Internet Community Bike #2.1 - Das Fahrwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig blut, Freitag Abend geht es los; wir müssen doch noch den Herstellern Zeit geben letzte 2013er Details rauszurücken... :)
 
Naja, Freitag ist ja bald, aber ich glaube je länger das hier dauert desto unsicherer werden die Leute :)

Also auffi jetzt!
 
Basti, magst das wie Merlin in eine Tabelle packen? So geht leider die Übersicht verloren. Aber dann wärs eine richtig, richtig gute Übersicht! :daumen:
 
Servus,
anbei die Übersicht in preislicher Reihenfolge. Grundlage sind die Standard OEM Preise der Hersteller, die erhöhen sich durch wählbare Optionen und verringern sich durch Verhandlung und erreichen von Preisstaffeln. Auf Wunsche werde ich die Tabelle ausbauen, von BOS liegen derzeit noch keine Infos vor, werden aber nach gepflegt.
Jungs eine Bitte: es handelt sich um eine Liste zur Orientierung für die Abstimmung, innerhalb dieser Liste gibt es tausende von Variablen (keine Übertreibung) die die Reihenfolge ändern können. Bitte nutzt diese Liste als Hilfe für die Abstimmung, aber erspart uns ein ewiges Gezanke und das abwatschen irgendwelcher Marken, sonst werde ich so eine Liste im weiteren Verlauf nicht mehr bereit stellen! Die Hersteller kennen einander sehr gut und haben gute Gründe und Notwendigkeiten sich derart zu positionieren. Wir wollen lediglich eine passende Gabel für das ICB finden!
 
........

PS: Wann geht`s los?

PS: Mal noch wichtige Fragen: Wann kann man die fertige Kiste eigentlich bestellen

GAR NICHT ist alles nur was um über die Sommerpause zu kommen :lol::lol::lol:

Warum nur Hope Naben, die Veltec SL hat das "gleiche" Sperrklinkensytem, ist nicht so laut und leichter, Sun Ringle ....hm die Jumping Flea die ich kenne sind alle nach recht kurzer Zeit verreckt ....... mein Traum wäre ein Syntace W 35 LR Satz :D:D
 
Ich bete für eine version mit monarch plus und x fusion slant.. hinten 150 vorn 160 ...das ganze auf 650b ... AMEN
 
Alles betrachtet finde ich die Xfusion Vengeance HLRam passensten, Federweg is mit 170mm genau richtig, Gewicht geht in Ordnung, Dämpfungstechnisch alle Optionen dabei, 650b passt rein, und was Funktion und Wartung betrifft anscheinend auch sehr gut dabei.
edit: Oder die Suntour Durolux RC2 erfüllt ja genauso alle kriterien
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Fox überschüttet den Markt als OEM ;) Da zeigt sich, das die einfach nur unheimlich viel Geld ins Image stecken und die Leute schlucken das halt. Angebot und Nachfrage.
Die Suntour sollte man nehmen, wenn die Lyrik zu sehr am Budget kratzt. Sonst wohl alles beim alten, oder?

Edit: Seit bitte nett wenn der Typ von Fox die Produkte vorstellt, ok?
 
GAR NICHT ist alles nur was um über die Sommerpause zu kommen :lol::lol::lol:

Warum nur Hope Naben, die Veltec SL hat das "gleiche" Sperrklinkensytem, ist nicht so laut und leichter, Sun Ringle ....hm die Jumping Flea die ich kenne sind alle nach recht kurzer Zeit verreckt ....... mein Traum wäre ein Syntace W 35 LR Satz :D:D

Wohl! Und zwar ca. ab Ende September bestellbar.
 
Das wäre aber ganz schön fix. Mmh, muss ich mir langsam wohl Gedanken machen ob und wann das Glory wegkommt.
 
@Basti:

Wie siehts bei der X-Fusion mit Federwegsoptionen aus? Da ist Intern ja immer was verstellbar, wäre nur interessant welche Stufen das jetzt wirklich sind.
 
Wohl! Und zwar ca. ab Ende September bestellbar.

hm.... nicht das einer hier dann explodiert weil es sich um die beliebten2 Wochen verzögert, passiert ja in der Bikebranche so gut wie gar nicht :D:D:D


ah ich sehe es gerade BESTELLBAR .... sehr weise.... und Lieferung wenn Fertig ;);)
 
Oben steht wohl die teuerste nehm ich an. Die BOS wird deshalb ganz unten stehen weil Basti da noch keinen Preis hat. Und 0 sortiert Excell dann nach unten ;)

Zwei dumme ein Gedanke ;)
 
Gut Basti, du hast bei der Lyrik RC2Dh Soloair das Gewicht von der einzig wahren, der 1.5 Variante genommen:daumen: Der Stefan mag doch kein 1.5:D:D:D

Gibts denn 2013 keine RC2DH Coil mit 170mm mehr:confused:

G.:)
 
ich wusste gar nicht, dass es die 34er Fox nur mit 15mm Achse gibt!?! Somit sind die Gabeln für mich endgültig aus dem Rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten