Wieviel Lumen hat dieses Chinesen-Rücklicht?!

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Sieht zwar total behämmert aus...aber kennt die jemand....weiß man wie hell diese LED-Tonne ist???

http://www.magicshinelights.de/mj-818-rücklicht/

Hat angebliche 3 Watt. Aber der Fachmann weiß ja, dass man diesen China-Watt überhaupt nicht trauen darf! Da sind die tatsächlichen Werte gerne mal mit 4 multipliziert!

Schätze mal die Superflash ist heller! Kompatker ist die so oder so! :daumen:
 
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Hat angebliche 3 Watt. Aber der Fachmann weiß ja, dass man diesen China-Watt überhaupt nicht trauen darf! Da sind die tatsächlichen Werte gerne mal mit 4 multipliziert!...
Stimmt, da hast Du recht.
Da haben die doch ne P7 mit weniger Watt befeuert, als der deutsche Hersteller und dabei genau so viel Lumen rausgeholt.
Find ich auch unverschämt von denen so mit den Watt zu geizen.
 
Danke! Endlich das Teil mal auf nem Foto abgelichtet. Nebelschlussleuchte triffts eher. ;) :D

Oder rotes Frontlicht.... :lol: Irgendwie sieht dagegen dein weißes Rücklicht (ähm Frontlicht ;)) einfach nur mickrig aus... ;) :D :D
 
Zu dem Licht gibt es in englischen Foren einige Erfahrungen und auch ein paar nette Videos.

Ich hab mir das Rücklicht gekauft, weil ich es per Y-Kabel mit dem Akku der Hauptlampe betreiben kann und das für mich ne saubere Lösung ist.
Ansonsten ist halt wirklich super Hell, eigentlich schon zu hell.
Nebelschlussleuchte trifft es ganz gut. ;)
Es gibt zwar 3 Mode zum Betreiben des Lichts (9Led’s im Kranz und eine 3 Watt Led in der Mitte), aber leider keinen bei dem nur die 9 im Kranz leuchten, was zu 95% reichen wurde. Die 3 Watt blendet alles was hinter einem ist.
Zum Fahren in der Guppe somit gänzlich ungeeignet. :( Es sei den als Schlusslicht.
Für Solo-Rides auf der Straße aber super. :daumen:
Da nehmen einen die Autos schon war, auch wenn sie noch gar keinen direkten Sichtkontakt zu einem haben, weil einfach der ganze Wald und die Straße rot leuchtet/blinkt.
Hab auf jeden Fall festgestellt, dass die Autos jetzt wesentlich langsamer von hinten angefahren kommen, überlegter überholen und auch mit mehr Abstand.
Davor hatte ich ein Rücklicht von Tretlock mit 4 Led’s.
 
schön, aber wozu soll das gut sein. Hinten reicht es, ganz im Gegensatz zu vorne, das man gesehen wird. Da geht eigentlich schon jedes 3€ Krimskramsrücklicht für.
 
Moin !

Bei mir ist es eine Frage des Wohlfühlens.
Ich kann den rückwertigen Raum ja nicht so gut einsehen, da ich noch kein Auge am Hinterkopf habe und so führen zwei Rücklichter (CatEye, B+M), denen ich vertraue, zu einem subjektiv besserem Fahrgefühl.

Gruß
Sam
 
schön, aber wozu soll das gut sein. Hinten reicht es, ganz im Gegensatz zu vorne, das man gesehen wird. Da geht eigentlich schon jedes 3€ Krimskramsrücklicht für.

