Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hey :) ja genau das meine ich und suche ich :) meiner hat eine hässliche delle drin von nem Sturz obwohl ich mir Bismarck heut nicht erklären kann wie die reingekommen ist da der sturz harmlos war und kein Stein,Holz oder sonstiges in der Nähe war ... Vll. Hat der flex von der Kurbel gereicht :) naja auf jeden fall soll ein neues her :)
 
Hi!
Hier mein Flatline mit neuer Gabel und Dämpfer!
Es ist die Marzocchi 888 Rc3 2012 und Marzocchi Roco World Cup 2012.
Der Vorbau ist ein Nukeproof Warhead Boxxer Direct Mount 45mm.
Ich habe nun den Raceface Atlas Fr Lenker genommen.

large_Flatline-.jpg
 
... da nun meine Rockyfamilie komplett ist (vielen Dank @W.K. :daumen:), möchte ich mich hier einreihen.

medium_IMG_0283.jpg


Etwas Feintuning kommt noch, ich habe es erst drei Tage.

Dennoch eine erste Frage, hat jemand ein Setup für den Crane Creek DB Dämpfer. Der TuneFinder von CC hat Rocky nicht drin und auf meine Anfrage gabe es nur einen allgemeinen Hinweis.
beste Grüße, RaHu
 
Hallo, was wiegt den so ein RM Flatline ?
Momentan fahre ich noch ein Scott Gambler ist eigentlich ein schönes Rad, nur ein bissi schwer.
Will mir evtl ein Rocky Mountain Flatline aufbauen.
Über ein paar hilfreiche Antworten und Tipps worauf man achten sollte wär ich sehr dankbar
 
Keine Ahnung was ein Flatline ganz genau wiegt, jedoch ist es als Grundlage für ein wirklich leichtes Bike sicher nicht die richtige Basis. Das hat allerdings nichts mit den Fahreigenschaften zu tun.
 
@stolennick
Ja die Marzocchi Elemente laufen super!
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Sind ja noch nicht lange im Flatline eingebaut.
Mal schauen wie es in Zukunft aussieht, ich kann ja mal berichten.

Gruß ;)
 
whoa hammerteil! :eek::daumen: du hast nich zufällig ne partliste ? fürs gewicht vom rahmen & evtl gesamtgewicht wär ich dir auch sehr verbunde im inet find ich nur ziemlich abweichende blackout-rahmengewichte von 5,4-6,5kg)
Gewicht habe ich nie gemessen. Werde neue Bilder machen da ich einen anderen Vorbau& Titanfeder habe. Die restlichen Parts habe ich ja schon erwaehnt....m
 
hmm & wo? hab de n fred hier durchforstet & nur wenig gefunden :confused:

mal ne andere frage: is der rahmen vom world cup 2012 leicher als der blackout?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

kann mir mal einer erklären wie das jetzt mit dem Lenkwinkel/Tretlagerhöhe beim Flatline ist? Ich blick da nicht durch. Ist das jetzt einstellbar durch versch. EBL von Dämpfern?

Ich fahre zur Zeit ein RMX mit 67° Lenkwinkel und möchte gerne etwas flacheren Lenkwinkel, eher in Richtung DH würde gern meine 888 RC2X ausm RMX übernehmen und wenns geht auch den Dämpfer.

Auf manchen Fotos sieht der LW extrem steil aus bei manchen ordentlich flach???? Klärt mich mal kurz auf.

Dank und Gruß
Benni
 
Hallo Freunde,

kann mir mal einer erklären wie das jetzt mit dem Lenkwinkel/Tretlagerhöhe beim Flatline ist? Ich blick da nicht durch. Ist das jetzt einstellbar durch versch. EBL von Dämpfern?

Ich fahre zur Zeit ein RMX mit 67° Lenkwinkel und möchte gerne etwas flacheren Lenkwinkel, eher in Richtung DH würde gern meine 888 RC2X ausm RMX übernehmen und wenns geht auch den Dämpfer.

Auf manchen Fotos sieht der LW extrem steil aus bei manchen ordentlich flach???? Klärt mich mal kurz auf.

Dank und Gruß
Benni

Grüß dich,

den hier habe ich verbaut: http://www.batwheels.de/K9-Industries-Angled-Reducer-Caps-2-Lenkwinkel-Steuersatz

Verarbeitung ist top, und dein Lenkwinkel wird einiges flacher. In meinem Album habe ich zwei vorher-nachher Bilder. Man erkennt es deutlich ;)
http://fotos.mtb-news.de/p/1063171
http://fotos.mtb-news.de/p/1063170

Ich würde ihn sofort wieder verbauen.
Gruß
1063171
 
Grüßt euch,
ich habe auf Grund der deutlichen Gewichtsersparnis und des misserabelen Ansprechverhaltens meinen Vivids mein Flatline auf Luft umgebaut (vielen Dank an Numb87).


(mir gefällt die cleanere Optik sehr gut)

Auf den ersten paar Metern auf Straße ist mir das geringe Losbrechmoment des DHX aufgefallen, kein Vergleich zum Vivid.
Leider rauscht er sehr schnell durch und landet am Dämpferende beziehungsweise in der Endprogression (bottom-out fast komplett zu).. Für ein Anpassen des Luftdrucks im Piggyback hat es dann nicht mehr gereicht, Reifen platt :D

Naja, mal sehen wie er sich im Park macht. ;)

Ps.: Wenn meine Wage mich nicht angelogen hat, bringt es mein RM auf 17,5kg. Ich halte das für etwas wenig: 18,3 hatte es vorher, abzüglich der 600g müssten eig. eine 17,7kg auf der Waage stehen ...
 
Zurück
Oben Unten