zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Naja, die Klemmung des Vorbaus und des Lenkers muß ja nicht mit den gleichen Schrauben erfolgen.
Der Mondraker 10mm Vorbau hat auch 4 Schrauben. So könnte man auch die extreme Klemmbreite umgehen.

Es gibt ihn ja leider noch nicht für Endkunden, auf Ridemonkey gibts Renderings von Caesar Rojo.

Hier: http://www.triridemtb.com/en/cero-design-prototipo-stem-direct-mount-da-10mm/

cerro_design_direct_mount_prototipo-in_articolo-2.jpg

cerro_design_direct_mount_prototipo-in_articolo-1.jpg

Sehr schöne Carbonwippe, finde sie sehr gelungen.
Die Carbonstruktur kommt gut zur Geltung.

Verrätst du uns wie es gebaut wurde,
hast du mit einer Negativform gearbeitet?

edit: dein Carbonschutz is auch top.
Die Gelb/Schwarze Carbonoptik is super

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren,
wenn ja hast du ja echt viel aufwand betrieben.

Dient die Obere Wippe eigentlich "nur" als Abstützung?
Dann sollten sich die Kräfte ja in grenzen halten.
Wie vor 5 min schon geschrieben, großes lob an solche Arbeiten

ich hab ne negativform aus gips gemacht (siehe album) dann hab ich die erste deckschichet reinlaminiert so das ich eine obere und untere halbschale hatte und hab dann den zwichenraum auslaminiert und gebacken eigendlich nimmt das ganze garkeine kräfte aus da recht und links alu gussteile angeschraubt werden die 2 kugellager halten im prinzip ist das ganze nur ein abstandshalter um die beiden aluteile paralel zu halten vielen dank das es euch gefällt ich werde heute mal noch ein bild im eingebauten zustand machen.
in arbeit habe ich zur zeit noch carbonschützern für meine manitou dorado

nein sie ist ganz ausgefüllt. nur aussen die schicht ist aus gewebe wegen der optik) und inne sind fasern
hab aber dennoch zur originalen 40 g gespart

erster bremsscheibenversuch. hab sie einem freund konstruiert.

ganz ansehlich gefräst, doch die bremsleistung lässt mit dem verwendeten material scheinbar (noch) zu wünschen übrig :D

erster bremsscheibenversuch. hab sie einem freund konstruiert.

ganz ansehlich gefräst, doch die bremsleistung lässt mit dem verwendeten material scheinbar (noch) zu wünschen übrig :D

Wiso sollte man keine Zeit dafür investieren, wenn es einem Spass macht. Der Spass an der Sache ist doch auch der eigentliche Sinn.

Aus was für einem Material ist die Scheibe?

Fräsen ist natürlich mitunter die schwerste Art so ein Teil herzustellen. Zum Glück gibt es die Firma Trumpf. ;)

Klar, ich hab schon verstanden, dass er spaß drann hat. Allerdings gäbe es meiner Meinung nach andere Baustellen am bike in die man seine, meist doch kostbare, Zeit investieren könnte.

Aber jeder wie er will.

Zurück