Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ne. Voltage hat doch 135er Hinterbaubreite Serienmäßig.

Was anders. Ich hab mal wieder was kaputt gemacht :D
Undzwar bei meiner Maxlesteckachse hab ich auf der linken Seite die Schrauben, die die Achse klemmen, wohl zu fest angezogen, sodass sie sich jetzt nicht mehr richtig anziehn lassen. Ab einem bestimmten Moment, glaub wenn der Schraubenkopf anstößt, drehen die Schrauben durch. Als ich sie rausgeholt hab warn auch silberne dünne Fäden drumrum. Also hab ich das Gewinde von den Ausfallenden geschrottet oder? Kann ich damit noch morgen fahrn? Wenns auf Dauer nicht geht, brauch ich wohl neue Ausfallenden. Hat jemand zufällig grad eins über, vl. nur für die linke seite? Ansonsten würd ich mir gern die mit +10mm holn. Wo gibts die am billigsten?
 
Was denn jetzt :(((( ich hab zuahuse ne sixpack nailer 2 12x150 hierliegen ich werde es morgen sehen aber ich hoffe die passt mehrere sagen 150 manche 135 ich bin verwirrt :D
 
ne. Voltage hat doch 135er Hinterbaubreite Serienmäßig.

Was anders. Ich hab mal wieder was kaputt gemacht :D
Undzwar bei meiner Maxlesteckachse hab ich auf der linken Seite die Schrauben, die die Achse klemmen, wohl zu fest angezogen, sodass sie sich jetzt nicht mehr richtig anziehn lassen. Ab einem bestimmten Moment, glaub wenn der Schraubenkopf anstößt, drehen die Schrauben durch. Als ich sie rausgeholt hab warn auch silberne dünne Fäden drumrum. Also hab ich das Gewinde von den Ausfallenden geschrottet oder? Kann ich damit noch morgen fahrn? Wenns auf Dauer nicht geht, brauch ich wohl neue Ausfallenden. Hat jemand zufällig grad eins über, vl. nur für die linke seite? Ansonsten würd ich mir gern die mit +10mm holn. Wo gibts die am billigsten?

ich könnt dir meine mit +-0 (originale) gebraucht anbieten..wollte eigentlich eh auf die maxle wechseln weil mir des ewige geklemme auf die nerven geht...muss da jedes mal des schaltwerkt abschrauben weil ich sonst mim drehmo ned rankomm..-.-
 
was möchte der Gute denn ausgeben? und Entfernung sollte denke ich mal das kleinste Problem sein^^ Was hat er denn für Vorstellungen? welchen Jahrgang sucht er? wieviel will er ausgeben? schon mal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut?!
 
nein, die achse an sich ist 150mm lang..die einbaubreite der nabe liegt bei 135mm und wird da auch immer bleiben

vorteile einer maxle..einfacher, weniger gebastel mit den schrauben..n ticken leichter evtl..neue ausfaller liegen bei 50€ zumindest die maxle (bike-alm.de)
 
ich glaub das mit den einbaubreite und achsenbreite werd ich nie raffen. ne achse ist doch nur so lang wie die einbaubreite des Hinterbaus? sonst steht die doch über? ...
hat die maxle dann auch iwie son effekt wie n paar mm mehr für mehr laufruhe oder sowas?
 
ok, langsam versteh ichs. die bikes mit 150mm Hinterbaubreite brauchen dann also noch längere Achsen? Die 150mm geben die Nabenbreite an.
Aber wieso passen dann ins voltage sowohl 135er und 150er Achsen?

Ps: Sorry scottfreakx hab jetzt die +10mm dropouts bestellt. Falls die mir nich gefallen, nehm ich deine ;)
 
Zurück
Oben Unten