Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Freitag! Etwas früher von der Arbeit los - auf das Bike geschwungen & mal wieder Richtung Oder - Eichwald.
Ein paar Fotos mitgebracht - und dann 2 Stunden Bikepflege betrieben.
In der Wanne bin ich gefühlt wieder aufgetaut -
war wohl doch noch etwas kühl so geschwitzt im Schatten
des Hauses bei leichtem Wind. :(

Damit ich (hoffentlich) nicht krank werde - verwöhne ich meinen Körper gleich noch mit Kilkenny und Clontarf (gold).
Denn schließlich sind die Iren ein kerngesundes Naturvolk -
wie wir MTB´ler.;)

In einem Bächlein helle, da .......

Ach das meinten die damals mit: "Die Mauer muss weg!" -
sieht ja auch echt Schäbig aus! :p

Komisch - die Biergärten haben noch alle zu.
o. k. - dann muss ich wohl erst den Frühling / Saisonstart einläuten. :cool:

Scheint ja trocken Richtung Eichwald bis zur Oder - oder?

Nee - leider nicht wirklich!

Doch noch viel "Feuchtgebiet" :(
Und bald ist Ostern - da darf man schon mal verstecken üben.

Egal schön war es wieder ..... :daumen:

Ab Montag könnte ich 1 Woche die Gegend um Oranienburg unsicher machen. Mal sehen, wahrscheinlich geht der Schwarze auf dem Autodach mit. Dort ist reichlich Wasser & Wald - vielleicht was für Fotos.....

Euch erst einmal ein schönes Wochenende....:winken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Spuri, dass nächste mal will ich Dich aber auf dem Bild sehen, wie Du die Glocke läutest.

Übrigens find ich das Super, das Du so konsequent bist und immer schön beide Bikes, im wechsel ausfährst.

Schönen Gruss, Mario

What a fuc****ing perfect Bike day :D.

Sonne pur :daumen:, 20 °C :daumen::daumen: und die Gartenarbeit ist erledigt :daumen::daumen::daumen:,

also ran an die Kamellen eh Bikes und nuff uff de Feldbersch.

Es ging los vom Alteburger Markt, über Schlossborn, Glashütten, Rotes Kreuz, Weilquelle, Großer Feldberg und Retour über den Limestrail.

Wie immer gab es wieder dieses (ungeliebte) steile Stück vor dem Roten Kreuz. Tina hat brav vor sich hin gestrampelt, aber ich keul mir da nicht die Beine platt, ich trag mein Radl lieber :p.

Und bin auch nicht unwesentlich langsamer und trainier mai Waderln a bisserl.

Man konnte den Frühling im Wald förmlich schon riechen und fühlen :). War toll dort :).

Der Große Feldberg.

Viele Höhenmeter sind es nicht mehr bis zum Gipfel :).

Oben angekommen ... schnell ne Bockwurscht und dann wurde sich fertig gemacht. @Guido: Kennst Du das Souvenier noch, was da in meinem Schoner steckt?

Ach, da gibt es schon schöne Trails. Nicht so spektakulär wie am Lago, aber dafür echt flowig.

Von dem Trail ging es wieder runter zum Kastell.

Nach vielem Üben hab ich endlich den BunnyHop hinbekommen :D (naja, vielleicht eher ein BunnyHöp´sche :rolleyes:). Können bestimmt die meisten von euch, ich war aber total Stolz.

Weiter ging es zum Limestrail.

Der verläuft entlang eines Baches und ist noch ein wenig sumpfig. Jeder Fehltritt wird sofort bestraft :eek:.

Kurzer Zwischenstop an der Raststätte Limestrail.

Mein eingesautes Stereo zum heutigen Abschied.

Gruß aus Görsroth :winken:

PS: Für das Stereo war es die wirklich erste echte Trailtaufe mit mir. Es läuft um einiges lockerer auf dem Trail. Ich habe aber auch einige Grudlagen aus einem Buchtipp vom Jan berücksichtigt. Hat mich nochmal gut nach vorne gebracht. Ich bin noch nie diese Trails so locker, schnell, sicher und entspannt runtergefahren wie heute :).

Der Hop sieht doch spitze aus, weiß nicht was du hast :daumen:

Mal ne Frage zu euren Protektoren - umfassen die Stoffstücke am Knie oben das gesamte Knie oder ist das bloß so ein Stoffstück, auf das die Klettverschlüsse aufgenäht wurden? Meine jetztigen scheuern mir bei langen Touren leider regelmäßig die Kniekehlen wund oder sogar auf. Such deshalb ne Alternative. Antwort auch gern per PM, damits nich zu offtopic wird.

Gruß
Nico

@Spuri
Ich kann mich nach wie nicht satt sehen an deiner Sattelstütze ...und muss mich förmlich zwingen, auch dem restlichen Bild ein Auge zu schenken zumal die Fotos richtig schön geworden sind

@Jörg
Der Bunny Hopp ist allererste Sahne und die Trails lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen Sauber

What a fuc****ing perfect Bike day :D.

@Guido: Kennst Du das Souvenier noch, was da in meinem Schoner steckt?

Mach das schnell wech, wenn das der Kollege sieht :eek:

Das wird mit mindestens drei Wochen Trailputzen am Lago bestraft. :heul:

Ich glaube mich zu erinnern, das war auf dem Stück vom Stivo zur Malga Zanga :love:

Schöne Fotos, macht Lust auf mehr....auch wenn ich lieber warte bis der Sumpf versumpft ist :D

Spuri, wirklich konsequent, mein HT ist richtig neidisch auf Dein schwarzen wo es seit dem Stereo nur zur auf dem Weg zur Eisdiele benutzt wird :(

Grüße
Guido

:lol::lol::lol:
Fahren in der Fußgängerzone.....in Riva.....ich schmeiß mich weg.....
:lol::lol::lol:

Da gibts nur Strafen für Leute die Ihr Rad schieben :lol::lol::lol:

.....neeeee gaaaaaanz anderes, der Kollege versucht gerade zu erklären wo es das beste Carne Salada zu kaufen gibt und ich muss sagen es war der HAMMER.

Am nächsten morgen fuhren wir dann an einer Grundschule vorbei wo die Kids gerade erklärt bekommen haben wie man die Straße überquert, der Kollege war auch mit dabei, hat kurzerhand die Kids auf der Straße stehen lassen um zu fragen wie das Abendessen war :lol::lol::lol:

@Spuri -Ich kann mich nach wie nicht satt sehen an deiner Sattelstütze und muss mich förmlich zwingen, auch dem restlichen Bild ein Auge zu schenken.....
:rolleyes: Ist denn der/die Sarkasmusbeauftragte schon wieder neu gewählt worden? ;):p Danke für´s Lob! :love:
Hy Spuri, dass nächste mal will ich Dich aber auf dem Bild sehen, wie Du die Glocke läutest.
Das darf man in Frankfurt (O) leider nur - wenn man auch so einen Buckel hat wie der Quasi Modo....;)
Übrigens find ich das Super, das Du so konsequent bist und immer schön beide Bikes, im wechsel ausfährst.
Spuri, wirklich konsequent, mein HT ist richtig neidisch auf Dein schwarzen wo es seit dem Stereo nur zur auf dem Weg zur Eisdiele benutzt wird :(
Ja ich mühe mich "gerecht" zu sein. Wenn ich ganz ehrlich bin, soll es auch mein schlechtes Gewissen beruhigen,
2 Bikes gekauft zu haben, anstatt gleich das Fully zu nehmen. :p
Aber mitlerweile ist es gut so....der Schwarze wird wohl Morgen mit auf Reise gehen - der Wilde ist mir zu "auffällig" für Draußen stehen lassen. ;)
Ach ja - gestern war ich ja auf Tour - wie Joerg & Tina...:daumen:
Gut nicht ganz so "gei**" aber Bunnys habe ich auch gesehen.
Übrigens der Hop war doch top. :daumen:
Bei dem sonnigen Wetter lagen/liegen die Studenten/-innen wieder auf den Angerwiesen der Oder.
Die Jungs leicht bekleidet & die Mädels oben ohne :rolleyes:
oder war es doch umgekehrt....:lol::lol::lol:
Nachdem gegen Mittag schnell wieder die Original-Pedale verbaut worden sind (die Flat-Billig-Dinger haben links "geschlagen" :()
ging es endlich auf Tour ins nahe Umland.

Nur für Bärbel - die Krokanten waren aus - daher für Dich ein paar mhm, als Stadtkind sage ich mal "Blaue Irgendwas" :D

Und Jorg & Tina - nicht nur Ihr habt Schotterpisten - hier der Beweis - Schotterpisten Flachlandtrail :lol:

Da ich eigentlich nicht wirklich aus der Stadt heraus bin - sondern mehr so eine Tour durch die eingemeindeten Randgebiete gemacht habe -
kam ich in der sogenannten "Heimkehr-Siedlung" auch bei der hölzernen Russenkirche vorbei.

