Hey, du hast meine Idee geklaut...

Nein, kleiner Spaß,
ich muss sagen der Rahmen gefällt mir in deiner Version wirklich gut, eine Mischung aus meinem Rahmen, und Tibos Version mit Wanne.
Respekt, sieht wirklich gelungen aus
Nur mit dem Drehpunkt um die Trettalgerachse bin ich etwas skeptisch, da Stefan erzählt hat, dass sich der Hinderbau beim Antritt in den Federweg ziehen soll, wobei ich nicht weis, wie das bei VPP aussieht. Aber sonst echt top, gefällt mir
So einen Adapter gibt es übrigens schon, es wird ein Spacer durch den Adapter ersetzt, und du hast eine E-Type aufnahme für deinen Umwerfer. Es gibt nur einen Nachteil, der neue BB30 Standart lässt diesen Adapter nicht zu, da die Lager eingepresst werden, und nicht mit den Lagerschalen verschraubt werden.
@Maximal667
Wirklich schön das du dir die Mühe gemacht hast, uns die Kennline mit Linkage darzustellen, aber genau diese Dämpferanlenkung wollte ich eigentlich verhindern...
Das Übersetzungsverhältnis sollte durch einen langen Dämpfer und der Anlenkung von beiden Seiten (bzw. mit den richtigen Hebeln auch nur von einer Seite) möglichst gering zu halten, da du z.B. Luftdämpfer nicht so mit Luft zuknallen musst, und du die Dämpfung besser abstimmen kannst. Zudem ist das Dämpfungsverhalten bei einem langen Dämpfer auch konstanter, da das Ölvolumen großer ist.
MfG Timo