iPhone GPS Apps Empfehlungen

Mit Internet-Explorer geht es einwandfrei, muss irgendwas an meinem System sein, ich werde mal suchen. Danke

p.s. Wann kommt die neue Version? Gib es sonst die Möglichkeit einen beliebigen Punkt zum Startpunkt zu machen, damit ich die Route entsprechend verändern kann?
 
die neue App wird Mitte nächste Woche im App Store eingereicht, und sollte von da an innerhalb von 4-6 Tage verfügbar sein. So fern Gott a, Steve will.

Bei der Version 1.0.8 ist es dann so, das du wo auch immer auf Navigation Start drückst, und die Peillinie sofort zum nächstgelegenen Koordinatenpunkt des zu navigierenden Tracks zeigt. Sobald du dort angekommen bis, verschwindet die Peillinie. Weichst du in weiterer Folge wieder mehr als ca. 50 m vom Track ab, klappt die Peillinie wiederum auf.
 
OKay, das klingt super, bringt mir für meine Tour am 1.7 dann wohl leider nix. Dann werde ich mal das File etwas umschreiben und entsprechend den Anfangs und Endpunkt darüber verändern.

Danke
 
Hi!

Ich benutze das Endomondo App. Funktioniert alles so toll, dass ich nun überlege die Herzfrequenz Option zu nutzen.

Dummerweise kostet das notwendige Gerät bei Endomondo direkt 89€

Hat jemand eine Ahnung ob es genau vom Endomondoshop sein muss, damit die App die Daten empfängt?

Oder kann es ein kostengünstigeres sein? Falls ja, habt Ihr einen link für mich?

Danke ;)
 
Ich hab noch ne letzte Frage zu upmove bevor ich losfahre:

Ich kann die Karten ja auch vorladen lassen, dass ich kein Inet benötige im Wald. Ich habe jetzt die Karte bei Upmove.eu eingelesen, die Tour dort durch einige Punkte etwas bearbeitet und gespeichert. Schließlichhabe ich per sync. die Tour auf mein Iphone 4 geladen. Ist sie jetzt auch offline verfügbar?

Danke
 
Hallo Makusdr,

mittels Sync. bekommst du die Tour auf dein iphone. Am iphone musst du jetzt die Tour virtuell abfahren. Dieses virtuelle abfahren lädt die Karten Tiles in den Cache des iphones. Somit sind diese dann auch verfügbar, ohne dass ein Nachladen unterwegs notwendig wird.
Achte dabei, dass du dass virtuelle abfahren in den Zoomlevels am iphone durchführst die du auch benötigst. Ich empfehle in jedem Fall die beiden tiefsten Zoomlevel und einen wo unten ca. 300 m steht.

Virtuell abfahren bedeutet, du ziehst verschiebst mit dem Finger die Karte der Tour entlang. Dabei wirst du bemerken das die Tiles nachgeladen werden (zeurst grau dann kommt die Karte)

Das virtuelle Abfahren geht am Besten in dem du bei der entsprechenden Tour auf "Navigations starten" gehst, und dann im Hauptschirm auf Vollbildschirm.

Viel Spaß bei deiner Tour
 
Moin,

ich wollte mal kurz von meinem Wochenende berichten .

Wir kamen an und der Wetterbericht sagte: Bewölkt - wenig/kein Niederschlag. Wir starteten und upmove brachte und die erste Stunde gut durch die Wälder und wir hatten viel Freude. Leider setzte dann der Regen ein und hörte auch an diesem Tag nicht mehr auf :mad:. Laut Upmove stiefelten wir einen Berg hoch, ich war mir aber nicht so 100%tig sicher ob das richtig war. Jetzt weiß ich es =). Der Weg war Falsch. Irgendwie hat das GPS ausgesetzt und Upmove hat uns immer die gleiche Stelle angezeigt. Sowas merkt man im Regen allerdings nicht wirklich. Nach 20 min viel es mir aber auf. Ich musste das Iphone neustarten und dann wusste ich wieder wo es hin ging. Naja, der Regen wurde schlimmer und das Iphone streikte immer wieder bezüglich dem GPS. Eine andere App (runtastic) die ich zum Aufzeichnen schon immer parallel genutzt habe lief allerdings besser und hat auch alles mehr oder weniger gut aufgezeichnet, zumindest musste diese App nie neugestartet werden. Der Regen wurde noch schlimmer und ich mutete meinem "Spritzwassergeschützten" Ottercase wohl etwas zuviel zu. Es drang etwas Wasser ein und das Ergebnis ist, dass mein Iphone einen Wasserschaden hat und ich es nicht mehr aufladen kann. Heute gehe ich zu Apple und bekomme für 210,- ein Neues bzw. mein Stecker wird getauscht denn eigentlich ist sonst alles okay. Naja.

