Ich hab auch seit knapp 4 Wochen ein Cagua und mittlerweile knapp 300 km auf der Uhr. In nem richtigen Bikpark war ich noch nicht, nur am Ochsenkopf

Da ist ja mehr verblockter DH Singletrail vorzufinden, was mir allerdings auch Spaß macht.
Die Jumps dort gehn alle locker und das Cagua hält einiges an Reserven bereit.
Eine halbwegs vernünftige Fahrtechnik natürlich vorrausgesetzt.

So ein Enduro ist halt nichts für Holzhacker
Bin am gleichen tag auch mit nem DH Two15 von Cube unterwegs gewesen, da macht mir das Cagua am OKO aber an vielen Stellen mehr Spaß und die Doubles am Flowtrail sind damit einiges einfacher zu springen.
Der Hinterbau des Two15ers war irgendwie etwas unsensiebel.
Die 40 Fox mit Kashima allerdings Klebte das Vorderrad geradezu an den Boden
War halt weng unharmonisch zu fahren, is aber sicher nur Abstimmungssache.
Dafür bin ich aber nicht oft genug gefahren mit dem Teil.
Auf Touren find ich den Monarch super abgestimmt, wie gesagt die Zugstufenbelegung werde ich mal noch ein wenig weicher machen(ich hoffe, dass
RockShox da ein vernünftiges shimpaket eingebaut haben und nicht nur ne Bohrung die durch nen Kegel verschlossen wird

) .
Bin jetzt beim Touren schon ganz offen und im zackigen Bergabbetrieb kommt er mir auch ein klein wenig langsam.
Das ist aber denk ich eine leicht behebbare Schwäche.
Über die Gabel kann ich absolut nicht schimpfen, fährt einfach geil die Talas
Bergauf geht das Cagua dafür wie ne Rakete
Ein klein wenig mehr Lowspeed Druckstufe im propedal Modus würd ich mir wünschen aber das ist Spielerei für Teeranstiege die eh keiner fahren will mit dem Rad...

Ich persönlich hatte ja schon immer ne leichte Teerallergie, die jetzt allerdings mit dem Cagua in ganz neue Dimensionen fortschreitet
Ach einwas hab ich doch noch gefunden was mir ganz und garnet gefällt...
Meine Schalthebel kratzen beim <90° einschlagen am Rahmen

Da muss mir ein bekannter mal nen schönen Carbon Schützer laminieren

Is aber trotzdem brauner Haufen, vorallem bei nem Sturz (ich habs noch net getestet) gibts da mächtig Kratzer am Oberrohr, wenn net sogar Dellen
Jetzt freu ich mich erstmal aufs Freeride Festival in Saalbach
Gruß Sven