MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

also ich kann sehr schulenburg empfehlen,da ist sowohl north shore wie dh und einen kleine dualstrecke ähnlich willingen und unten ist eine kleiner funpark mit dropzone ,wallride etc (muss das eigenlich alles "englisch" sein?)
der lift ist aber lahm und anstrengend.
so war es zumindest vor 2 jahren da so.
für braunlage hab ich noch 5 fahren auf der karte.sag mal einer bescheis wenn wer hinfährt.
mir fehlt de son bischen der flow,bin halt winterberg/willingen verwöhnt.
aporpos.
da bin ich ab morgen... :)
 
…..diesma Fun_Jan und Dörty letzte Woche im Bikepark Braunlage.
:daumen:

Hat mal wer nen Googlemap Link für die Bahn in Zeven?
Wäre cool....
sicher doch: http://goo.gl/maps/rcsfS

Sollte sich finden lassen- An der Straße steht ein Schild.
1308402.jpg

Der MTB Parcours beginnt hinter dem BMX Starthügel/ Container und an der Strecke hängen "MTB" Schilder mit Pfeilen, damit sich keiner Verläuft ;)
 
also ich kann sehr schulenburg empfehlen,da ist sowohl north shore wie dh und einen kleine dualstrecke ähnlich willingen und unten ist eine kleiner funpark mit dropzone ,wallride etc (muss das eigenlich alles "englisch" sein?)
der lift ist aber lahm und anstrengend.
so war es zumindest vor 2 jahren da so.
für braunlage hab ich noch 5 fahren auf der karte.sag mal einer bescheis wenn wer hinfährt.
mir fehlt de son bischen der flow,bin halt winterberg/willingen verwöhnt.
aporpos.
da bin ich ab morgen... :)


Schulenberg konnt ich leider nich fahrn, warn Ende Mai mal da und war noch nich auf:eek: aber die DH Strecke sah interessant aus.

In Braunlage hat sich in den vergangenen Jahren echt viel getan; die Strecken die du in Ytube vids aus 2010 und 2011 siehst, haben sich schon wieder total verändert.
Besonders gefallen hat mir (Flow gabs auch) das dort viel mit teils heftigen, natürlichen Hindernissen "Spannung" erzeugt wird, du Fahrtechnik richtig brauchst und nich nur von einem Holzhighlight zum nä rollst.

Winterberg is n Highlight für sich, mehr Vielseitigkeit im Park geht wohl nich, und bis auf den beklagenswerten Streckenzustand dieses Jahr (soll ja inzwischen behoben sein) sowie unsern "Lieblingstrack":mad: den Single- Track (Timmey kann dazu auch noch was sagen); wie sowas gebaut wird, sollten sie sich mal in Braunlage anschaun im Single- Trail, und nich einfach "lieblos" mittem Bagger ne Schneise quer durch den Berg fräsen. (War mein Eindruck)

Und die Freeride in Willingen gehört auch zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Flow.

Viel Spaß
biggrin.gif


PS: Mein "weißer Wal" steht im Allgäu; da muß ich nochma mit dem neuen Bike runter.;)
 
alter,...
ich werd alt.

willingen hat nur noch halb soviel spass gemacht wie früher...die bremsrillen hauen einem teils die griffe aussm handschuh...aber north shores werden ja neu gebaut und erweitert.
winterberg hat unten den halben free cross in reperatur gehabt,war dann erst wieder auf ,als wir durch waren, mit den kräften....
un der kontitrack- den ich für meinen neffen inpetto hatte- war ab der hältfe auch nur grob ohne sandgemisch.
der slopestye ist nur noch für profis (oder hirnfreie)zu befahren....
alles in einem ein teures vergnügen ,aber ohne sturz gut verlaufen.....
aber mit 3 mjährigem kind fast sechs stunden auf der bahn ist echt nicht zu empfehlen...
 
alter,...
ich werd alt.

willingen hat nur noch halb soviel spass gemacht wie früher...die bremsrillen hauen einem teils die griffe aussm handschuh...aber north shores werden ja neu gebaut und erweitert.
winterberg hat unten den halben free cross in reperatur gehabt,war dann erst wieder auf ,als wir durch waren, mit den kräften....
un der kontitrack- den ich für meinen neffen inpetto hatte- war ab der hältfe auch nur grob ohne sandgemisch.
der slopestye ist nur noch für profis (oder hirnfreie)zu befahren....
alles in einem ein teures vergnügen ,aber ohne sturz gut verlaufen.....
aber mit 3 mjährigem kind fast sechs stunden auf der bahn ist echt nicht zu empfehlen...

Danke dir für den "Zwischenbericht" und schade für euch natürlich.

Sind also im Prinzip noch dabei den "Zustand" von Ende Mai zu beheben.