Klar, beim MTB Nightride brauche ich gar kein Rücklicht.
Maximal für Weg hin und zurück zum Wald und da reicht ein normales Rücklicht.
Fahre aber auch mal meine Nightirides viel auf der Straße, gerade wenn es so schmierig ist wie zur Zeit.
Wenn ich nur flach über die Felder roll auch kein Problem mit dem normalen Rücklicht.
Aber ich fahr nun mal gerne Berge, sprich hier in den Odenwald. Und dort gibt es halt schöne kurvige Bergstrecken im Wald. Und die machen nicht nur mir Spaß, sondern auch den Autofahrern, die es Nachts zum Teil richtig laufen lassen, Kurven schneiden, ...
Und da ist halt so ein super helles Licht im Vorteil, weil sie mich viel früher, viel deutlicher wahrnehmen.
Meine Erfahren sind diesbezüglich wirklich positiv. Wie oben schon geschrieben, die Autofahrer überholen weniger riskant, mit mehr Abstand , ....mit mehr Verstand ;)
 
... Ansonsten ist halt wirklich super Hell, eigentlich schon zu hell. Nebelschlussleuchte trifft es ganz gut. ;) ...
... Die 3 Watt blendet alles was hinter einem ist. Zum Fahren in der Guppe somit gänzlich ungeeignet...
... Hab auf jeden Fall festgestellt, dass die Autos jetzt wesentlich langsamer von hinten angefahren kommen, überlegter überholen und auch mit mehr Abstand...
Mal drüber nachgedacht, wieso die Autofahrer so vorsichtig überholen? Liegt vielleicht daran, dass sie die Fahrbahn nicht mehr erkennen, weil sie extrem geblendet werden!
Damit zu fahren, obwohl man weiß, dass die Funzel blendet - da fällt mir nix mehr zu ein.
 
Mal drüber nachgedacht, wieso die Autofahrer so vorsichtig überholen? Liegt vielleicht daran, dass sie die Fahrbahn nicht mehr erkennen, weil sie extrem geblendet werden!
Damit zu fahren, obwohl man weiß, dass die Funzel blendet - da fällt mir nix mehr zu ein.


das geht einem doch auch so... du bist auf dem auf der falschen seite führenden radweg unterwegs und musst in die hellen scheinwerfer der autos sehen. die interssiert auch ihr eingeschaltetes fernlicht nicht.

hier in der gegend braucht man ein wirklich grelles rücklicht, damit einem die idioten nicht direkt aufs hinterrad auffahren!

grüße


karsten
 
"Aber die machens ja auch..."
Muss man deshalb mit Photonenkanonen wettrüsten? Reichts nicht aus, ein Rücklicht zu haben, das gesehen wird ohne zu blenden?
 
"Aber die machens ja auch..."
Muss man deshalb mit Photonenkanonen wettrüsten? Reichts nicht aus, ein Rücklicht zu haben, das gesehen wird ohne zu blenden?



nö! reicht hier nicht, hier helfen nur brutalste argumente! die rasen hier
durch den wald, nur um abzukürzen:mad:.

starke lichterscheinungen bekehren sie zu einer mehr christlichen fahrweise!:daumen:
 
"aber die machens ja auch..."
muss man deshalb mit photonenkanonen wettrüsten? Reichts nicht aus, ein rücklicht zu haben, das gesehen wird ohne zu blenden?

:d

Nein, jetzt mal ernsthaft. Es muss ja nicht direkt ins Auge leuchten, wenn hinter dem Rad die halbe Straße rot ist, reicht es auch. Wenn man sich unsicher fühlt, kann man ja zusätzlich noch ein schwaches Rücklicht blinken lassen, damit die Aufmerksamkeit gewiss ist. Ein starkes Rücklicht sagt nun einmal: "Hier ist ein Radfahrer, der sich wirklich Gedanken um seine Sichtbarkeit gemacht hat." und meint: "Also lieber Autofahrer, dann halte gefälligst auch ordentlich Abstand, wenn ich dir schon so klar zeige, wo ich bin." Wirkt auch meistens, aggressive Aktionen wie Hupen oder absichtliches Nahüberholen hatte ich mit meiner Dinotte eigentlich noch nicht.

Und eine Bitte - die starken Rücklichter bitte nicht im An-Aus-Modus blinken lassen, das ist wirklich unangenehm und gefährlich, Dauerlicht sehe ich aber wirklich nicht so dramatisch.
 
