Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Ok es tut mir leid, dass du und manch andere nicht in der Lage sind ihr hart erarbeitetes Eigentum ausreichend zu sichern.
Vielleicht kommst du mal vorbei, dann nehm ich Dich auf den Schoß und mach ganz lieb Eieiei. Ich zeig Dir dann auch wie man seine Räder richtig abschließt und aufbewahrt, so dass sie nicht gestohlen werden können.

FAIL! da fällt einem nichts mehr ein......

Das Thema war auch in einer der letzten Folgen vom Großstadt-Revier zu sehen. Da stahl ein Junge im Auftrag eines Kriminellen Fahrräder und anschließend gingen die Räder nach Polen oder noch weiter weg. Ein verdeckter Ermittler stahl sein eigenes Rad und präsentierte es den Bösen Buben. Diese sagten: "Das gibt nen Kaffee Partner Top Job gemacht."
Am Ende siegten die Guten. Ich sicher mein Rad auch immer und überall, man weiß ja nie.

Man arbeitet und trägt mit seiner Leistung zu der Gesellschaft mit bei. Das ist positiv. Wenn man jedoch mit seinen eigenen Problemen nicht klar kommt und und der Gesellschaft durch sein Handeln schadet, ist das negativ!

tumblr_lsgitiyy4F1qinulno1_500.jpg

Ich find das ja grundsätzlich nicht verkehrt sich über bestimmte Dinge wie Schlösser (Prävention generell), Erfahrungen etc. auszutauschen. Aber bitte, bitte nutzt doch diesen Thread primär für MELDUNGEN (aka lost+found) über einen Diebstahl (oder mehrere Diebstähle) oder auch aufgefundene Fahrräder bzw. Pressemeldungen über aufgefundene Fahrräder.

Das der Thread festgepinnt ist, hat sicher einen Grund :rolleyes:.

Das gleitet langsam ab, wie bei den Themen zu den Elektro-Bikes :rolleyes:.

Hallo zusammen,

meinem Kumpel ist (wahrscheinlich) vor ca. 2 Wochen sein Canyon Nerve aus dem Keller gestohlen worden. Der Zeitpunkt des Diebstahls ist nicht mehr so genau zu rekonstruieren. Gestohlen im Zentrum von BI.

Falls es noch nicht in Einzelteile zerlegt und irgendwo verscherbelt wurde, habe ich die Hoffnung, dass es irgendwo in der Region wieder auftauchen könnte.

Zur Austattung:

Canyon Nerve XC Rahmen (nagelneu / weiß / minimale Delle am Oberrohr)
Shimano XTR Ausstattung komplett
Formula RX Bremse in schwarz matt
Tune Edelweisz Laufradsatz / Tune King Kong Naben
Magura Durin 120M Gabel

Die übrigen Komponenten sind wenig auffällig (Ritchey, etc.)...

Falls irgendjemandem was Verdächtiges auffallen sollte (zumindest der Edelweisz Laufradsatz und die 120mm Gabel sind nicht so häufig) - oder unmoralische Angebote bekommt - wäre ich über eine Nachricht dankbar!

Grüße
jan

Moin...

leider muss ich hier jetzt auch etwas reinstellen,zwar nicht für mich aber es ist genau so ärgerlich als wäre es das eigene Bike! Einfach eine riesen Sauerei!!:mad::eek::heul:

Stelle das hier für einen Kollegen rein! Bei ihm wurde genau wie in dem vorherigen post in den abgeschlossenen Keller eingebrochen und zwei Bikes geklaut! Leider ist auch hier nicht der genaue Zeitpunkt des Diebstahls bekannt,der Keller wurde auch hier ca. 1 bis 2 Wochen nicht betreten!

Das ganze ist in Essen passiert,genauer im Südviertel! Das Commencal Meta ist nach unserer Meinung das einzige in Essen, also sehr auffällig!Wenn jemand das Bike in Essen sichten sollte kann er/sie sicher sein das es nicht dem darauf befindlichen Fahrer gehört und ihn gepflegt vom Rad hauen,schiessen,schuppsen,kloppen etc...wenn es der falsche war und er selber Biker ist wird er es verstehen und von rechtlichen schritten absehen! :lol: :daumen:

Hier ein paar Daten und Fotos!