Sind wir dochma gespannt, wie das dann im Oktober aussieht.:confused:;)
 
zumindest bin ich nicht gewillt wegen dem downhill nach WB zu fahren wenn ich ihn sio auch im haaaz haben kann ,wenn wer nach braunlage oder schulenburg fährt ,sacht an....einmal will ich dieses jahr noch gröber rocken....
p.s. der single trail kann ich auch nur grob wiedergeben ,da meine scheiss michelin wild rockr so zugeschmiert waren, das ich ständig gelegen habe.....
mistdinger.....
der trail schien aber schnell fahrbar für einige -ausser mir jedenfalls ....
 
Hab am Samstag noch ein bisschen gebastelt.
Hinter Bunker 6 ist der Weg jetzt frei. Ist noch nicht getestet aber wer mag kann sich jetzt über die Gap wagen:






Da das alles nicht so recht passen wollte, hab ich einen zweiten Weg parallel zum Vorhandenen gelegt und dabei auch gleich den vorhandenen Anlieger verändert (Radius+ Ausgebessert)
 
Eins noch:

Der "Terrassenkicker" hinter Bunker 4 ist gesperrt...


...weil man sonst in meine Entwässung fliegen würde :lol:
 
So kein Plan was mich da Heute geritten hat, aber ich bin bei 35 - 38C° da gewesen und habe mir die Strecke angeschaut.
Also für mein DH Cheetah ist das mal nichts, ich trete mir dort bei den Gerade und Berg auf einen Wolf.
Aber zum Glück habe ich ja mein GT auch mit dabei gehabt. so ganz ohne Federung ist schon Hart aber ich hatte einiges an Spaß gehabt.

Ich habe auch mit Endomondo die Strecke mal aufgezeichnet:
http://www.endomondo.com/workouts/user/3191124
Die Aufzeichnung mit der Cam ist auch schon in Arbeit.

Da ich bei euch so viel Spaß hatte werden ich sicher (wenn es mal wieder kühler ist) öfters mal auftauchen.
 
So kein Plan was mich da Heute geritten hat, aber ich bin bei 35 - 38C° da gewesen und habe mir die Strecke angeschaut.
Also für mein DH Cheetah ist das mal nichts, ich trete mir dort bei den Gerade und Berg auf einen Wolf.
Aber zum Glück habe ich ja mein GT auch mit dabei gehabt. so ganz ohne Federung ist schon Hart aber ich hatte einiges an Spaß gehabt.

Ich habe auch mit Endomondo die Strecke mal aufgezeichnet:
http://www.endomondo.com/workouts/user/3191124
Die Aufzeichnung mit der Cam ist auch schon in Arbeit.

Da ich bei euch so viel Spaß hatte werden ich sicher (wenn es mal wieder kühler ist) öfters mal auftauchen.

Puh- war am Samstag unterwegs. Die Temperatur hat uns da schon fertig gemacht :lol: Für ein DH Hobel ist das in der Tat nix. Wir hatten mal locker drüber nachgedacht noch eine alternative Strecke ("Enduro" oder wie auch immer) durch den Wald zu legen.
Idee:
- Lange Verbindungsgraden auslassen (dadurch kürzere Gesamtstrecke)
- Nur Bunker einbinden, die sich "lohnen" (Ausgebaut + kein steiler Anstieg)
etc. etc.

Das es da im Wald noch diverse andere Bunker gibt, haben wir ja schon öfter erwähnt. Da sind auch noch welche dabei, die sich speziell für das Thema lohnen würden ;)
 
So kein Plan was mich da Heute geritten hat, aber ich bin bei 35 - 38C° da gewesen und habe mir die Strecke angeschaut.
Also für mein DH Cheetah ist das mal nichts, ich trete mir dort bei den Gerade und Berg auf einen Wolf.
Aber zum Glück habe ich ja mein GT auch mit dabei gehabt. so ganz ohne Federung ist schon Hart aber ich hatte einiges an Spaß gehabt.

Ich habe auch mit Endomondo die Strecke mal aufgezeichnet:
http://www.endomondo.com/workouts/user/3191124
Die Aufzeichnung mit der Cam ist auch schon in Arbeit.

Da ich bei euch so viel Spaß hatte werden ich sicher (wenn es mal wieder kühler ist) öfters mal auftauchen.

aber richtich fetter, amtlicher
respektierlich.gif
:D:daumen:,

hätten wir dich vielleicht doch vor der Strecke bei dem wetter warnen sollen:lol:;). BMX Training Tach vorher hatten wir deshalb schon abgesacht.;)

aber schön dassu trotzdem noch Spaß hattest;)
 
Und bevor wir uns neuen Plänen zuwenden;) gehts erstma weiter mit der Umsetzung des Planes "Eine Idee - ein Team - ein Ziel".

Endlich is es soweit :D:

Nord-Cup Zeven 16. September!



16. September ZEVEN …Infos zur Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Stadt am Walde folgen noch!!!
icon_wink.gif


 
Zurück
Oben Unten