Hab selbst mal ein wenig mit Linkage rumgespielt und nach Versuchen mit GT I-Drive, DW-Link und Viergelenker bin ich irgendwie beim Viergelenker hängen geblieben, da sich mit diesem viele Punkte erfüllen lassen die immer wieder gefallen sind.
- geringes Übersetzungsverhältnis durch großen Dämpferhub
- durchgehendes Sitzrohr mit Umwerferoption
- kurze Kettenstrebe
- progressiver Hinterbau
Rausgekommen ist aktuell das Konzept:
Wobei laut der Linkagesimulation ein progressives Fahrwerk mit Übersetzungsverhältnis 2,6 - 1,35 rauskommt.
Pedalrückschlag liegt bei max. 14°.
Linkageangaben, gebe ich gerne weiter. Screenshots gehen in der Demoversion leider nicht.
Lenkwinkel könnte zu radikal gedacht sein, aber ist ne Idee.
Dazu eine recht kurze Kettenstrebe und 142x12 Hinterbau für eine ausreichende Steifigkeit.
Zusätzlich die Sitzstreben nochmal verbunden.
Sind natürlich noch einige Ideen drin, die jetzt noch nicht zur Diskussion stehen.
Vll. setze ich das im Laufe der Zeit ja mal im CAD um.