Liteville 301 MK10

Kurzes Fazit:
Ich bin restlos von meinem Mk10 begeistert :D , der Hinterbau gibt viel Feedback und ist sonst auffällig unaufällig so wie es sein soll. Ich fahr das ganze Pin auf Pin und nutz den Federweg fast komplett aus (nocht mit der kleinen Luftkammer). Die Geo ist echt genial (60er Vorbau / 740 Lenker) das Ding geht echt super!
Die Reifen-Kombi mit 2.3 Baron hinten und vorne ist der Hammer, Grip ohne Ende kein Vergleich zum Fat Albert > ganz ganz andere Liga!
Kann man viel mehr Speed in den Kurven gehen! :daumen:

Kurzes Offtopic:
Hab seit kurzem den 661 Recon Helm und Adidas Evileye Halfrim Pro > bei beiden klare Kaufempfehlung!

Gruß icube

Meine MK10-Lieferung hat es doch tatsächlich Heute bis in die Schweiz geschafft :daumen: aber nach einigen Wochen Wartezeit :mad:

Hoffentlich wurde die richtige Grösse verpackt... :p

Krass, ist die Einfuhr deutscher Güter in die Schweiz denn überhaupt noch erlaubt?? Nach der Einwanderungsdebatte der letzten Tage erstaunt es mich, dass deutsche "Trailarbeiter" da tatsächlich noch geduldet werden:daumen::D

Krass, ist die Einfuhr deutscher Güter in die Schweiz denn überhaupt noch erlaubt?? Nach der Einwanderungsdebatte der letzten Tage erstaunt es mich, dass deutsche "Trailarbeiter" da tatsächlich noch geduldet werden:daumen::D

Gegen deutsche GÜTER in der Schweiz hat die SVP ja nichts, nur gegen deutsche BÜRGER in der Schweiz...:rolleyes:

Aber ich kann Dich beruhigen, dass ist nicht die Meinung der Mehrheit der Schweizer (und die zählt ja, bei einer Abstimmung) :daumen::D

Gegen deutsche GÜTER in der Schweiz hat die SVP ja nichts, nur gegen deutsche BÜRGER in der Schweiz...:rolleyes:

Aber ich kann Dich beruhigen, dass ist nicht die Meinung der Mehrheit der Schweizer (und die zählt ja, bei einer Abstimmung) :daumen::D

Daher habe ich ja vom Liteville auch als "Trailarbeiter" geschrieben:daumen::D, sozusagen eine Personifizierung vorgenommen...

Und es war auch nur Spaß, habe viele Freunde in Luzern und weiß, dass die wenigsten Schweizer so drauf sind wie die nicht besonders smarte Frau Rickli :daumen::D

Daher habe ich ja vom Liteville auch als "Trailarbeiter" geschrieben:daumen::D, sozusagen eine Personifizierung vorgenommen...

Und es war auch nur Spaß, habe viele Freunde in Luzern und weiß, dass die wenigsten Schweizer so drauf sind wie die nicht besonders smarte Frau Rickli :daumen::D

Ist zwar off topic, aber dass möchte ich Euch zu diesem Thema nicht vorenthalten: http://www.welt.de/politik/ausland/...weizer-Politikerin-gegen-Deutsche-zetert.html
Irgendwo zwischen "attraktiv" und "dümmlich": Die Schweizer Rechtspopulistin Natalie Rickli (35)
:daumen::daumen:
Habe fertig... ich mache mich jetzt auf zu meinem Händler :D

Fährt hier irgendjemand ein MK10 in M bei 1,80m Körpergröße mit 160mm FW vorne und hinten?
Ich bin vorher nen MK6 in L gefahren, was mir ein bisschen zu lang war, und wegen den geänderten Winkeln und dem Mehrfederweg, weiß ich nicht so ganz zu welcher Rahmengröße ich greifen soll... Ich fahre häufig im technischen Gelände, S2-S3 Trails und recht häufig Serpentinen, die das versetzen des Hinterrades erfordern. Hat jemand einen Tipp?

JUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUU!:daumen: Ich bin Papa eines Liteville 301 Mk10 geworden:D...und schon so gut wie aufgebaut! L&S scheint jedoch Probleme mit der Lieferung der Partskits zu haben, Vector Carbon und Kettenführung lassen noch auf sich warten...:confused:

Egal Karl, morgen wird das Moped auf mich angepasst und dann hoffe ich, dass es bald auf die Trails geht!!:daumen:

Ride on, guys

JUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUUU!:daumen: Ich bin Papa eines Liteville 301 Mk10 geworden:D...und schon so gut wie aufgebaut! L&S scheint jedoch Probleme mit der Lieferung der Partskits zu haben, Vector Carbon und Kettenführung lassen noch auf sich warten...:confused:

Egal Karl, morgen wird das Moped auf mich angepasst und dann hoffe ich, dass es bald auf die Trails geht!!:daumen:

Ride on, guys

:daumen:
excited.gif
excited.gif
excited.gif

Meins ist auch beim Dealer angekommen :)

Danke
Hab mal eine Frage zur Gabelbauhöhe der Gabeln. Bezieht sich das auf den Federweg, ob eine Gabel z.B. 160 oder 170 mm hat oder wa s ist damit gemeint?

Jein. Je mehr FW desto mehr Einbauhöhe bei ein und der selben Gabel. Unter den Gabelmodelen gibt es aber unterschiede auch bei identischen FW. Die aktuellen 160er haben z.B. 545mm einbauhöhe.

Boh was ich nett heute. Das nächste Male bitte selber googlen..

Bei mir ist gerade mein Händler vorbei gekommen und hat meins gebracht: ein XS in schwarz.

Allerdings sieht mir ein paar Sachen noch unklar und ich muß nächste Woche mal in den Radladen und ein aufgebautes anschauen.

Hahaaa!

Der Rahmen ist nur zwar da, ABER mein Händler hat

1. keine passende Hülse für die Sattelstütze da von 31.9 (Reverb) auf 34.9 :heul::heul:
2. aus unerfindlichen Gründen hat mein DT 1750er HR ein zu kleine Achse, womit natürlich die x-12 Steckachse nicht reinpasst:heul::heul:

Also:
- nächste Woche neue Hülse in DE bestellen, weil in CH nicht lieferbar:mad:
- nächste Woche neue Achse für 1750er Nabe bestellen:mad:

P.S. aber der Rahmen sieht wirklich toll aus!!:daumen:

Zurück