Im großen und Ganzen ist das Wetter Schuld aber so ganz zufrieden war ich nicht, ich denke es lag Hauptsächlich am Iphone und weniger an Upmove jedoch wäre es toll gewesen, wenn upmove mich darauf aufmerksam gemacht hätte, dass kein GPS vorhanden ist auch in der Kartenansicht und wenn upmove selbstständig bei neuem gps wieder gearbeitet hätte. Ich habe es insgesammt 4x neugestartet, das war nicht wirklich gut, aber wie gesagt das Iphone ist eben nicht ideal dafür.

Ob ein Garmin das besser macht?
 
Ob ein Garmin das besser macht?

Im Regen sicherlich.

Ich selbst nutze wenn ich mal das Iphone für GPS Apps missbrauche am liebsten Runtastic PRO und GeoGuide 3D.
Runtastic ist meiner meiner das stabilste App auf dem Markt, zumindest hab noch nie Abstürze oder ähnliches erlebt, einzig nervt die fehlende in/export Funktion der Tracks.
GeoGuide 3D hat meiner Meinung nach die beste offline Kartendarstellung, manchmal hängt das Programm leider ein wenig aber nen Absturz hab ich erst einmal geschafft.
 
Runtastic ist super. Und in meinen Augen eine sehr tolle Möglichkeit das seine Strecken aufzunehmen etc. Leider gibt es keine Navigation, das ist schade. Bei Upmove gefällt mir das Portal sehr gut und die Möglichkeit Strecken zu importieren und zu verändern.
 
Hi Leute,

das App "upmove" wird ja hier scheinbar supported. Die Frage an euch, hat einer noch eine Version die unter 3.1.3 läuft? Die neue läuft leider nur unter 4.0.

Danke schonmal!
 
Hallo Hacher,

die upmove GPS App ist seit März 2011 verfügbar. Die App wurde von Haus aus nur für ios 4.0 und höher entwickelt.
 
ja die Frage hab ich auch schon mal gestellt. Offensichtlich liegt es bei manchen daran, dass sie eine gesperrtes (gebundenes) Gerät freischalten haben lassen, und dort ein Update die Speere wieder aktiviert. Das heißt das die dann das Telefon wieder "inoffiziell" freischalten lassen müßten. Dies ist anscheinend immer mit Problemchen und auch Kosten verbunden.
 
Was für einen Grund sollte es geben, ein 3.1.3er iOS nicht upzudaten?

Ganz einfach, wenn für das Gerät kein iOS 4 verfügbar ist, wie fürs iPhone 2G, 3G und iPod Touch 1G. Wenns nen Möglichkeit geben würde, hätte ich schon geupdatet:D

die upmove GPS App ist seit März 2011 verfügbar. Die App wurde von Haus aus nur für ios 4.0 und höher entwickelt.
Das ist sehr sehr schade:(
 
hab die Upmove App in den letzten 2 Wochen mit spezieller Halterung am Lenkrad getestet.

Die Halterung ist super, aber die App hat jedesmal das iphone zum absturz gebracht.

Einmal bei ca. 10 km und das 2. mal bei ca. 11 km. Hdy hatte jeweils noch 50-60 % Batterie.

Blöd wenn man es erst zuhause merkt, da das aufzeichnen ja bei ausgeschaltetem Display läuft.
 
Hallo Ringostar, wir haben die upmove App nun seit Mai im Einsatz. Abstürze sind nicht bemerkbar.
Dabei sprechen wir auch von Aufzeichnungen und gleichzeitiger Navigationen über einen ganzen Tag. Dazu findest du auch genügend Beispiele von upmovern im Touren Portal von upmove.

Die upmove App ist extrem zuverlässig.
Mit dem IOS 5 gibt es momentan Probleme mit der Ermittlung der gefahrenen Hm Meter. Daran wird bereits gearbeitet.
Mit IOS 4 (alle Versionen) sind keine Schwierigkeiten bekannt.

Welche Version der upmove App und welches IOS verwendest du?

Welche Programme hast du im Hintergrund laufen.
Empfehlenswert ist es alle Programme mittels Taskmanager zu schließen. (dies erhöht vor allem auch die Akkulaufzeit).

gerne sind wir dir behilflich dein Problem zu lösen. Dies entweder hier im Forum. oder du schreibst mir eine e-mail an [email protected]

Ich weis wie ärgerlich es ist, wenn man im Glauben ist eine tolle Aufzeichnung erfasst zu haben und am Ende nichts da ist.
Das war übrigens einer der Gründe warum wir die upmove App entwickelt haben. Ich hatte diese Probleme immer wieder mal mit diversen Outdoor Navis von namhaften Herstellern.
 
hallo ringosaar,

keine gute kombination. wie gesagt wir sind gerade dabei ein update für IOS 5 zu bringen. leider wurde dabei die GPS Thematik doch grundlegend geändert. Das update sollte spätestens per Ende Nov. downloadbar sein. Werde das hier posten sobald es soweit ist. Ersuche dich noch um ein wenig Geduld.
 
