@Kartauser: Deinen Bilder im nightshots Fred zu Urteilen scheint die MJ-880 mehr Reichweite zu haben wogegen die MJ-872 den Boden mehr erhellt. Ist das Live auch so? Oder ist die MJ-872 weiter nach unten gerichtet? Für mehr Sehschärfe in der Ferne und auf dem Helm nimmt man dann wohl besser die MJ-880 als die 872. Wie siehst du das subjektiv Live im Vergleich?
Hallo Sir.
Ich wollte mir eigentlich 2 Stück MJ-872 zulegen, dankenswerter Weise hat mir mein Händler (Herr Jan Klimaschka von Fireflyer) davon wenig Leistungszugewinn versprochen. Ich habe dann für die Nahbereichsausleuchtung die MJ-872 und für die Ferne die MJ-880. Allerdings ist die 880 nicht der Überthrower, irgendwo hab ich mal was von 500 Meter !! Reichweite gelesen. Das halte ich für Käse. Ob Thrower auf dem Helm, und den Flooder am Lenker; ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so ganz. Kontroverse Meinungen für und wieder existieren zuhauf. Downhill fahre ich nicht, eher gemütlich die Feld- und Waldwege im Landkreis Fürth. Mit der Kobination 872 und 880 bin ich zufrieden. Für den normalen Weg ohne Straßenlaternen reichen beide Lampen auf der jeweils schwächsten Leuchtstufe allemal. Mehr Licht braucht´s nicht zwingend, aber ich könnte heller, wenn ich wollte.
Was deine Vergleichtsfrage zu 872 und 880 betrifft, öffne bitte diese beiden Bilder von 872 und 880 und wechsle schnell immer wieder von einem Bild zum anderen (Bildbetrachtungsprogramm, oder mit der Maus in der Taskleiste schnell hin und her klicken). Dadurch kannst Du die unterschiedliche Leuchtcharakteristik sehr schön erkennen. Beide Lampen waren horizontal ausgerichtet, und die 872 ist ein wahrer Flooder.
Evtl. schieß ich in den nächsten Tagen noch ein paar Vergleichsbilder, erstmal grillen und schlürfen

Gruß
Axel