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Mal drüber nachgedacht, wieso die Autofahrer so vorsichtig überholen? Liegt vielleicht daran, dass sie die Fahrbahn nicht mehr erkennen, weil sie extrem geblendet werden!
Damit zu fahren, obwohl man weiß, dass die Funzel blendet - da fällt mir nix mehr zu ein.

Ja, dein Einwand ist berechtigt und hab ich mir auch anfänglich Gedanken darüber gemacht.
Aber die Theorie wurde von der Praxis widerlegt. ;)

Es ist ungefähr so hell wie ein Bremslicht am Auto.
Wirklich nervig, nur wenn man länger hinterher fährt. Was ja beim Auto nicht der Fall ist.
Zusätzlich ist das Licht ja an der Sattelstütze montiert, sprich leuchtet auf das Hinterrad bzw. Straße.

Wenn Du dir die Berichte zu dem Rücklicht in den englischen Foren durchliest, dann wird dort von sehr positiven Reaktionen der Autofahrer über das Licht berichtet.
Inzwischen hab ich selber solche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich klassisch hier von Wilhemsfeld nach Schriesheim abfahre, dann trifft man die Autofahrer, die einen überholt haben an der Ampel im Ort meist wieder.
Und dort wurde mir schon 2x durchs Fenster ein Lob ausgesprochen, so auf die Art „Endlich mal ein Radler den man sieht“. Negativ hat sich noch keiner geäußert.
Auch die Rennleitung nicht, die mich schon öfters überholt hat.
 
Sehr witzig, fängst du wieder mit stänkern an? Wenn ich Doppelpunkt, großer D schreibe und der Browser, Satan oder die Heinzelmännchen etwas dagegen haben, klappt es auch nicht. Also :D , wahrscheinlich war mein Internet gestern Abend müde.
 
"Aber die machens ja auch..."
Muss man deshalb mit Photonenkanonen wettrüsten? Reichts nicht aus, ein Rücklicht zu haben, das gesehen wird ohne zu blenden?

Naja, 3W entspricht in etwa dem LED Rücklicht eines Autos, insofern kein Wettrüsten, sondern nur die gleiche Sicherheit, wie bei Autos.
Leider wird die den Radfahrern offiziell nicht zugestanden:(
Aber mein Leben ist mir auch lieber, als eine veraltete StVZO.

Habe bei mir "nur" 0.5W, da ich mit der Stadtschlampe auch öfters Radler hinter mir habe/überhole (und auch "nur" einen Dynamo habe).
Ist aber schon um Welten besser, als mit den 0.05W, die normal verbaut sind... Wenn's regnet gehen die in den Reflektionen der Pfützen unter:mad:
 
Naja, 3W entspricht in etwa dem LED Rücklicht eines Autos, insofern kein Wettrüsten, sondern nur die gleiche Sicherheit, wie bei Autos.
Leider wird die den Radfahrern offiziell nicht zugestanden:(
Aber mein Leben ist mir auch lieber, als eine veraltete StVZO.

Habe bei mir "nur" 0.5W, da ich mit der Stadtschlampe auch öfters Radler hinter mir habe/überhole (und auch "nur" einen Dynamo habe).
Ist aber schon um Welten besser, als mit den 0.05W, die normal verbaut sind... Wenn's regnet gehen die in den Reflektionen der Pfützen unter:mad:
Nur so viel: Es gibt einen Unterschied zwischen punktuellen und flächigen Lichtquellen.
 
(Ich wollte doch nix mehr schreiben...)

Dann vergleich mal die Oberfläche eines PKW-Rücklichts mit der eines Fahrrad-Rücklichts. Alles was ich sagen wollte ist, dass die selbe Wattzahl auf eine kleinere Fläche gepackt ungleich mehr blendet. Daher ist der Vergleich mit PKW-Rücklichtern für die Katz.
 
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