Der kleine Teich (bei Anglern sehr beliebt) mitten in der erwähnten Heimkehrsiedlung.

Da mir das aber an Wasser nicht genug war - begann ich wieder zu fahren, erst fuhr ich nur aus der Heimkehr-Siedlung heraus.
Da dachte ich, wenn ich es schon bis hierher geschaffte habe,
dann kann ich ja noch bis dahin weiter fahren.....und plötzlich wusste gar nicht mehr warum ich fahre, aber ich fuhr weiter & weiter
& weiter ........erst die Ostsee konnte mich stoppen. ;)

Diese stellte sich aber leider allzu schnell als Kliestower Badesee heraus. :p

Nachdem ich an der dortigen Gaststäte beinahe einen Hasen aus dem Streichelzoo als Gericht Nr. 147 medium bestellt hätte.....fiel es mir
Gott sei Danke noch rechtzeitig ein - das Langohr wird ja sehr bald
noch gebraucht!

So lies ich es bei einem kräftigen Schluck aus der Trinkflasche beruhen,
um zur Kaffeezeit pünktlich wieder daheim zu sein!

Heute also Sachen packen für 1 Woche auswärts!
Ich melde mich dann hiermit offiziell ab - :winken:

Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange so, echt n Traum im moment :)

@fatz: kann es sein das wir uns heute Vormittag an der Neubeurer Innbrücke über den Weg gelaufen (gefahren) sind?
Soviele 301 fahren ja nun auchned rum ;)

@fatz: kann es sein das wir uns heute Vormittag an der Neubeurer Innbrücke über den Weg gelaufen (gefahren) sind?
Soviele 301 fahren ja nun auchned rum ;)
nope. war ned ich. ich war heute mit meinem alten maxx ht auf der strasse unterwegs.
irschenberg, leitzach, miesbach, schliersee, aurach, feilnbach, au und ueber den radlweg
wieder nach kmoor.
wenn du ein 301 mit blauem lenker und knallblauem sattel siehst, das bin ich.
da kenn ich sonst keins

@cortina:
:D so wie sich der wichtl auf dem bild aufplustert, haett ich gemeint er haett was wichtiges zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja wohl ein Wetterchen heute
Heute Morgen war es noch recht schattig. Und der Wald macht trotz Sonne ja noch nicht wirklich viel her. Aber die Trails waren klasse
041a.jpg

104a.jpg

Unten in Heubach war der Empfang durch und durch herzlich
066a.jpg

Natürlich durfte auch der obligatorische Höhlenbesuch nicht fehlen
087a.jpg

093a-1.jpg

079a.jpg

Und bevor es heim geht, wo bestimmt schon die Geburtstagsgäste warten, noch ein letzter Blick zurück
108a.jpg

Hoffe, ihr hattet alle einen genialen Tag mit einer genialen Tour

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, ihr hattet alle einen genialen Tag mit einer genialen Tour

Aber sicher doch :). Richtig tolle Gegend und Trails sind das bei Dir :daumen:

Gestern waren wir den Feldberg von Westen her angegangen. Heute sind wir den aus Südosten angegangen - von der Hohen Mark aus.

Mit Protektoren bewaffnet haben wir uns langsam, aber unaufhaltsam nach oben gekurbelt.

Das schöne am Hochtaunus ... hier findet sich immer was zum spielen :D.

Das schöne an der Strecke ist der hohen Trail Anteil.

Und das warme Wetter lässt fast vergessen, dass die Bäume noch kahl sind.

Nach knapp 650 hm war der Gipfel wieder erreicht.

Da geht es schon ordentlich runter ... aber wir wählen die traillastige Strecke über den Kleinen Feldberg zum Fuchstanz und dann Richtung Altkönig und lassen den schnellen Direct Downhill anderen.

Auf dem Weg zum Fuchstanz.

Tja, Guido & Ago + Stefan und Sanne ... hier am Fuchstanz gibt es auch Sprizz, wie am Lago... Aper..eh....Weizen Sprizz :lol:

Nach der Stärkung fielen einem nur leider gefühlt fast die Beine ab. Der Weg zum Altkönig rauf war ein Kampf. Ich weiss nicht was die Beine sich gedacht hatten ? "oh toll Pause am Fuchstanz, wir müssen heute nix mehr schaffen" :confused: ... ne, ne ... da wurde schon noch Leistung von den Beinen abgerufen :lol:.

