Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

also in Gifhorn ist leider nicht so viel zum biken , der Harz ist geil .......
aber auch der Elm ist nicht so schlecht , wir haben da wieder einige nette Wege wieder gefunden , und es ist schnell mit dem Auto zu erreichen von Wob aus 10min .............
Falls zu mal zeit hast melde dich einfach und bike mit...............

phili

Moin Phili,

danke für deine Antwort!
War am Samstag mit einem "local" im Elm. Toll was es da an Trails gibt!
Komme gerne auf dein Angebot zurück und melde mich hier im Forum.

Gruß

Andreas

Moin moin,

Ich bin auch "relativ" neu in WOB. (Wohne seit zwei Jahren in WOB).
Mittlerweile habe ich mit ein paar Kollegen (5) ein kleines MTB Team in Wolfsburg gegründet.
Wir sind kein offizielle Team, sondern eher eine Interessengemeinschaft. Zum biken treffen wir uns aber relativ oft.

Wer Lust hat mal mitzufahren, kann sich gerne melden....

MfG Martin

Hey Leutz,

ist jemand schon mal wieder ne gute Runde bei uns in Wob gefahren und hat nebenbei das GPS laufen lassen zwecks der Route zum nachfahren ? :D

Gruß

Moin moin,

GPS Track von WOB und Umgebung habe ich mittlerweile reichlich gesammelt.
Wenn Du welche brauchst, sag Bescheid.
Geheimtipps sind:
- WOB Stadtwald (am Theater und Krankenhaus)
- der Elm
- Steinbruch in der Velpker Schweiz

MfG Martin

das klingt toll . wo und wann trefft ihr euch denn.?
könnte man evtl. ein kleines Treffen machen , auch ohne bikes zum kennen lernen . Und evtl. tauscht man Addressen aus um besser zu kommunizieren...............
denn die nächste Saison kommt bestimmt , und mit mehrern zusammen läst es sich bekanntlich gut biken , oder es bilden sich Fahrgemeinschaften zu bestimmten bike Orten und vieles mehr.!

phili

Morgen treffen wir uns zum Beispiel so gegen 09:30 Uhr in Wolfsburg am Theater.
Da startet morgen ein weiterer Lauf der „Winter-Rennserie“ des MTB-Teams-Wolfsburg.

Ich fahre da aber nur „just for fun“ mit. Also falls Du Lust hast, komm vorbei und fahr mit.

Ansonsten treffen wir uns momentan relativ selten, weil einige Kollegen schon im Weihnachtsurlaub sind und andere krank sind :-(
Unsere Absprachen und Kommunikation läuft meistens über facebook.
Hast Du facebook?

Such mal die Gruppe „Mountainbiking Wolfsburg“ oder „MtB Wolfsburg“
In den beiden Gruppen sind alle MTB Kollegen der Gegend drin.
Da sind auch alle Bandbreiten vertreten, vom CC-Fahrer der an vielen Rennen teilnimmt über Tourenfahrer, bis zu den Downhill-fahrern….

MfG
Martin

jop die Facebook gruppe "Mountainbike Wolfsburg" hat jetzt 149 Mitglieder, es wird aucht aktiv getroffen gefahren und ausgetauscht. Hompage ist in arbeit und wird bald released. also anmelden bei facebook und gruppe suchen/ beitreten ;)

Bin einer der wenigen nicht Facebook Nutzer
Ich auch. Wir sind manchmal auch um Wolfsburg unterwegs. Einfach mal den Braunschweig Thread verfolgen, da ist mehr los als hier.
https://www.mtb-news.de/forum/t/biker-in-braunschweig-gesucht.658334/page-186Hier mal eine Strecke, die wir 2020 in deinem Revier gefahren sind und da hat man mal einen Eindruck was wir für Touren um Braunschweig fahren.
https://www.komoot.de/tour/295563607Vielleicht besteht ja Interesse. Die Ortsbeschreibung in deinem Avatar finde interessant :D:daumen:, aber MTBtechnisch ein schönes Revier.:)

Wir waren heute nochmal um Wolfsburg unterwegs. Die Tour ging vom Allersee in den Norden von Wolfsburg. Die Strecke hatte 36 Kilometer und ca. 130 Hm und war eine schöne Gravelstrecke mit einigen Trailabschnitten.
https://www.komoot.de/tour/308298974
Mit Gravel oder MTB um Allersee und Norden von Wolfsburg.png

Hi! Ich bin Chris, passionieter Mountainbiker und Fahrtechniktrainer bei Trailtech. 😉👍

Falls ihr auch mal im Raum Braunschweig unterwegs seid und nach traillastigen Touren mit kommunikativen Bikern sucht...wir haben da eventuell etwas für euch im Aufbau.

Schau doch gern rein: https://www.mtb-news.de/forum/t/bs-...ide-im-raum-braunschweig.987530/post-19402719

Wir sehen uns im Harz oder auf den Events rund um Braunschweig!

Zurück