Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
habe ich auch vermutet nur ich finde nirgends was wo ich neue bestellen kann die passen ...

edit: habe dann auch geschaut un es war wie gesagt nur beim anheben nich beim belasten ... und man merkt das spiel auch in der oberen buchse ...

habe ich auch vermutet nur ich finde nirgends was wo ich neue bestellen kann die passen ...

edit: habe dann auch geschaut un es war wie gesagt nur beim anheben nich beim belasten ... und man merkt das spiel auch in der oberen buchse ...

Wo es gerade um die Buchsen geht : In meinem oberen Buchsenpaar hatte ich
doch auch vor kurzem Spiel festgestellt und hier im Fred nach den Buchsenmaßen gefragt.
Seltsam ist das ich den Dyad danach mal ausgebaut hatte und die Schrauben mit Fett
wieder eingesetzt und siehe da das Spiel war weg !

Das ganze ist jetzt bestimmt 200km her und es ist immer noch kein Spiel aufgetaucht.

Verstehen tu ich das aber auch nicht !

Vermutlich hast du sie einfach fester angezogen... das hilft eigentlich immer, da das Spiel nicht zwischen Buchse und Dämpferauge ist, sondern zwischen Schraube und Buchse.

Wo es gerade um die Buchsen geht : In meinem oberen Buchsenpaar hatte ich
doch auch vor kurzem Spiel festgestellt und hier im Fred nach den Buchsenmaßen gefragt.
Seltsam ist das ich den Dyad danach mal ausgebaut hatte und die Schrauben mit Fett
wieder eingesetzt und siehe da das Spiel war weg !

Das ganze ist jetzt bestimmt 200km her und es ist immer noch kein Spiel aufgetaucht.

Verstehen tu ich das aber auch nicht !

mmmh naja dann werde ich morgen mal schauen un die mal nachziehen ... vlei hilft es ja dann .. toxo hab ich auch mal geschrieben mal schauen was von denen kommt ...

hoffe mal das bleibt jetzt auch so un ich habe dann nich wieder iwelche bösen überraschungen ;) .... übrigens habe ich neue Gabledecals dran passen zur bikefarbe ;)
large_DSC00036.JPG

so, heute die erste Ausfahrt mit dem Jekyll Carbon. Leider traten massive Knackgeräusche auf. Drücke ich das Hinterrad quer zur Fahrtrichtung hin und her wird das mit wirklich fiesen Knacke quittiert. Hat jemand Erfahrung? Danke schon mal für die Hilfe!

so, heute die erste Ausfahrt mit dem Jekyll Carbon. Leider traten massive Knackgeräusche auf. Drücke ich das Hinterrad quer zur Fahrtrichtung hin und her wird das mit wirklich fiesen Knacke quittiert. Hat jemand Erfahrung? Danke schon mal für die Hilfe!

...wenn es heute die erste Ausfahrt war, dann hast Du es doch wohl erst vom Händler geholt. Ich würde ihn schon mal fragen, was da los ist!

Wenn Du einen anständigen Drehmomentschlüssel hast, würde ich mal alles mit dem vorgeschirebenen Drehmoment anziehen. Dein Problem wurde hier aber noch nicht diskuttiert...scheint eher ungewöhnlich zu sein. Von daher wieder der Tipp, den Händler mal um Kontrolle zu bitten...

Servus Zusammen,

mein SAG Indicator ist in der Zwischenzeit eingetroffen.
Funktioniert super - hier ein paar Bilder von dem Teil.

Für diejenigen die sich so was ähnliches selber basteln wollen:
Der "Weg" zwischen 0% und 100% beträgt exakt 1 cm.
Die SAG Markierung entspricht ca. 3-4 Millimeter also 30 - 40 % wie von FOX empfohlen.

Kosten inclusive Versand lagen bei 19,76 €.
Lieferzeit aus den USA ca. 3 Wochen.

Grüße
P.

Zurück