Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
dem 2,25" Ardent. Der Reifen hat, wie schon jemand im Tech-Thread sagte, ziemlich flache Stollen, und vor allem die Seitenstollen könnten größer sein.

das ist der einzige Reifen der es bei mir gepackt hat nach nicht einmal 300km wieder runter zu fliegen
selbst ein Racing Ralph hat (auf meinen Hometrails) mehr Seitenhalt und Grip

Danke für die Info :) Hatte eher gehofft dass die zwischen bretthart und Pike o.Ä. liegt.
Heute kam endlich mein Paket mit DMR Vault Pedalen, Chromag Overture Sattel und dem 2,25" Ardent. Der Reifen hat, wie schon jemand im Tech-Thread sagte, ziemlich flache Stollen, und vor allem die Seitenstollen könnten größer sein. ...

der Ardent ist eher ein Reifen fürs Hinterrad ... vorne mag ich ihn nicht, da ist der Advantage um einiges besser ...

Mein Genesis Latitude Ti is gerade noch im alten Jahr fertig geworden: (um halb 12 :D)
Eigentlich sollte schon ne Reverb verbaut sein - aber Hibike kann jetzt die mit Hebel rechts wohl leider doch nicht mehr liefern :(

Ohne Nachbearbeitung (das erste mal, dass ich mich mal an GIMP versucht hab) ging dieses Jahr leider nix, weils ja so trübe war.
Das sieht man besonders im Vergleich zu nem alten Bild, da konnte man bei klarer, kalter Luft über die ganze Stadt schauen:

Alle Bilder natürlich mit 16sec Belichtungszeit und Stativ - dieses Jahr waren leider auch noch besonders viele Farbstichige Bilder dabei - liegt wahrscheinlich an den immer mehr Feuerwerksbatterien, die über ne "lange Zeit" die Umgebung in ein bestimmtes Licht tauchen...

So jetzt geh ich erst nochmal probefahren - hoffentlich wirds ned zu nass...

Zuletzt bearbeitet:
Titan find ich super ... jetzt noch Spacer weg, Kefü dran und Foto bei Tageslicht :)
Leuts ich werd noch kirre, ich finde den Freeridehardtailtreffenfred 2012 nicht, hat jemand den Link parat?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9031577#post9031577
heute trotz massivem Gegenwind draussen gewesen und sogar noch die DSLR geholt :)
krasser Drop ;) :D
lol2.gif

Lustig geht immer! ;)
Die Laufräder auf deinem Bild da oben hatte mein Bikekollege dieses Jahr mit den gleichen Reifen auf La Palma am Bike. Ganz windige Sache mit den dünnen Felgen. Die Reifen sind da ganz schön wabbelig drauf.

war auch mein Problemlrs, hatte als gebrochene Speichen am HR, selbst komplett entspeichen hats Problem nicht gelöst, egal ob Pro oder ich als Nope dran war...

Dafälltmirein wie breit ist die Flow eig 26mm? :confused:

Mit der bin ich bisher echt zufrieden, war bisher mein sorglosester LRS,oder ich werd einfach alt und fahre nicht so agro ^^

:confused: Sowas gibt man doch nicht weg!

tja mancher schon, habs auch so manches mal bereut, aber der Rahmen war einfach zu klein für mich bzw. vor allem der flache Sitzwinkel (1° flacher als Sitzwinkel) war nicht unbedingt so ganz meines und ich wollte etwas mit flacherem Lenkwinkel...

Habs auch mit ner Fox 32RLC Tales, K28 und komplett XT verkauft, die X.0, The One und Minute sind wie auch LRS,Stütze und Sattel in meinemBesitz geblieben.

Wenn ich alle Bilder zusammen habe gibts mal ne Chronik mit Text wenn ihr wollt...

Titan find ich super ... jetzt noch Spacer weg, Kefü dran und Foto bei Tageslicht :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9031577#post9031577

krasser Drop ;) :D
lol2.gif

danke dir :daumen:

Mein Genesis Latitude Ti is gerade noch im alten Jahr fertig geworden: (um halb 12 :D)
Eigentlich sollte schon ne Reverb verbaut sein - aber Hibike kann jetzt die mit Hebel rechts wohl leider doch nicht mehr liefern :(

gut geworden! , aber Silvester verbringt man doch eig lieber anders, Spacer darf bleiben wenn es sich besser fährt,Kefü,scheinst ja ohne auszukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Vollachse:

buah, hab gelernt vom lieben Wolf! :D

Ein Händler sagte mir, dass es da immer Schwierigkeiten mit den Konen gibt und er mir dies nicht rät und ein andrer wollte mir eine für 20 Latten verkaufen und sagte, dass er mit den "billigen" schlechte Erfahrungen (Bruch) gemacht habe. Da bin ich nun wirklich stutzig geworden und es heißt ja auch in der Festigkeitslehre, daß ein Hohlprofil mehr aushällt als ein Vollprofil. Bei den vergangenen Brüchen hielt dann immer noch der Schnellspanner alles zusammen was bei der Vollachse dann nich der Fall wäre = aua! :heul:
Soll kein 9xkluges gefasel sein, wollt bloß wissen "kuehnchenmotors", ob du da wirklich eigene Erfahrung gesammelt hast!

das FRX ist irgendwie geil, freu mich schon wenn Ende der Woche mein LRS mit neuen felgen (Weihnachtsgeschenk) vom Händler kommt. Dann kann ich wieder mit Bildern glänzen.

Wie fährt sich das X.7 ? hast du ein vergleich zur X.9 ? will mir ein medium Cage oder sogar Short Cage holen und die X.7 reizt mich preislich, um zum Touren fahren denke ich ok.

VG
Marco

Da geht noch mehr ;):
HolzfellerundFreunde.JPG

Bin sehr zufrieden. Leicht, präzise gearbeitet, sieht gut aus, gibt nix zu meckern :daumen:

danke meint ich eig nicht,aber so ein Feedback ist auch schön zu hören^^

p.s. pass mal auf was gleich kommt ;)

Wie fährt sich das X.7 ? hast du ein vergleich zur X.9 ? will mir ein medium Cage oder sogar Short Cage holen und die X.7 reizt mich preislich, um zum Touren fahren denke ich ok.

meine Erfahrung selbst ohne Steinkontakt hält ein X.7 keine Saison ausgeschlagen unter regelmäßigen Betriebsumständen, schaltet auch nicht mehr sauber.(das Bild wiederholt sich in meinem Bekanntenkreis)
Würde lieber zu X.9 oder gar X.0 greifen, mein eines X.0 fahr ich imFR/DH-Betrieb nun schon seit 2005 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ach so ich fahre 22/32 mit ner 11-34er kassette. Denke dann wirds wohl eher ein MedCage. Danke für die Info.

p.s. soll ich euch mal was schreckliches sagen: ich habe seid über 4 wochen keine Zeit mehr gefunden ne Tour zu fahren ich dreh bald durch.

durchgedrehte Grüße
Marco

Hmm, ach so ich fahre 22/32 mit ner 11-34er kassette. Denke dann wirds wohl eher ein MedCage. Danke für die Info.

da kannst auch locker ein shortcage fahren, habe ich auch gemacht bei 36 zu 11-34 ;)

p.s. soll ich euch mal was schreckliches sagen: ich habe seid über 4 wochen keine Zeit mehr gefunden ne Tour zu fahren ich dreh bald durch.

durchgedrehte Grüße
Marco

willkommen im Club, seit Ende Oktober/1.Novemberwoche bin ich schon nicht mehr gefahren, 2011 war echt ein (Bike-)Jahr zum heulen -.-

Lohnt sich vorne einfach zu fahren? Zumindest vom gewichtsaspekt her? Denk da könnte schon ein halbes Kilo fallen ( x5 trigger, x5 umwerfer, bash weg, kleines Blatt weg und 34er Alu Blatt drauf....)

da kannst auch locker ein shortcage fahren, habe ich auch gemacht bei 36 zu 11-34 ;)

du meinst jetzt aber vorne einfach 36 Zähne, oder? Dann Shortcage, ja.
Aber bei vorne zweifach mit 22/32 und hinten 11-34 würde ich Midcage nehmen! Bei Shortcage wäre das schon über der Kapazität. Entweder man kürzt die Kette dann so stark, dass man beim Schalten aufpassen muss, was für mich ein no-go wäre (unbeabsichtigt lande ich doch manchmal im Eifer des Gefechts auf Groß-Groß)... oder man nimmt in Kauf, dass die Kette auf den kleinen Ritzeln schlackert, weil das Schaltwerk nicht mehr genug nachspannen kann, was ich vor allem am Hardtail auch etwas suboptimal fände.

willkommen im Club, seit Ende Oktober/1.Novemberwoche bin ich schon nicht mehr gefahren, 2011 war echt ein (Bike-)Jahr zum heulen -.-

:eek:
mein Beileid! Ich wäre schon längst ein Fall für die Klapse! :(

Zurück