Die Plackerei belohnte aber mit Ausblicken auf Frankfurt ... @Spuri: Auch wir haben ein Frankfurt :)... allerdings am Main, nicht Oder :aetsch:.

Oben angekommen ist die Anstrengung aber wieder vergessen.

Und von hier ging es 8 km den Victoria Trail runter :D :daumen:. Oben hat der schon S2 Charakter, geht dann in S1 über und endet unten in einem richtig schönen Flowtrail.

So, das waren jetzt gestern und heute knapp 1800 hm :) zusammen mit richtig massig Trails dabei :), bei tollem Wetter. Was will man mehr ? :D

Gruß aus Görsroth :winken:

PS: @Spuri: Kann das sein, dass Du uns die leicht bekleideten Mädels vorenthalten hast.

Ja, ja, ja. Biken. Der Frühling lockt die ganze Zeit mit allen Mitteln
smile.gif
. Die ganze Woche freuen wir uns schon auf die Waldsteinrunde
jumping.gif
. Doch bevor der Sonntag vor der Tür steht, kommt erst der Samstag
wink.gif
. Samstag Nachmittag ging es noch schnell mal nach Osternohe. Die Bayreuther und die Hofer sind da. Der Wallenfelser, war auch da, aber wir haben uns knapp verpasst, was aber auch nix macht, denn man sah sich am Sonntag
wink.gif
. Zur Überraschung war auch "Nermberch" war da (endlich mal wieder)
smile.gif
.

Auf der Fahrt auf der Autobahn, kurz vor Osternohe fing es zu tröpfeln an
frown.gif
. Wollte aber nicht auf Verdacht und schlechte Zeichen umdrehen. Als ich mich fertig machte auf dem Parkplatz am Bikepark, war's auch wieder sehr schön. Also los. Schnell mal einrollen. Man, letztes Jahr war ich leider gar nicht da. Es hat sich einiges geändert. Und super schöne Verbesserungen. Recht flowig geht es zur Sache. Seeeeehr nice
xyxthumbs.gif
! Aber der Anfang vom letzten Drittel, ist an ein paar Stellen nicht stimmig - war zwar bisher auch nicht der Hit, aber es war fahrbar. Jetzt rein ins Vergnügen und am Hang wieder paar Meter hoch
rolleyes.gif
, die einem ganz schön den Schwung nehmen, bevor man über die Wurzeln seitlich rutschend wieder runter muss. Die Anlieger könnten auch etwas größer sein - zu eng. Da muss nachgebessert werden, sonst wär es ja 100% Mega.

10er-Karte gekauft und fast oben fängt es zu nieseln an
rolleyes.gif
- da wird's feucht im Schritt
lol2.gif
. Oh mei. Max und ich (Team Hanzz-Treiber) schauen uns an. "Wenn ma scho da sind, fahren ma noch mal". Aber die Wurzeln von eben werden zur Mutprobe. Das Holz ist auch schlagartig nass. Max hält kurz und schaut. Ich fahr gar runter und panier meine Reifen mit Lehmsand. Max kommt nach und haut sich noch schnell den Drop links runter
xyxthumbs.gif
.

osternohe_240312%20(1).JPG

Dann hoch und, das war's eben für heute. Gut, nur zweieinhalb Abfahrten gehabt
wink.gif
, aber Hauptsache noch aufgetaucht, Gravity-Bikepark-Saison 2012 eröffnet, mitm Hanzz im Dreck gespielt, tolle Leute getroffen, neue Feder in der Fox 36 (richtig) getestet und und und
cool.gif
. Sachen packen und dann machen sich die drei VW T5 wieder auf
biggrin.gif
.
(Leiden Sie unter Statussymptome? :lol:)

osternohe_240312%20(2).JPG

Der Sonntag dann wieder Hammer
jumping.gif
. Nur eine Kleinigkeit: Wer hat an der Uhr gedreht? Die Stunde fehlt irgendwie
heul.gif
. Am Vormittag bekommt das Bike noch die "letzte Ölung"
biggrin.gif
. Am Nachmittag trifft sich die Waldstein-Crew am Parkplatz in Zell. Regelrecht heiß auf brennende Waden geht's auf und gleich hoch zum Waldstein. Nachdem Sven noch das Geschleife abgestellt hat geht es wieder Meter für Meter hoch. Hui in der Sonne schön warm
mex.gif
. Eingebogen auf den H/N-Weg ...

woldstaadererste_25032012%20(1).JPG

... strampeln wir der Schüssel entgegen. Immer wieder spannend: Der Weg wird immer durchsetzter, Wurzelstufen & Co und dem Ende immer näher natürlich immer steiler. Für die zwei Fitten kein Hindernis ... aber am Anfang der Saison brennt's wenigstens auch
aetsch.gif
.

