TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

hat noch jmd. die originale Bontrager Sattelstütze am 7er oder 8er 2011 modell?
kann dieser jenige mal bitte messen wie lang sie ist und wie weit man sie runterkriegt?
musste meine schon kürzen, möchte eine teleskopstange haben, bin aber nich sicher obs dann passt :confused:
 
hat noch jmd. die originale Bontrager Sattelstütze am 7er oder 8er 2011 modell?
kann dieser jenige mal bitte messen wie lang sie ist und wie weit man sie runterkriegt?
musste meine schon kürzen, möchte eine teleskopstange haben, bin aber nich sicher obs dann passt :confused:

Die Länge der Sattelstütze und die Versenkung der Stütze im Rahmen hängt glaube ich auch stark von der Rahmengröße ab. Daher bitte dieses mitberücksichtigen.
 
habe den 16,5''/17,5'' Rahmen aber das kommt in etwa hin, habe nämlich die originale um 12cm gekürzt. mmh, das hiesse ja das eine 300mm teleskop nich ganz rein geht :/ das ist blöd
 
Ich hab nen R8 2009 in 19,5.
Da kann Ich die Reverb ganz versenken. Also wird sie bei nem 17,5er Rahmen noch minimal rausguken.
 
Nein, aber ein Umbau lohnt sich ;)

Mal was Anderes:
Wieso steht in der aktuellen "Freeride" beim Test vom "Slash", dass das Remedy 157mm Federweg hat? Ich dachte, wir fahren 150mm...
 
Wieso steht in der aktuellen "Freeride" beim Test vom "Slash", dass das Remedy 157mm Federweg hat? Ich dachte, wir fahren 150mm...

Ist halt die "Werksangabe". Die tatsächlichen Federwege streuen ja oftmals um ein paar Millimeter, beim Remedy zum Glück nach oben. Die Bike hat das Remedy auch mal mit 156 oder sogar 158 mm gemessen.
 
"so performant" blieb - wow.... DAS habe ich ja noch gar nicht so formuliert gelesen
confused.gif
smile.gif
 
Moin. Auf meiner Suche nach einem Remedy als Freerider hab ich bei Ebay zugeschlagen. Schon bei der Auktion war ich recht skeptisch und hab mir zur Sicherheit mal einen zweiten Ebay Account angelegt und zugeschlagen.

Remedy 2010 9.9 fast neu - Laut Auktion - nur Überweisung (sogar paypal) keine Abholung (sicher :lol:)

Hab trotzdem mal geboten und Zuschlag erhalten (aber nicht überwiesen), seit meiner Anfrage zwecks Treffen habe ich aber noch nix gehört. Heute kam die Ebay Warnung.

Also Vorsicht beim Lustobjekt Remedy bei ebay :)

Vielleicht krieg ich aber doch noch eins ... :love:

Wayne
 
Weiß jemand wo der große Unterschied zwischen der Lyrik RC2L Mission Control und der RC2DH Mission Control, liegt? Angeblich soll ja die DH die Misson Controll der Boxxer haben, aber wo ist da der Unterschied und wie macht sich dieser Bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo der große Unterschied zwischen der Lyrik RC2L Mission Control und der RC2DH Mission Control, liegt? Angeblich soll ja die DH die Misson Controll der Boxxer haben, aber wo ist da der Unterschied und wie macht sich dieser Bemerkbar?
wahrscheinlich im Lock-out, wofür das L in RC2L steht. Ist ein Floodgate, mit dem Du die Gabel fast vollständig blockieren kannst, welches die MiCo DH nicht hat, weshalb sie besser anspricht.
Falls Dich die technischen Hintergründe interessieren, dann solltest Du mal im Forum einfach nach Mission Control und Mission Control DH suchen. Da gibts viele Threads in die Deine Frage auch besser gepasst hätte.

Gruß
 
Sofern ich von der Talas 32 auf die Lyrik wechsele, was ist dort zu beachten?

- Brauche ich ein anderen Bremsadapter? Und welchen? Bremsen sind die originalen von Remedy 8 2011 drauf. Und ich meine es müssten 185er Scheiben drauf sein.

- Welche Nabe brauche ich, und welche würdet ihr emfehlen. Da sich ja die Achse auf 20mm ändert.
 
Sofern ich von der Talas 32 auf die Lyrik wechsele, was ist dort zu beachten?

- Brauche ich ein anderen Bremsadapter? Und welchen? Bremsen sind die originalen von Remedy 8 2011 drauf. Und ich meine es müssten 185er Scheiben drauf sein.

- Welche Nabe brauche ich, und welche würdet ihr emfehlen. Da sich ja die Achse auf 20mm ändert.

Wenn Du weiterhin die kleinen 185er scheiben fahren willst brauchst da gar nix!
Nabe würde ich Dir die Hope2pro empfehlen, die is günstig und haltbar und eine der wenigen Naben, die es in 28 loch (was Du normalerweise haben müsstest, aber zähl nochmal nach) mit 20mm steckachse gibt!?
 
Zurück
Oben Unten