attachment.php

neu-1.jpg

Commencal Meta 55, Größe L, wie Abbildung mit folgenden Detailänderungen:
- andere Reifen (Schwalbe Fat Albert),
- versenkbare Sattelstütze (CrankBrohters)
- weiße Pedale (Bärentatzen),
- SLX Kurbel
- ergonomische Griffe
- schwarzer Sattel mit Mulde
- 140er Talas Gabel ohne Steckachse

attachment.php

neu-3.jpg

Giant Cypher, Größe S, wie Abbildung mit folgenden Detailänderungen:
- andere Reifen (Schwalbe Nobby Nic)
- ergonomische Griffe
- Pedale (Bärentatzen)
- SLX Kurbel
- Rahmennummer: GL 77 46 34

sachdienliche Hinweise bitte hier melden

Roland Krüger, 01751824182

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 706
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 702
Genau wegen solchen Einbrüchen stehen meine Räder in der Wohnung...

Wie bei mir. Und mein Hund liegt an der Tür. Und der will garantiert nicht nur spielen. Amtlich anerkannte Bestie mit Maulkorbzwang. :teufel: (Hund wurde von mehreren Vorbesitzern versaut und verbringt bei mir sein Gnadenbrot, weil ihn sonst niemand handeln kann)

Aber ich halte die Augen offen. Ich bezweifel allerdings, dass die in Essen auftauchen. Dazu sind sie doch zu selten und der Wiedererkennungswert zu hoch. Ich vermute, die stecken in irgendeinem Auto auf einem der Autotransporter, die vom Autokino in Richtung Osten fahren. Aber man weiss ja nie. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
medium_1.jpg

Hallo Leute, einem Kollegen von mir wurde die Tage sein nicolai aus dem Keller gestohlen....in STUTTGART....wer was sieht weiß melden....hier seine message:

... irgend so ein ********* hat irgendwann in den letzten Tagen meinen Keller aufgebrochen und mein Rad mitgenommen.
Das Bild ist leider nicht ganz aktuell, mittlerweile ist ein anderer Laufradsatz, ein oversized Lenker und ein goldener Vorbau dran (hab nur kein aktuelleres Bild gefunden).
Rahmen: Nicolai Helius in Schwarz/Gold eloxiert
Rahmennummer: S2276-2429-1057-1142
Gabel: Magura Wotan
Laufräder: ZTR Flow Felgen mit Superstar Switch Evo Naben
Bremsen: Avid Elixir 5
Kurbelgarnitur: Shimano XT
Schaltung: Shimano SLX
Sattelstütze: Gravity Dropper
ich weiß, die Chance ist klein, aber haltet bitte die Augen offen. Wer's mir wieder bringt, bekommt 300€ ;-)
So helle kann der Typ nicht gewesen sein, meine 4 übrigen Laufradsätze, die 2 Federgabeln und den anderen Rahmen, den ich noch im Keller hab, hat er dagelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon sichern, dann richtig, ja. Damit bin ich einverstanden - das ist ja auch vernünftig. Aber...

Als ich noch in Passau studierte, fuhr ich immer mit dem Rad zur Uni. Das war so ein altes blaues Bulls 7005 aus dem Jahr 2003 für 500 Euro. Abgeschlossen wurde es immer mit einer gehärteten Kette mit 15mm ()Durchmesser und einem Vorhängeschloss von ABUS mit ähnlichen Eigenschaften. So ähnlich wie die kryptonite new york 1210, nur ohne Nylonüberzug.

Eines Abends in 2008, als ich für meine Abschlussarbeit im RZ gebüffelt hatte, hatte jemand versucht, das Rad zu klauen. Die Kette haben die nicht durchbeißen können (zu hart für einen Bolzen-schneider), auch mit dem Schloss hatten die kein Glück.

Daraufhin haben die auf mein Rad so lange eingetreten, bis es komplett zerschrottet war, Speichen durchgebissen, alle Bowdenzüge durchgebissen, Bremsgriffe/Umschaltgriffe runter getreten, die Schaltung hat ausgeschaut wie von einem Krokodil zerkaut, Federgabel verbogen, Felgen waren auch nicht mehr rund, Reifen zerschnitten, Ausfallenden eingetreten und der Sattel war auch weg.

Also Totalschaden. Davor schützt leider nur eine Hausratvers. mit Fahrrad-Klausel. Für meinem neuen copperhead3 2012 werde ich aus Prinzip kein Schloss kaufen - dadurch wird man nur dazu verleitet, das Rad irgendwo abzustellen. Also - entweder Vers. (wenns aus dem Keller/Wohnung gestohlen wird) oder nie aus den Händen lassen.