woldstaadererste_25032012%20(2).JPG

"das Leben ist schön"
love.gif

woldstaadererste_25032012%20(3).JPG

Den Teufelstisch von hinten angegriffen. Dann kann es ja los gehen mit Agent D.
woldstaadererste_25032012%20(4).JPG

woldstaadererste_25032012%20(5).JPG

woldstaadererste_25032012%20(6).JPG

woldstaadererste_25032012%20(7).JPG

woldstaadererste_25032012%20(8).JPG

Man merkt er ist öfters hier, er hat es im Blut ...
woldstaadererste_25032012%20(9).JPG

... und biegt ab, um noch den Stein ...
woldstaadererste_25032012%20(10).JPG

... mit zu nehmen.
woldstaadererste_25032012%20(11).JPG

Dann auf, Agent S.
woldstaadererste_25032012%20(12).JPG

woldstaadererste_25032012%20(13).JPG

woldstaadererste_25032012%20(14).JPG

woldstaadererste_25032012%20(15).JPG

woldstaadererste_25032012%20(16).JPG

woldstaadererste_25032012%20(17).JPG

woldstaadererste_25032012%20(18).JPG

Er weist noch auf den Stein hin. Doch dran vorbei, wie ich später auch. Mal wieder zum hundertstausenden Mal vergessen.
woldstaadererste_25032012%20(19).JPG

Dann geht's runter. Für mich auf einmal nicht zu schnell. Die Gabel sackt dauern ab
aufreg.gif
. Ach neeeeee, das kennen wir ja schon
rolleyes.gif
. Am See ist es windig und eine Menschenmenge ist unterwegs. So viele, dass wir einen Gruppen-Nose-Wheele machen
biggrin.gif
. Währen wir nicht so bekloppt, wären wir einfach ineinander gefahren - und den Knoten hätten wir auch noch hingebracht
lol2.gif
. Auf dem Wasser machen sich sogar die Windsurfer auf.

woldstaadererste_25032012%20(20).JPG

Das nächste Mal wollen wir mal vom Weißenstädter See aus starten und mal wieder im Hintergrund die Richtung Rudolphstein / Schneeberg einschlagen.

Da sagen wir: "Jaaaaaaaaaa"
i2.gif

woldstaadererste_25032012%20(23).JPG

Ja Fritzz, du kannst mit deiner lädierten Gabel in der Sonne relaxen und die Aussicht auf Rudolphstein, Schneeberg und Ochsenkopf genießen, denn ...
woldstaadererste_25032012%20(24).JPG

... auch Andere haben nen Defekt. Entweder das Laufrad auf dem H-Weg runter aufgearbeitet oder auf dem anspruchsvollen See-Rund-Weg
tongue.gif
.

woldstaadererste_25032012%20(25).JPG

Überflüssige, gebrochene Speichen erst mal raus und etwas stabilisiert. Eiert halt bisschen.
woldstaadererste_25032012%20(26).JPG

Ja, wer runter will, muss auch wieder hoch
wink.gif
. Vor allem, wo doch oben der leckere Cappu wartet
xyxthumbs.gif
.

woldstaadererste_25032012%20(27).JPG

Die letzten Meter kosten noch mal Körner. Aber dann in der Sonne nen leckeren Cappu genießen
xyxthumbs.gif
, die Herren genehmigen sich noch einen Käsekuchen und ich mein erstes Eis des Jahres
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
. Hmmmmmmmmmm
love.gif
.

woldstaadererste_25032012%20(28).JPG

War heute mal wieder "EINFACH GEIL"
biggrin.gif

ach Jörg, ich seh schon, der Feldberg muss auch noch befahren werder - das Jahr ist denk ich jetzt schon wieder zu kurz ;)

Barbara, dann war es ja kein Wunder, dass es so schönes Wetter war. Alles Liebe zum Burzeltag noch nachträglich :b-day::winken:

Danke schön :love: Und am 25. März ist eigentlich immer schönes Wetter :daumen: Das kannst du gleich mal vormerken für nächstes Jahr :D

So, dank Spuri, Bärbel, Jörg und Sepi hat nun auch mein Browser endlich nach zwei Tagen die Bilderseite geladen :lol::daumen::lol:

......hallo wir sind hier in Italien, da geht eben alles etwas langsamer :D

Schöne Bilder macht Lust auf mehr :love:

Zurück