Was für Akkus sind am besten?

Hallo Leute,

möchte mal wieder gerne eure Meinung und Erfahrung in erwägung ziehen ;-)!!!
Was meint Ihr, was für Akkus am besten geeignet sind für die GPS Geräte?

- Eneloop 2000 mAh (mind 1900 mAh)
- Eneloop 2500 mAh
- Camelion 2700 mAh
- MC Power 2300 mAh
- Easyline 2600 mAh
- und ander.......

????

Ich kenne mich da gar nicht aus aber ich denke mal die mit den meisten mAh sind doch bestimmt auch die besseren ODER?

Gruß Tom

Hi,

Ich musste die Erfahrung machen das ein wirklich gutes Ladegerät min. genau so wichtig ist.

Meine Eneloop habe ich mit einem,wie ich dachte,guten Ladegerät geladen.Nach sehr kurzer Zeit machten die Akkus schlapp.

Danach habe ich mich richtig informiert und bin hier http://www.accu-select.de/index.htm gelandet.

Die Seite ist etwas unübersichtlich aber sehr informativ:daumen:
Mit dem empfohlenen Ladegerät konnte ich feststellen das ich 2 meiner 4 Akkus schon gekillt habe.

Seit ich das Av4 m Ladegerät benutze bin ich mit den 2500 Eneloop sehr zufrieden:D

Die gibt es dort auch,obwohl sie nicht in der Preisliste stehen.;)

Hi,

Ich musste die Erfahrung machen das ein wirklich gutes Ladegerät min. genau so wichtig ist.

Meine Eneloop habe ich mit einem,wie ich dachte,guten Ladegerät geladen.Nach sehr kurzer Zeit machten die Akkus schlapp.

Danach habe ich mich richtig informiert und bin hier http://www.accu-select.de/index.htm gelandet.

Die Seite ist etwas unübersichtlich aber sehr informativ:daumen:
Mit dem empfohlenen Ladegerät konnte ich feststellen das ich 2 meiner 4 Akkus schon gekillt habe.

Seit ich das Av4 m Ladegerät benutze bin ich mit den 2500 Eneloop sehr zufrieden:D

Die gibt es dort auch,obwohl sie nicht in der Preisliste stehen.;)

Hallo und danke für deine Erfahrung!!!
Gibt es da auch Akkuboxen dazu?

Eneloop ist schon wirklich gut wenn man immer voll geladene Akkus bereit haben möchte.
Allerdings sind die Camelion 2700 mAh die Akkus mit der besten Leistung die ich bis jetzt gehabt habe.

Bei NiMH Akkus kaufe ich nur noch "ready to use" Akkus. Herkoemmliche Akkus kommen mir wegen der nervigen Selbstentladung nicht mehr ins Haus.
Ich habe seit 01/2009 die Eneloop Akkus mit 2000mAh. Die waren einfach gut getestet und sind sehr guenstig. Bis jetzt haben sie nichts an Kapazitaet verloren und Selbstentladung ist auch kein Thema. Vielleicht wuerde ich heute die Eneloop mit 2500mAh kaufen, aber die kosten eben auch mal schlapp das doppelte fuer nur 25% mehr Kapazitaet.
Als Ladegeraet finde ich das Powerline BC-700 (oder BC-900) ganz toll, weil da jeder Ladeschacht eine eigene Digitalanzeige hat. Man kann also wirklich ablesen was Sache ist und nicht nur eine einfache Status-LED. Ich denke zwar, dass die Kapazitaetsmessung etwas fehlerbehaftet ist (~10% zu hoch), aber fuer ein 25€ Ladegeraet voellig ok.
Bei www.reichelt.de gibts die Akkus und Ladegeraet recht guenstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück