Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Aber die "Störungen" kann ich nicht nachvollziehen. Mein GPS funktioniert
neben der Lampe aufm Lenker ohne Probleme.
Dein Fön wird vermutlich auch dann gut funktionieren, wenn Du Dein Haus mit Powerline-Adaptern ausrüstest. Der Funkverkehr und Radioempfang hingegen könnte gestört sein.

Trotz anhaltender Kritik an Powerline verkauft sich dieser Kram bestens. Die Bundesnetzagentur schaut zu oder kann einfach nicht beweisen, dass Powerline schädlich ist.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen eine Fahrradlampe, die weit weniger Wirkung zeitigt, vorgeht.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Dein Fön wird vermutlich auch dann gut funktionieren, wenn Du Dein Haus mit Powerline-Adaptern ausrüstest. Der Funkverkehr und Radioempfang hingegen könnte gestört sein.

Trotz anhaltender Kritik an Powerline verkauft sich dieser Kram bestens. Die Bundesnetzagentur schaut zu oder kann einfach nicht beweisen, dass Powerline schädlich ist.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen eine Fahrradlampe, die weit weniger Wirkung zeitigt, vorgeht.

Also mal ehrlich, wenn ich was selbst importiere und davon Radio oder Funktacho gestört wird, dann ist das ja mein Problem bzw. kann ich mich ja beim Hersteller beschweren. Damit muss ich einfach rechnen.

Blöd ist halt nur, wenn ich die Lampe in der Garage einschalte und beim Nachbarn geht das Licht aus (oder das Radio). Aber das habe ich noch nicht gelesen.

Und ob das alles gesund ist? Darüber will ich jetzt mal besser net nachdenken, sonst :kotz:
 
Wie ist es denn jetzt? Lohnt es sich noch Lampen von DX zu bestellen oder kommen die aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht mehr bei mir an? Und wie ist das wenn der Zoll wirklich auf den Rückversand besteht? Muss man das selbst zahlen? Will jetzt nicht 70 Euro in den Wind schießen.
Auf das Ladegerät könnte ich ja noch pfeifen, hab ja eins zuhause liegen.
 
Wie ist es denn jetzt? Lohnt es sich noch Lampen von DX zu bestellen oder kommen die aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht mehr bei mir an? Und wie ist das wenn der Zoll wirklich auf den Rückversand besteht? Muss man das selbst zahlen? Will jetzt nicht 70 Euro in den Wind schießen.
Auf das Ladegerät könnte ich ja noch pfeifen, hab ja eins zuhause liegen.

Ich habe heute meine DX-Lampe vom Zoll (Karlsruhe) abgeholt: Das Problem des Zolls ist der Stecker (!) des Ladegeräts, nicht das Ladegerät an sich ... von CE-Zeichen oder änhlichem war keine Rede. Auch Rückversand war kein Thema. Ich habe dann dort das Steckerladegerät auf der Theke geschlachtet und alles ausgebaut, bis auf die beiden Pins für die Steckdose.

Die Ladeelektronik an sich und den Rest der Lampe konnte ich unbehelligt mitnehmen. Wenn ich nicht schon ein Ladegerät hätte, müsste ich nur einen neuen Stecker anlöten und ein Gehäuse finden.

Bestelldatum war bei mir der 23.10., Versand am 28.10.
 
Soeben wieder den erstklassigen Service von dealextreme erfahren (ernst gemeint, keine Ironie!):

- also Meldung per Website gemacht, Ergebnis: Innerhalb 1 Tages wurde fehlender Artikel nochmal abgesendet (ohne grosses hin und her, hat dealextreme direkt selber so vorgeschlagen)

Muss man die Meldung auf Englisch machen oder geht auch Deutsch?
 
Muss man die Meldung auf Englisch machen oder geht auch Deutsch?

Ja, muss Englisch sein - Deutsch wird dort wohl keiner koennen...
Man wird auf der Website durch die einzelnen Schritte gefuehrt, dazu gehoert auch ein Bild von der erhaltenen Teillieferung zu machen und hochzuladen.
Uebrigens ist meine Ersatzlieferung jetzt hier eingetroffen.
Vereinbarung ueber Ersatzlieferung am 12.11., Ware heute am 17.11. hier eingetroffen. Koennte ein Rekord sein ;)
 
Ich habe heute meine DX-Lampe vom Zoll (Karlsruhe) abgeholt: Das Problem des Zolls ist der Stecker (!) des Ladegeräts, nicht das Ladegerät an sich ... von CE-Zeichen oder änhlichem war keine Rede. Auch Rückversand war kein Thema. Ich habe dann dort das Steckerladegerät auf der Theke geschlachtet und alles ausgebaut, bis auf die beiden Pins für die Steckdose.

Die Ladeelektronik an sich und den Rest der Lampe konnte ich unbehelligt mitnehmen. Wenn ich nicht schon ein Ladegerät hätte, müsste ich nur einen neuen Stecker anlöten und ein Gehäuse finden.

Bestelldatum war bei mir der 23.10., Versand am 28.10.

Ich denke das ist von Zoll zu Zoll verschieden. Für mich ist das Zollamt in Essen zuständig, die lassen keine Teile ohne CE Zeichen mehr durch. Dem Zollamt in Bochum ist das scheinbar zur Zeit noch egal oder die haben keine Zeit sich alles "genau" anzuschauen.
 
Wie ist es denn jetzt? Lohnt es sich noch Lampen von DX zu bestellen oder kommen die aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht mehr bei mir an? Und wie ist das wenn der Zoll wirklich auf den Rückversand besteht? Muss man das selbst zahlen? Will jetzt nicht 70 Euro in den Wind schießen.
Auf das Ladegerät könnte ich ja noch pfeifen, hab ja eins zuhause liegen.

Also in meinem Fall hat mir der Zoll angeboten, wenn ich einen Versandkarton mitbringe diesen zu verplomben, dann hätte ich mich selber bei der Post um den Rückversand kümmern müssen (zu meinen Lasten) und der Zoll braucht dann einen Versandnachweis. Da mir das alles zu zeitintensiv ist und ungewiss ob ich das Geld von DealExtreme zurückbekomme, habe ich mich für die Vernichtung entschieden. Also 70.-€ in die Tonne --> Lehrgeld.
 
Also in meinem Fall hat mir der Zoll angeboten, wenn ich einen Versandkarton mitbringe diesen zu verplomben, dann hätte ich mich selber bei der Post um den Rückversand kümmern müssen (zu meinen Lasten) und der Zoll braucht dann einen Versandnachweis. Da mir das alles zu zeitintensiv ist und ungewiss ob ich das Geld von DealExtreme zurückbekomme, habe ich mich für die Vernichtung entschieden. Also 70.-€ in die Tonne --> Lehrgeld.

Hast du aus China oder aus England bestellt? Oder laufen beide Sachen über den Zoll?
Denn dann wäre DX für mich gestorben, so viel Geld hab ich nicht zum wegwerfen. Dann bleiben wohl nur noch die teureren Modelle von Ebay.
 
Hallo

was muss ich jetzt eig genau beim kauf bei dx beachten? schicken die die sendungen immer unter 22€ bzw geben einen warenwert von unter 22€ an? ich möchte mir nämlich mehrere e zigaretten kaufen für ca 175 €. (22 schokoladentafeln schwer) wie umgeht die seite den zoll wisst ihr das vielleicht?
 
die sendungen sind immer als geschenk mit einem lächerlich geringen wert deklariert. ob's am zoll hängen bleibt oder nicht ist reine glückssache.
 
ah korrekt danke dann hol ich mir noch das "dx wegstreichen" gadget und was war nochmal das mit der invoice und paypal rechnung? paypal rechnung bekomm ich einfach bei der zahlung mit paypal oder? aber das alles ändert nichts dran mit welcher wahrscheinlichkeit das vom zoll kontrolliert wird oder? und bei e zigaretten...kommen dan nur 19% oder ist das wegen stecker ganz verboten http://www.dealextreme.com/p/quit-s...th-chargers-and-10-refills-set-110-240v-52570
 
Hallo carded,



Wenn der Zoll die Sendung abfangen sollte, bekommst DU richtig Stress wegen Steuerhinterziehung.

Kannst Du den Kram nicht in mehreren, kleinen Paketen bestellen?

Grüße
Andreas

Was für Stress denn? EUSt und Zoll abdrücken.... so wie bei allen anderen Sachen auch, die beim Zoll hängen bleiben und nicht unter der Freigrenze liegen. Was sollte hier anders sein?

Davon abgesehen sind mehrere kleine Lieferungen - speziell bei DX mit kostenlosem Versand - selbstverfreilich günstiger, ja.
 
Und es spielt keine Rolle, dass Absender und Adressat zwei verschiedene Personen sind?

Wäre ich kühn, würde ich behaupten, dass die korrekte Deklaration der Sendung nicht in der Verantwortung des Empfängers liegen kann - er hat schlicht nicht die Möglichkeit, vor Einfuhr der Kiste das Richtige (oder Falsche) draufzuschreiben.
 
OK ich kaufe im wert von 175 € sachen ein und lass mir das DX wegstreichen, was bedeutet, dass der zoll nicht nachvollziehen kann ob diese Ware den Wert von 26,30€ überschreitet? oder soll ich lieber einzelne pakete bestellen was sinnlos wäre, da DX sowieso den warenwert sehr billig angibt?
 
Lies doch mal ordentlich mit! Selbstverständlich bestellst Du in kleinen Portionen unter der Freigrenze, falls das geht (ohne dass ein Artikel zersägt werden muss). Dann fallen nämlich keine Gebühren für die Einfuhr an und Du bist nicht auf Glück angewiesen.

Dem Zoll ist normalerweise völlig Rille, was außen drauf steht. Stichprobenartig oder auf Verdacht wird Zeug rausgefischt. Dann musst Du antanzen und den Wert geeignet nachweisen.
 
ok dann teile ich das alles in einzelne bestellungen auf...oder kann ich auch DX sagen, dass die mir mehrere Pakete verschicken sollen, damit ich nicht bei jeder bestellung den bulkrate preis von 1.70€ zahlen muss
 
Zurück
Oben Unten