Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dafür und für Deine Antwort, ich werde es mal so versuchen, wie
Rüssel es gemacht hat...ermutigt durch Frankys Bestätigung, dass es funktioniert...Danke Euch allen für die schnelle Hilfe!
@Franky: Du hast nicht zufällig ein Bild?
Cheers
Hallo Mk10-Gemeinde,
mal eine kurze Frage: Ich habe bei meinem Mk10 den Rockguard verbaut und ein 10-fach X0 Schaltwerk, Mid-Cage. Mein Händler hat den Schaltzug, der aus der Kettenstrebe kommt, außen um den Rockguard herumgelegt und sagte, dass eine Verlegung zwischen Rockguard und Schaltwerk die Schaltqualität negativ beeinflusse, weil der Radius zu eng sei (erkennbar auf meinen Bildern im Album). Bin mit der Verlegung außenrum irgendwie unzufrieden. Wie habt Ihr das gelöst (gerne auch mit Bildern)?
Cheers

Ebenfalls 179 und SL 86,5. Hatte ein Mk8 in M, das war mir auf Dauer zu eng, nun fahre ich ein Mk10 in L, mit 60er Vorbau, 2cm Spacer und 740 12° Vector Lenker. Passt mir perfekt!Ich frag jetzt hier mal so rein..: welche Rahmengröße würdet ihr bei Körpergröße 179 / SL 86 empfehlen? M oder L? M wäre 8mm kürzer und L 12mm länger als mein jetziger Rahmen. Probe fahren ist schwierig, va da ich 2,5-3cm Spacer brauche um keine unangenehme Sattelüberhöhung zu haben.
Damit sind es jetzt schon gesamt 3 Stimmen für das L. Ich muss sagen mich "ziehts" auch eher in Richtung von einem längeren Rahmen. War mal auf einem 601 in XL gesessen, das was mir vom Gefühl her nur minimal zu lang und mein jetziger Rahmen kommt mir etwas zu kurz vor. Denke L passt dann ganz gut.
Bringt aber auch nix, wenn man mit den Knien im Wiegetritt schalten kann.Denke aber auch an die ganzen fränkischen Spitzkehren, Wolfieck usw. das wird durch einen längeren Rahmen nicht leichter. Sitzrohrhöhe 460mm!
z.B. Hinterradversetzen fällt mir mit dem L leichter als mit dem M, irgendwie komisch!?Hallo Mk10-Gemeinde,
mal eine kurze Frage: Ich habe bei meinem Mk10 den Rockguard verbaut und ein 10-fach X0 Schaltwerk, Mid-Cage. Mein Händler hat den Schaltzug, der aus der Kettenstrebe kommt, außen um den Rockguard herumgelegt und sagte, dass eine Verlegung zwischen Rockguard und Schaltwerk die Schaltqualität negativ beeinflusse, weil der Radius zu eng sei (erkennbar auf meinen Bildern im Album). Bin mit der Verlegung außenrum irgendwie unzufrieden. Wie habt Ihr das gelöst (gerne auch mit Bildern)?
Cheers
ich verstehs nicht ganz: aus welcher sicht aus ist das HR schief drinnen?
von oben gesehen (vogelperspektive) oder von hinten gesehen?

Warum hat man eigentlich so ein Ding? Is die Schaltaugenschraube nicht ad absurdum geführt damit?

Also im Moment ist mein Tretlager auch eher recht tief, gelegentlich setze ich dadurch an Stellen auf an denen ich vorher mit dem alten Bike keine Probleme hatte, aber das Problem gibt es selten, von daher passt das. Fahren will ich das 301 mit einer 160er und später evtl. einer 170er Gabel. Mal sehen.. ich glaube ich muss einfach selbst vergleichen.
ich hol popcorn