Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

War auch gespannt, zumal sich scheinbar ob der Bilder die Bieter zurückgehalten haben. Habe es gestern mal schnell zusammengesteckt und bin so wie es war ´ne Runde um den Block. Was soll ich sagen: Innenlager und Steuersatz schrott. Die Kombination aus schrottigem Steuersatz, viel zu hohem Vorbau und Riser haben für ein Fahrgefühl eines alten Damenrades gesorgt, noch nie ein so wabbliges MTB gefahren. Überrascht war ich, dass es sich sonst stabil anfühlt. Habe befürchtet, dass der Rahmen irgendwo gestaucht war, aber alles in Ordnung :D Keinerlei Risse oder Verletzungen am Oberrohr, Seil in Ordnung, Hinterbau in Ordnung und kaum Rost (nur oberflächlich an 2 Stellen am Hinterbau und natürlich die 4 Schrauben, welche Oberrohr und Hinterbau verbinden). Die Komponenten sind in Ordnung, schöne schwarze XT 730 Naben, XT Daumis, XT Schaltwerk etc. Die Geometrie ist im Vergleich zu den Slingshot auf Bildern im Netz wirklich bissl ... kurz. Liegt es an der Gabel? Seil hat definitiv nicht zu viel Spannung. Nachdem ich gestern noch´provisorisch ´nen Syncros-Vorbau und ´nen graden Lenker montiert habe, wirkt es optisch aber deutlich homogener.

Ich würd auch gern mal ein Slingshot fahren
love.gif

So, ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/i1t3-6-jpg.html

Kann mir mal wer sagen, wie man hier die Bilder in den Post bekommt? :confused:

Einfach ein
COLOR]vor den Bild-Link und ein [COLOR=Red]
hinter den Link.
Aber vorher mit Rechtsklick auf "Grafik anzeigen" gehen, damit im Bild-Link das ".html" hinten weg ist ;)

Oder vielleicht besser bei z.B. imageshack.us hochladen, da werden die Forums-Links zum Einbetten direkt angezeigt...

i1t3-7-jpg.html

Ich denke, dass das auch viele aus "Datenschutzgründen" so handhaben werden, es muss nicht jeder wissen was wo herumsteht. Und wenn man nen gescheiden Bilderservice nutzt klappt das auch supi, ohne nervige Werbung für irgendwelche Browsergames...

@evisu: schön, dass die Steinschleuder hier in der Anstalt gelandet ist! Anhand der Auktionsillustration würde ich auch die Gabel mal umfänglicher abklopfen; wirkt auf mich wie eine zu geringe Einbauhöhe:confused:
Und dann natürlich bitte umgehend diesen Faden mit Ablichtungen weiterspinnen!

Das Paket war zwar nicht wirklich groß, aber der Inhalt sehnlichst erwartet:

910er XTR Schaltwerk, NOS/niB. Für den Kampfpreis von weniger als 100€ inkl. Porto.

Zuletzt bearbeitet:
@mkberlin:
Danke für den Tip.

ABER: dieses Mal haben sie gratis so versendet weil wir so lange auf die "out-of-stock"-Teile warten mussten.
Das hat nicht nur ne Menge Geld gespart, sondern war (dann) auch noch superflink (4 Werktage) und keine Probleme mit dem Zoll :daumen:

John war sehr hilfsbereit, solch einen Service habe ich in Deutschland noch nicht erlebt.
Er hat z.B. auf die Schnelle den silbernen King bei CK extra für diese Bestellung zusammenbauen lassen, der ist nämlich immer noch nicht lieferbar...

Den Laden kann man wirklich nur empfehlen!

Der Zoll kommt noch, in Form einer Rechnung von FedEx. Hatte ich auch gerade. Postbote gibt ab ohne zu kassieren und ich freu mich natürlich, zu früh leider :(

Gruss
Micha

Kann doch aber eigentlich nur bei Neuteilen in der Form passieren, oder?

Nein. Abgaben sind auch für gebrauchte Artikel zu entrichten.

Und es empfiehlt sich nicht das öffentlich zu diskutieren, die Infos finden sich für den der sie sucht hier im forum schon zu hauf, genau wie die Klagelieder derjenigen, die die zollanmeldung mal vergessen hatten, oder die im ersten moment "Glück" hatten. :(

Zurück