine scharfe kante.
http://www.tzinfo.de/gewfrei.html
Hallo Mario !
Ich hatte schon die Bilder auf deinem Album gesehen.
Was ich geschrieben habe war nicht eine Kritik, sondern ich wollte nur deine Aufmerksamkeit auf Richards Erfahrung bringen.
Ich finde deine Vorgehensweise sehr schön, und würde mich freuen mehr dazu zu lesen.
Richard hatte schon in 2004 eine Shiver DC gebaut, die auf einem hydropneumatischen System basiert war (Entschuldigung, ich weiß nicht ob ich die richtige Wörter verwende, ich spreche nicht jeden Tag über Federungelemente

) .
Na ja, und die wäre von 1997:
Auch hydropneumatisch.
Wie geschrieben, ich glaube dass die Erfahrung, die du durch Feedback aus Wettkampf/ aus Profi Fahrer bekommst, ist auch sehr wichtig.
Einer kann die schönste CNC Teile fräsen, wenn er keine Ahnung von MTB, es wird bestimmt nichts.
Vlt. wollte Richard 2 Cents an der Stelle sparen, oder vlt. wusste er sogar nicht, dass diese Norm existiert.
Aber selbst habe ich nicht zu fest geschraubt, und ich habe das Problem auch nicht, wie viel andere Leute ... na ja egal.