Aktueller Inhalt von linxabbieger

  1. linxabbieger

    MTB Touren Stuttgart: Bad Cannstatt und Umgebung

    Ich wäre evtl. auch dabei. Wie viel Uhr peilt ihr an?
  2. linxabbieger

    MTB Touren Stuttgart: Bad Cannstatt und Umgebung

    Heyho. Ich wohne mittlerweile auch im Cannstatter Norden und muss mal auf Entdeckungstour gehen. Aber auch erstmal etwas Kondition schaffen. Ausrichtung eher so gemächlich bergauf und schneller bergab. ;)
  3. linxabbieger

    Sprungbilder!! [Teil 2]

    Nah, der nimmt grad nur den Transfer in den LEO vor... :D
  4. linxabbieger

    Rahmenbruch Nerve XC: Canyon unflexibel bei Crash Replacement

    Da die Rede darauf fiel, wollte ich kurz anmerken, im Bezug auf : Dass mein "Corradreck BumFarts" nach einem ebensolchen versemmelten 3,5m-Drop heile geblieben ist. Ich war ob dessen etwas erstaunt, da ja von selbigem Bike ein paar Bilder von Rahmenbrüchen kursierten. Und meines fährt...
  5. linxabbieger

    Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

    <offtopic> 1. Lese ich kaum Bikemagazine; 2. Denke ich, ich weiß schon wovon ich rede. (Muss da nun ein smiley hinein?) ;) - sicherheitshalber. </offtopic>
  6. linxabbieger

    Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

    Wie gehabt, in Sachen Seitenhalt (am VR) macht der RQ kaum ein anderer Reifen den Rang streitig. Aufgrund der geringen Stollenhöhe (weniger Bremsleistung in tiefen Böden, schnelle Abnutzung v.a. durch Antrieb) und des Rollwiderstands (+evtl. etwas höherer Pannenanfälligkeit als Konkurrenten)...
  7. linxabbieger

    Maxxis MTB-Reifen 2009

    hmm, also bei Wanderstiefel-Sohlen habe ich diese Erfahrung schon einmal gemacht :lol:
  8. linxabbieger

    Single Trails und Freeride im Raum Tübingen

    Schlossberg? Ich kenne nur den in TÜ, aber ich bin bisher nur unten durch... :confused:
  9. linxabbieger

    Maxxis MTB-Reifen 2009

    Ich habe natürlich die 2,4'' Version ;) Allein vom Gefühl: Wenn man die Reifenwände zwischen die Finger nimmt, merkt man, dass der "Apex" (diese Kevlar-Einlage) seine Funktion wohl eher nicht wahrnehmen kann, denn der endet schon kurz über dem Reifenwulst und verstärkt damit die Karkasse nur...
  10. linxabbieger

    Maxxis MTB-Reifen 2009

    Es fallen damit zumindest Reifen für gewisse Einsatzgebiete weg, wo Ardent und Advantage nur ein Kompromiss darstellen. An den Grip eines Highrollers (und je nachdem Minion) kommt meiner Meinung nach ein Ardent oder Advantage nicht ran. Also ich kann über die RQ am VR nicht klagen, solange man...
  11. linxabbieger

    Maxxis MTB-Reifen 2009

    innen 32mm, außen ca. 35mm. Hab ich nicht so ganz genau gemessen ;)
  12. linxabbieger

    Maxxis MTB-Reifen 2009

    Bei mir sieht´s leicht anders aus - liegt an der Felge und Druck ;) Ardent 2,4 auf 32mm @ 2,1 bar - Höhe ca. 59 mm - Breite Karkasse ca. 60 mm - Breite Stollen ca. 61,5 mm Interessant ist, dass die Höhe trotzdem gleich ausfällt. Das hieße folglich, dass Standardwerte auch recht...
  13. linxabbieger

    Biker in Reutlingen gesucht

    *alc :lol: Achja, in Zukunft Stahlkappen bzw. keine Faxen machen. Aber sowas gehört nunmal bestraft, das akzeptier ich auch vollkommen. :D
  14. linxabbieger

    Biker in Reutlingen gesucht

    Am Hardtail liegt das nicht direkt - bzw. ist ein HT sogar empfehlenswert, um Fahrtechnik und das saubere Fahren zu erlernen. :) Mit den Reifen sollte es schon in Ordnung gehn. Aber alles eine Sache der Übung/Erfahrung. (Irgendwann korrigiert man das Wegrutschen und die Schläge fast automatisch...
  15. linxabbieger

    Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

    Aha? Von neuen Versionen weiß ich noch garnichts :confused: Dann bin ich ja mal gespannt :)
Zurück
Oben Unten