Trek Scratch 2010 Freerider

Moin moin,
ich bin gerade am überlegen ob ich die verbaute Raceface-Kurbel (kennt jemand das Gewicht mit 2KB+Bash?) gegen eine Decendant Kurbel tausche. Dazu brauche ich dann ja noch eine neue Kefü. hat jemand schonmal was von denen hier gehört oder kann mir eine ähnlich leichte Kefü empfehlen?
http://www.csixx.com/index.html
die sufu hat nichts ergeben?
LG

Kenn ich bisher nicht, aber sieht alles andere als billig aus :D

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Wenn du das billigere 2011 coil meinst?
Das??

IMG_8945.JPG

Meins hat bei größe S, 15,7 kg ohne größere veränderungen(nur die pedale hab ich zu SudpinIII gewechselt).

Zuletzt bearbeitet:
Cube99
Ja genau das mein Ich! Danke.. kann man mit dem auch noch einigermaßen gut bergauf fahren?
Mir reicht ein Kettenblatt vorne, aber ich habe mir ein 34 kettenblatt bestellt was hoffentlich bald kommt. Die uphill tauglichkeit wird damit noch besser.
------> Eins reicht :-)
Aber es ist auch schon extra eine befestigungs fläche zum umwerfer anbringen angebracht.

Wo wir grad beim Gewicht sind;
Meins hat gestern mit ner kalibrierten und geeichten Federwaage 16,2kg gewogen, find ich ganz OK fürn 180er Stahlfeder Freerider, ist allerdings vom Serienbike mittlerweile weit weg was die Ausstattung angeht

Wollt hier mal mein Scratch vorstellen...

Seit November ein paar Sachen umgebaut worden. Warte schon sehensüchtig auf die allererste Ausfahrt sobald das Wetter wieder mitspielt.

XL passt mit 50er Vorbau bei 1,96 nicht perfekt, aber 90er war eindeutig zu lang.
Versuch mal einen Kürzeren, bergab ein völlig anderes Fahrgefühl.

Jan, bei dem 30er kann ich mich mit den Zähnen am Lenker festbeissen, den möchte ich gerne mal Ostern in der Pfalz testen?!

@Roman: Kein Problem. Seit der Lenker auch "nurnoch" 720 mm hat macht das Rad einfach nur unglaublich Spaß, extrem handlich alles.

grüße,
Jan

Meiner ist ein M Rahmen. bei 1,76 und 80 schritt. Wie gesagt der 90er vorbeu muss noch erprobt werden. Macht aber im Moment nen guten Eindruck. Möchte auch touren mit 60km damit schaffen.

Zurück