Scheiß Vandalismus!

Ich musste vor ein paar Tagen mein MTB in Leipzig für eine halbe Nacht abstellen. Dachte ich nehme eine gut frequentierte Straße (Kneipen) und habe drei (!) Schlösser verwendet.
Dachte mir, da sind sehr viele Passanten und da wird ja keiner versuchen drei Schlösser durchzunagen. Meine dies wäre ja "etwas" auffällig.
Morgens um 2:00 Uhr: Reifen durchgestochen ...

Einmal (!) stelle ich mein Rad irgendwo ab und dann ...

Daraufhin haben die auf mein Rad so lange eingetreten, bis es komplett zerschrottet war, Speichen durchgebissen, alle Bowdenzüge durchgebissen, Bremsgriffe/Umschaltgriffe runter getreten, die Schaltung hat ausgeschaut wie von einem Krokodil zerkaut, Federgabel verbogen, Felgen waren auch nicht mehr rund, Reifen zerschnitten, Ausfallenden eingetreten und der Sattel war auch weg.

:eek: da wollten die Rabauken anscheinend auf Nummer sicher gehen :(.

Deshalb nutze ich zum Abstellen grundsätzlich ne Stadtschlampe. Das verhindert zwar keinen Vandalismus, aber im Fall des Falles ist der finanzielle Schaden nicht ganz so groß.
Ob auch die Hausrat zahlt, hängt wohl vom Vertrag ab. Bei vielen wird bei Vandalismus (Sachbeschädigung) nicht gezahlt.

Ich bin ein sozialer Mensch. Aber hätte ich denjenigen dabei gesehen .... ich glaube ich würde denjenigen die Finger einzeln brechen.

Hatte so einen Hals: 9 Stunden geschuftet und dann dass Bike zum Bahnhof schieben.... juhu ... knappe Stunde Fußmarsch.

Gibt es eigentlich eine Versicherung für so einen Fall?
Bsp.: Drei Schlösser, gut frequentierte Straße und dann Vandalismus?

Hat jemand eine Versicherung, die für so einen Fall aufkommen würde?
Ich denke tendenziell kaum, dass eine Versicherung so "blöde" wäre, dafür aufzukommen. Oder diese wäre sehr teuer.
Aber vielleicht hat hier jemand so eine?

Dass Problem ist: Da ich ausschließlich bike und kein Auto habe, war ich in dieser Nacht auf dass MTB angewiesen.

Gruß

Matthias

Ich bin ein sozialer Mensch. Aber hätte ich denjenigen dabei gesehen .... ich glaube ich würde denjenigen die Finger einzeln brechen.

Bitte nicht so harte Worte, ok?!

Du musst Mitleid und Verständnis mit diesem Gesindel haben. Sie hatten alle ein schweres Leben und können nicht auf andere Weise ihr Geld verdienen...

Seit wann hat denn Sachbeschädigung etwas mit "Geld verdienen" zu tun?
Ich sehe da keinen Zusammenhang noch einen Sinn ...
Dies scheint mir eine verfehlte Retourkutsche Deinerseits zu sein.

Aber ich möchte Dich auch bitten, dass Elend dieser Menschen zu sehen und wie gesagt, ich sage dies den Leuten auch direkt, dass sie gerade ******* bauen.
Sie wollten(!) Dein Rad stehlen und da sie es nicht hingekriegt haben, haben sie es komplett zerstört. Das ist versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung dazu.

Deine eigene Aussage war, dass Du Ihnen, wenn Du da gewesen wärst, die Finger hättes brechen wollen/können.

Also, Retourkutsche? Nein. Feststellung? Ja.

Selbst vor Pizzafahrer-Fahrrädern machen die hier nicht halt... Tatort: Leipzig (eine der etwas betuchteren Gegenden)...

Sollte ich einen ebenfalls erwischen...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,

innerhalb der letzten Woche wurde mein Canyon Torque FRX 9 (Baujahr 2007) aus meinem Keller, Adolfstr. Dresden-Trachau, geklaut.

fotos.mtb-news.de/img/photos/9/0/7/5/3/_/medium/DSC00024.JPG
fotos.mtb-news.de/f/m6/h4/m6h48xzqbq6v/medium_one.jpg
fotos.mtb-news.de/f/fn/r0/fnr0on2wru0j/medium_two.jpg

Bittet haltet Augen und Ohren offen.

Informationen bitte an mich oder die Polizei.

Vielen Danke

Grüße SNow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück