RolandMC
Gelände Sportler
ich finde der RP23 ist einer der besten Luftdämpfer für diesen Gebrauch (Gewicht, Funktion) nur der Kashima Beschichtung traue ich bei einem Dämpfer nicht den versprochenen Effekt zu. Man federt ja mit seinem ganzen Körpergewicht und obs da so einen grossen Unterschied macht. Meine neue 66 TI EVO 2012 (hat keine Kashima) steckt meine Van, BOS locker in die Tasche. Auch meine 2011 180 Talas mit Kashima war keine Offenbarung. Am meisten hat mich geärgert das 6 Monate später ein neuer Dichtsatz auf den Markt kam und der dann wieder das gelbe vom Ei versprach.
Beide Varianten haben insgesamt 4 verschiedne Lowspeeddruckstufen.
Nur die Art der Bedienung hat sich mit Adaptive Locic geändert.
Ansonsten sind sie gleich.
Auch wenn man unter Litevillern eine Ablehnung gegen Fox und Kashima als HockusPokus abtut, manmerkt es wirklich!
Habe vor 3 Wochen den Dämpfer getauscht.
Durch das Abnehmen der Reibung arbeitet Kashima schneller und geschmeidiger, also ein Schritt Richtung Coil- Feeling.
Je mehr Dichtungen, je mehr Kashima.
MZ, X-Fusion und andere arbeiten auch an besseren Beschichtungen.



. Die Kraft, die du aufbringen musstest um den Dämpfer in Position zu drücken, liegt beständig an. Was du jetzt daraus machst, ist deine Sache. Ich wüsste es.