Ich habe mal Maps 3D ausprobiert. Die 3D Darstellung der OpenMaps ist genial. Derzeit reduziert auf 1,59. Es gibt ne Email-Exportfunktion von gpx und eine Anbindung an EveryTrails. Die Auswertung ist nicht so komplex, mitloggen geht prima. Navigieren eher nicht.

Gruß klasse
 
update für upmove gps app mit korrektur der Hm für IOS 5 wurde diese Woche eingereicht. Sollte nächste Mitte/Ende nächste Woche verfügbar sein.
 
Ich habe mal Maps 3D ausprobiert. Die 3D Darstellung der OpenMaps ist genial. Derzeit reduziert auf 1,59. Es gibt ne Email-Exportfunktion von gpx und eine Anbindung an EveryTrails. Die Auswertung ist nicht so komplex, mitloggen geht prima. Navigieren eher nicht.

Gruß klasse

Ich nutze die Maps 3D schon ca. seit einem Jahr.
Vielleicht mag die App nicht den Umfang haben wie manch andere, aber sie läuft richtig stabil und der Support kümmert sich ständig um Verbesserungen und Erweiterungen.
Die Offlinekarten sind spitze und die Mailfunktion bzw. die Dropbox Anbindung haben mir schon bei Planänderungen auf einer 3 Wochen Tour die Sache deutlich vereinfacht.
Ich nutz andere Apps eigentlich nur noch um festzustellen, dass mir Maps 3D doch am Besten passt.
 
Ich habe mal Maps 3D ausprobiert. Die 3D Darstellung der OpenMaps ist genial. Derzeit reduziert auf 1,59. Es gibt ne Email-Exportfunktion von gpx und eine Anbindung an EveryTrails. Die Auswertung ist nicht so komplex, mitloggen geht prima. Navigieren eher nicht.

Gruß klasse

Aufgrund dieses Tipps hab ich mir die App auch mal angeschaut. Für mich funktioniert die 3D-Darstellung nicht so gut, verwirrt mich nur. Und auch die 2D-Darstellung mit den Schatten finde ich nicht so toll. Da bleib ich doch lieber bei motionX mit der althergebrachten an der Papierkarte orientierten Darstellung. Obwohl die Map-Download-Funktion bei Maps 3D schon sehr gut gemacht ist. Immer gut wenn es Alternativen gibt!
 
servus. gerade mal upmove angeschaut... ist die HM anzeige in iOS 5.0.1 richtig, oder geht diese noch falsch?

Welches upmove brauche ich? Die "orange" gratis variante? oder die bezahlversion? ;)

muss ich strecken/karten/aufzeichnungen uploaden zu irgend ner community, oder kann ich mir die pgx (wie gewohnt) selbst per mail senden?


Nutzt hier jemand Cyclemeter? bei mir sind 200 HM mehr in der APP als auf dem Radtacho und dem GPS teil von nem Kollegen.
 
servus. gerade mal upmove angeschaut... ist die HM anzeige in iOS 5.0.1 richtig, oder geht diese noch falsch?

Welches upmove brauche ich? Die "orange" gratis variante? oder die bezahlversion? ;)

Beide Versionen wurden bezüglich der Hm in Verbindung mit iOS 5 angepasst.

Wir haben ausreichend Test durchgeführt und die Hm stimmen bei für uns typische MTB Touren. Offensichtlich gibt es aber bei MTB_Touren im flachen Bereich noch zu hohe Werte bezüglich der Hm. Dies werden wir uns nochmals anschauen und beim nächsten update einfließen lassen. Verfügbarkeit ca. in 2-3 Wochen.
Dies wird das letzte update für die Orange variante in Deutschland sein. Danach werden wir uns voll auf "Bezahlversion" konzentrieren.

muss ich strecken/karten/aufzeichnungen uploaden zu irgend ner community, oder kann ich mir die pgx (wie gewohnt) selbst per mail senden?
ein upload auf upmove ist notwendig um deine Touren auf die App zu synchronisieren. Dies deshalb weil wir wesentlich mehr Informationen in den Track einpacken wollen als nur die Geokoordinaten. Deinen Tourenupload findest du im angemeldeten zustand im Bereich "myupmove" > "myuploads.

Dort kannst du die Touren auch entsprechend aufbereiten und am Ende entscheiden ob du diese Touren nur für dich selbst speichern willst, oder diese auch der upmove community zur Verfügung stellst. (aktivieren)
 
Zurück
Oben Unten